Die Suche ergab 189 Treffer

Return

von Rolf
Mi 12. Mai 2021, 11:00
Jump to forum
Jump to topic

Re: Felchen Fangberichte Zürichsee 2021

Wieso sollen die Felchenfischer aus dem Felchenforum hier beim ursprünglichen Forengründer des Felchenforums - Rolf, nicht willkommen sein? Das es zeitweise neben dem Fischerforum das Felchenforum weiter gab ist eigentlich eine einfache Geschichte:

Zuerst gab es das Felchenforum von Rolf und ...
von pebecke
Do 13. Mai 2021, 05:45
Jump to forum
Jump to topic

Rolf hat geschrieben: Mi 12. Mai 2021, 11:00Zusätzlich zu diesen 1-2 Moderatoren wäre es uns eine Ehre, wenn wir auch Peter zum Moderator ernennen dürften. Bitte gebt mir entweder hier im Beitrag kurz Bescheid
Hallo Rolf
gerne nehme ich das Angebot an.

lieber Gruss Peter
von monsieur brochet
Mo 31. Mai 2021, 10:02
Jump to forum
Jump to topic

Hallo Alle

Weiss jemand, wo im Moment noch Fänge möglich sind?
Im unteren Seebecken ist es jetzt sehr zäh.

Vor allem kleine.....

Oder ist schon die Felchenflaute eingetreten?

Greets,
Ray
von raweater
So 6. Jun 2021, 11:44
Jump to forum
Jump to topic

Bin eigentlich ziemlich zufrieden mit der Felchensaison und habe auch dieses Jahr meistens ein paar schöne Felchen mit nach Hause nehmen dürfen. Was mir dieses Jahr etwas gefehlt hat, sind diese eigentlichen Hotspots, wie sie letztes Jahr z.B beim Stäfner Stein oder vor der Lützelau anzutreffen ...
von Bad Ass Fisherman
Di 15. Jun 2021, 12:51
Jump to forum
Jump to topic

Die Felche hast du ja gesehen.

Ist nicht sehr selten das sich die Grossen Felchen Gummis rein ziehen.
Nur macht das, soviel ich weiss, keiner gezielt..

Wenn du schon weisst wo das geht, würde ich es dort noch öfters probieren... Da könnte auch gut mal ne 70+ anbeissen! Oder noch grösser!!

Mfg BAF
von Werni
Di 15. Jun 2021, 21:07
Jump to forum
Jump to topic

Hllao zsuammen

Ist dcoh eagl wie ewtas gscherbieen ist, hasutpchae man knan e gut lseen.
von zellcom
Mo 21. Jun 2021, 09:07
Jump to forum
Jump to topic

Im unteren Seebecken geschneidert

Ein schöner Schneidertag gestern vor dem Bellevue und der Fischerstube, der Fabrik und der Seerose.
Erst am frühen Nachmittag gestartet, ich war aber auch praktisch der einzige. Ende des Tages wusste ich warum....

Kaum Signale und kein Biss! Auch die Hechte ...
von ingwmeier
Mo 28. Jun 2021, 08:03
Jump to forum
Jump to topic

@Mystiqueblues
Ich habe am Donnerstag gute Signale neben dem Inseli in Richterswil so auf 20-21m gefunden, allerdings mit der angebotenen Hegene keinen Biss. Konnte aber auch nicht lange experimentieren, da eine Wetterfront im Anmarsch war. War sonst am Egli suchen.
von ingwmeier
Di 29. Jun 2021, 08:15
Jump to forum
Jump to topic

Gestern hat es endlich wieder mal Felchen gegeben nachdem ich auf Egli unterwegs war. Oberhalb der Gubelsteine auf 14m. Dunkle 12er Nymphen wurden bevorzugt. Danke den Kollegen, die sie gefunden haben :)
von Hook77
Sa 3. Jul 2021, 21:57
Jump to forum
Jump to topic

War Heute auch wieder einmal auf dem See. Vor Schirmensee auf 20m konnte ich eine schöne Felche fangen. eine zweite stieg beim Boot aus, dann ging nichts mehr.Ich fuhr richtung Ufer auf 8m wo ein schönes egli biss.
Es blieb bei dem einen.
Ich fuhr weiter zum Steinlöwen wo es gute Echos hatte. Kaum ...
von Raubleugel
Di 3. Aug 2021, 21:07
Jump to forum
Jump to topic

Der Steinlöwe ist in Feldbach links neben der Badi Feldbach. Wirklich immer mal wieder gut für eine Felche ausser im Winter. Probiere es auch mal wieder am Donnerstag.

Grüsse Raubleugel :lol:
von zellcom
Di 7. Sep 2021, 10:01
Jump to forum
Jump to topic

Hallo Kollegen

Nachdem hier in den letzten Wochen nicht wirklich viel gelaufen ist, melde ich gerne wieder einmal ein paar Aktivitäten vom Züsi.

Da sich die Eglis im Moment ziemlich zickig verhalten bin ich dieses Wochenende in Stäfa mal ein bischen rausgefahren um zwischen dem Kehlhof und dem ...
von fisherofmen
Fr 29. Okt 2021, 17:32
Jump to forum
Jump to topic

Auch ich war vor zwei Wochen auf dem Züsi am Felchelen. Den ganzen Tag keinen einzigen Biss, dabei war ich zwischen Lachen und Richterswil während gut 9 Stunden unterwegs. Ich habe alle Hegenen, div. Farben und Haken zwischen 12 - 20, durchprobiert. Da ich erst seit August 2021 auf dem Züsi fische ...
von Raubleugel
Di 23. Nov 2021, 20:54
Jump to forum
Jump to topic

Das schöne Felchenjahr 2021 ist zu Ende. Auch wenn ich dieses Jahr wegen des schlechten Wetters und der fehlenden Zeit nicht so oft auf den See ging, es gab immer wieder schöne Felchen über 40cm. Für mich war es im Gegenteil zu den Raubfische ein gelungenes Felchenjahr. Hoffe das 2022 wird genau so ...
von Raubleugel
Mo 20. Dez 2021, 19:38
Jump to forum
Jump to topic

Felchen Fangberichte Zürichsee 2022

Hiermit eröffne ich wie jedes Jahr um diese Zeit den neuen Beitrag Felchen Fangberichte Zürichsee 2022. Hoffen wir, dass auch das 2022 ein gutes Felchenjahr wird. Bin gespannt auf Eure spannenden Berichte und freue mich schon jetzt den einen oder anderen Felcheler wieder auf dem See anzutreffen. Ich ...