Nach vielen Stunden am Wasser habe meinen ersten Hecht gefangen. Heute Morgen Niederuster, 73cm, etwas über 2Kg 8)
Schon den ganzen Winter probierte ich es nach dem SaNa Abschluss von Ende November im letzten Jahr. Mehrere Fehlbisse, jedoch nie Erfolg.
Heute Morgen hatte ich zwei Würfe später ...
Die Suche ergab 189 Treffer
- Fr 12. Mai 2023, 11:26
- Jump to forum
- Jump to topic
- Mo 26. Jun 2023, 19:56
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Zürichsee mit dem Bellyboot
Im Kanton Zürich ist das fischen nur von immatrikulierten Booten erlaubt. Das gilt für alle Gewässer.
- Sa 21. Okt 2023, 21:25
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Livescope Echolot (Sonar)
Ha Lutra, wir werden wohl nie ähnlicher Meinung sein, ob bewusst kontra oder komplett anders gewickelt, spielt eigentlich keine Rolle.Alles gut!
Nur Eines noch, ein altes Echolot auf dem man bestenfalls die Tiefe, Härte des Bodens oder mal einen Fisch … oder war es vielleicht doch ein Ast, erkennen ...
Nur Eines noch, ein altes Echolot auf dem man bestenfalls die Tiefe, Härte des Bodens oder mal einen Fisch … oder war es vielleicht doch ein Ast, erkennen ...
- Do 2. Mai 2024, 10:13
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Vierwaldstättersee / Luzernerbecken / Saibling oder Seeforelle möglich?
Hallo
Ja es hat sowohl Saibling als auch Seeforelle. Wenn du vorhast zu schleppen empfehle ich dir das Staatsseepatent zu holen, da du dort mehr Fläche abfischen kannst und nicht immer den tausenden von Booten ausweichen musst.
Falls du aber vertikal auf die Saiblinge angeln willst, ist das mit dem ...
Ja es hat sowohl Saibling als auch Seeforelle. Wenn du vorhast zu schleppen empfehle ich dir das Staatsseepatent zu holen, da du dort mehr Fläche abfischen kannst und nicht immer den tausenden von Booten ausweichen musst.
Falls du aber vertikal auf die Saiblinge angeln willst, ist das mit dem ...
- Di 2. Jul 2024, 20:28
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Baitcast Combo für Hecht
Ist wirklich Geschmackssache ob man Stationärrolle oder BC fischt. Ich mag BC nicht und fische mit einer entsprechenden Stationärrolle Köder bis 220g
Damit bin ich wohl eher Einzelgänger, aber ich möcht's auf keinen Fall anders haben und sehe keine Probleme.
- Di 30. Jul 2024, 16:21
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Fischen Spots
Sali Leandro
Finde es toll, dass du wieder anfängst mit Fischen!
Meiner Meinung nach stellst du zu viele Fragen, die dich vom Fischen abhalten werden. :)
Ob der Ägerisee oder der Zürisee besser ist, ob diese und jene Uhr- und Jahreszeit und welches Wetter gut ist, wird dir niemand so pauschal ...
Finde es toll, dass du wieder anfängst mit Fischen!
Meiner Meinung nach stellst du zu viele Fragen, die dich vom Fischen abhalten werden. :)
Ob der Ägerisee oder der Zürisee besser ist, ob diese und jene Uhr- und Jahreszeit und welches Wetter gut ist, wird dir niemand so pauschal ...
- Fr 27. Sep 2024, 22:54
- Jump to forum
- Jump to topic
Kantonale Fischerei Apps
Ich hatte diese Woche das Vergnügen mit jemandem den ich sehr schätze drei Tage in seinem Heimatkanton an verschiedenen Gewässern die Fliegenrute zu schwingen. Im Vorfeld stellte ich mit Freuden fest, dass es dort nun auch ein App der Fischerei Behörde gibt, wie es dies im Kanton Graubünden schon ...
- Sa 12. Apr 2025, 18:25
- Jump to forum
- Jump to topic
- So 13. Apr 2025, 22:24
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Motorrad/Fahrrad Fischen: Tipps und Tricks
Cool, danke für eure Tipps.
Ich habe mich jetzt dafür entschieden, einen Rucksack zu kaufen, an dem man die Rute aussen festmachen kann.
