Die Suche ergab 189 Treffer

Return

von pebecke
So 16. Jan 2022, 05:51
Jump to forum
Jump to topic

Re: Felchen Fangberichte Zürichsee 2022

Da der Wetterbericht wieder Sonne vorhersagte und es am Freitag doch recht gut war, ging ich gestern doch gleich noch einmal.
Gleiche Stelle doch mit viel weniger Licht. Die Sonne zeigte sich nicht. Zuerst ging es bei der Bady an die Kante bei 19 Meter wo ich drei fangen konnte. Danach nichts mehr ...
von pebecke
Sa 5. Feb 2022, 19:41
Jump to forum
Jump to topic

Am Morgen noch schnell eine neue 16er Bodyglass gebunden, Tanken und ab auf den See.
Wiedert vor den Bady Stäfa fündig geworden.
Heute habe ich aber noch eine zweite Rute im Einsatz, bestückt mit einer Silberrücken mit Silberwicklung,
die als Test und Liegerute herhalten musste. Schreck... der ...
von gulfcoast
Di 15. Feb 2022, 21:40
Jump to forum
Jump to topic

Ich war am Sonntag an einem meiner Lieblings Felchen Spots, bei der Chemischen in Uetikon. Dies hauptsächlich wegen der kleinen Rampe und der Gratisparkplätze am WE.

Der halbe PP war reserviert für die Baustelle. Weit und breit aber keine Baustelle zu sehen. Nanu?
Also Boot zusammenbauen und ab ...
von Bad Ass Fisherman
Sa 26. Feb 2022, 11:22
Jump to forum
Jump to topic

Re: Felchen Fangbericht Greifensee 2022

Danke. Und Petri!
Wir habe es auch kurz vor 10 Uhr geschafft 8)

Felchen im Greifensee, zieht euch warm an :lol: :lol:
Bald kommt der Kleine um PBs zu knacken.

Mfg BAF
von fisherofmen
Mo 7. Mär 2022, 06:32
Jump to forum
Jump to topic

Nun war ich letzten Donnerstag, Freitag und Sonntag auf dem See. Aufgrund von Berichten hier, fuhr ich von meinem Heimathafen in Lachen jeden Morgen vor Stäfa, wo sich eine grosse Anzahl Boote einfanden. Zwischen 22 und 24 Metern Tiefe hatte es regelmässig Echos. Am Donnerstag waren zuerst zwei ...
von pebecke
Mo 7. Mär 2022, 11:10
Jump to forum
Jump to topic

Hallo Fischerofman
Das ist schade, so geht es mir mit den Silberrücken, doch diese fische ich auch ganz anderst wie die Bodyglass, meist sogar nur als Zweitrute wenn überhaupt. Gestern standest du mit dem Lund Boot glaube direkt neben mir in richtung Zürich ;-).
Wichtig ist sicherlich nicht mal die ...
von pebecke
Di 8. Mär 2022, 05:11
Jump to forum
Jump to topic

an der Stucky Spexial fische ich mit den 3 - 5 Gr. wobei die 5 Gr. für mich und diese Rute fast schon zu viel sind und die Spitze zu weit nach unten geht.
Der Idealfall bei der Spexial sehe ich bei meiner eingekürzten Rute bei 4 Gr.
Mit 4 Gr. kommt man doch noch zügig zum Grund und die Rutenspitze ...
von Swordfish
Mi 9. Mär 2022, 11:28
Jump to forum
Jump to topic

Kann da gerne bisschen Licht ins Dunkle bringen :smartass: Oder ihr lest euch einfach mal in die Echolot Grundlagen auf dieser Seite ein, die das super zusammenfasst: https://www.echolotprofis.de/blog/einfluss-der-geberfrequenzen-von-echoloten-auf-das-2d-sonar-normales-echolotbild/

- Die Zoom ...
von pebecke
Do 10. Mär 2022, 09:26
Jump to forum
Jump to topic

Heute mal schnell auf den See.
Bady Männedorf, 8 Uhr bis 9 Uhr 10 Felchen, fast wie am Stäfener Stein früher.
Tiefe 19 - 20 Meter, alle am Boden. Keine Riesen aber alles zwischen 28 und 35 cm.
Natürlich mit der Body.
20220310_095410.jpg
.
20220310_100144.jpg
.
20220310_101500.jpg
von benobiker
So 27. Mär 2022, 18:32
Jump to forum
Jump to topic

vor Bäch bei der kibag auf 23m fängt man auch recht gut gefüllt in 3std auf rot und violett grösse 14 viele um 30cm plötzlich wieder 40+
von pebecke
Di 29. Mär 2022, 16:35
Jump to forum
Jump to topic

Heute wieder bis 9,30 Uhr gefüllt
Stäfener Stein läuft einfach wieder super
Es ist schade, dass die einen Fischer Ihre Fische binnen kurzer Zeit zusammen haben und viele andere mit nur vereinzelt fangen und bis am späteren Nachmittag noch nicht voll haben. Was nicht heissen soll, das man immer voll ...
von pebecke
Fr 1. Apr 2022, 12:34
Jump to forum
Jump to topic

Mann macht ja sonst nichts dummes, also bei Regen und Schnee am Morgen doch noch mal raus auf den See.
Ja die Felchen beissen trotz Schnee. Mücken hat es wie verrückt. Hände wollten doch gegen Mittag nicht mehr so wie ich es wollte, also die Übung mit 4 Felchen im Gepäck und einigen Aussteigern ...
von Seebueb
Di 12. Apr 2022, 20:19
Jump to forum
Jump to topic

Felchen Fangbericht Greifensee 2022

Letzten Sonntag waren wir bei perfekten Bedingungen wieder auf dem See.

Am Morgen in Niederuster Richtung Riedikon.
Um 8:30 gleich ein Aussteiger und kurz darauf 2 schöne (36+47cm).
Danach lief nichts mehr. Also entschieden wir um 10:45 bei der Boots-Gruppe zwischen Schiffsteg Niederuster und Aa ...
von Stäfner
Mo 18. Apr 2022, 21:17
Jump to forum
Jump to topic

Hallo zusammen

Heute morgen habe ich kurz nach 8 vor Bächau (vor der Kibag) gestartet. Die Echosignale waren vielversprechend, die ersten 3 Bisse kamen schnell, leider alle untermassig... Bin dann bei tollen Bedingungen noch einige Zeit da geblieben, und 3 massige fanden den Weg in den Kescher ...
von zellcom
So 15. Mai 2022, 20:00
Jump to forum
Jump to topic

Liebe Felchen Community. War heute wieder mal auf dem See, bevor der grosse Run der Wakeboarder, StandUp-Padler, Hobby-Kapitäne und alle Linienschiffe das Geschauckel unerträglich werden liessen. Lange musste ich suchen, ehe ich vor Feldbach auf 15 Metern einige vielversprechende Signale ausfindig ...