Am Samstag habe ich eine kleine Töfftour nach Wetzikon gemacht und mir im Hebeisen den Balzer Iso Rucksack gekauft.
Bin bis jetzt eigentlich recht zufrieden ...
Ich habe mich jetzt dafür entschieden, einen Rucksack zu kaufen, an dem man die Rute aussen festmachen kann.
Am Samstag habe ich eine kleine Töfftour nach Wetzikon gemacht und mir im Hebeisen den Balzer Iso Rucksack gekauft.
Bin bis jetzt eigentlich recht zufrieden ...
- So 27. Apr 2025, 14:35
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Felchen vom Ufer
Felchen vom Ufer aus fangen
Wie angekündigt wollte ich einen neuen Thread eröffnen. Ich war nicht mehr soviel wie früher Aktiv im Fischerforum jedoch denke ich, wäre so ein Thread/Austausch nützlich. @Adminstratoren: Soll ich wirklich einen neuen Thread starten oder sollen wir den hier brauchen ...
Wie angekündigt wollte ich einen neuen Thread eröffnen. Ich war nicht mehr soviel wie früher Aktiv im Fischerforum jedoch denke ich, wäre so ein Thread/Austausch nützlich. @Adminstratoren: Soll ich wirklich einen neuen Thread starten oder sollen wir den hier brauchen ...
- Mi 18. Jun 2025, 18:54
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Wathose richtig reinigen
Ich kam auch gerade vom Meer zurück und habe meine Wathosen und -schuhe lange mit warmen Wasser abgespritzt und es an die Sonne gelegt.
Ob das richtig ist, weiss ich aber nicht, habe es aber bis jetzt immer so gemacht.
Ob das richtig ist, weiss ich aber nicht, habe es aber bis jetzt immer so gemacht.
- Mi 18. Jun 2025, 20:05
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Wathose richtig reinigen
Hey, klingt nach einem richtig guten Trip 😄
Deine Vorgehensweise ist eigentlich schon ziemlich vorbildlich. Nach 4 Wochen im Salzwasser würde ich’s so machen:
* Wathose: Genau, in der Badewanne mit klarem, kalt bis lauwarmem Wasser durchspülen ist top. Wenn du magst, kannst du etwas mildes ...
Deine Vorgehensweise ist eigentlich schon ziemlich vorbildlich. Nach 4 Wochen im Salzwasser würde ich’s so machen:
* Wathose: Genau, in der Badewanne mit klarem, kalt bis lauwarmem Wasser durchspülen ist top. Wenn du magst, kannst du etwas mildes ...
- So 22. Jun 2025, 16:37
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Warum ist unser Hobby so teuer?
Angeln kann verdammt teuer sein
Sagt auch meine Frau, wenn sie in meinen Keller schaut..
Mfg BAF
Sagt auch meine Frau, wenn sie in meinen Keller schaut..
Mfg BAF
- Mo 25. Aug 2025, 15:39
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Angelplätze/Verbote
Verboten ist Verboten... da sollst du, wie auch jeder Andere, sich daran halten..
Aus irgend welchen Gründen besteht dieses Verbot ja auch..
Aber du kannst auch schauen wie weit du gehen kannst...
Endet evtl. einfach in einer Verzeigung, was je nach Auslegung sehr teuer werden kann...
Auch am ...
Aus irgend welchen Gründen besteht dieses Verbot ja auch..
Aber du kannst auch schauen wie weit du gehen kannst...
Endet evtl. einfach in einer Verzeigung, was je nach Auslegung sehr teuer werden kann...
Auch am ...
- Do 19. Aug 2021, 21:52
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Suche Bootpartnerschaft auf dem Zürichsee
Hallo Daniel
Ich habe neuerdings ein LUND mit 8 PS (bald mit 25 PS) in Lachen. Ich nehme Dich gerne mit, jedoch habe ich nicht vor eine Bootspartnerschaft einzugehen. Die Gründe erläutere ich gerne persönlich.
Kollegialer Fischergruss
fisherofmen
Ich habe neuerdings ein LUND mit 8 PS (bald mit 25 PS) in Lachen. Ich nehme Dich gerne mit, jedoch habe ich nicht vor eine Bootspartnerschaft einzugehen. Die Gründe erläutere ich gerne persönlich.
Kollegialer Fischergruss
fisherofmen