War heute mit Bad Ass Fisherman und meinem Göttibueb auf dem Obersee vor Rappi auf Felche :)
Dank des guten Guides hat es dann auch ein paar Felchen und einen Barsch gegeben. Mein Göttibueb ist seelig und redet schon vom nächten Tripp ans Wasser :)
Ich selber war auch noch nie auf Felche auf dem ...
Die Suche ergab 189 Treffer
- Fr 28. Feb 2025, 12:17
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Züri-Obersee / Zürichsee
Hallo Martin,
wie anhand der Bootsansammlungen jeweils gut zu erkennen, gilt das Hauptaugenmerk momentan vor allem den Felchen, gefangen mit der Hegene dies mal mehr mal weniger gut wie den aktuellen Berichten im entsprechenden Felchenthread zu entnehmen ist.
Orientiere dich an den Pulks und du ...
wie anhand der Bootsansammlungen jeweils gut zu erkennen, gilt das Hauptaugenmerk momentan vor allem den Felchen, gefangen mit der Hegene dies mal mehr mal weniger gut wie den aktuellen Berichten im entsprechenden Felchenthread zu entnehmen ist.
Orientiere dich an den Pulks und du ...
- Fr 3. Okt 2025, 23:25
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Trüschen zupfen am Zürichsee, wer ist dabei??
Ja es geht ein bisschen etwas. Heute war ich in Winkel und konnte von 19.15-20.45 Uhr zwei Trüschen um die 30cm feumern. Gebissen auf Dendrobena. Die Saison ist bei mir erõffnet es war eine Freude!
Grüsse Raubleugel
Grüsse Raubleugel
- Do 2. Feb 2023, 19:16
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Fangbericht
Heute habe ich eine Möwe angetroffen, die diesen Thread gesehen hat und sich unbedingt auch hier verewigen wollte.
Was für ein blöder Zufall!
moewe.jpg
Vor dem Wurf habe ich keine Möwe vor mir gesehen. Hab also ausgeworfen und mich kurz darauf gefragt, wieso der Köder noch nicht auf der ...
Was für ein blöder Zufall!
moewe.jpg
Vor dem Wurf habe ich keine Möwe vor mir gesehen. Hab also ausgeworfen und mich kurz darauf gefragt, wieso der Köder noch nicht auf der ...
- Di 31. Aug 2021, 10:00
- Jump to forum
- Jump to topic
15 Jahre Fischerforum.ch
15 Jahre Fischerforum.ch
Auf dem Portal ist aus aktuellem Anlass das Gründerlogo vom Fischerforum.ch zu sehen. Das Forum, in dieser Form, wurde von Martin am 26.08.2006 gegründet.
Schnell zeigte sich, dass dies so von den Fischer/innen sehr geschätzt wurde, sich nach und nach immer mehr ...
Auf dem Portal ist aus aktuellem Anlass das Gründerlogo vom Fischerforum.ch zu sehen. Das Forum, in dieser Form, wurde von Martin am 26.08.2006 gegründet.
Schnell zeigte sich, dass dies so von den Fischer/innen sehr geschätzt wurde, sich nach und nach immer mehr ...
- Fr 14. Jan 2022, 00:42
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Bilder ins Forum einstellen / verkleinern mit TinyPic
Hallo Massimo
Danke für deinen Hinweis, ich habe es daher (nach Jahren) wieder einmal üperprüft und siehe da, mittlerweile klappt es sogar.
20MB max Upload pro Datei (sollte reichen) und es wird sogar auf eine akzeptable Grösse verkleinert ohne das Original auf dem Server zu behalten. :up:
Habe die ...
Danke für deinen Hinweis, ich habe es daher (nach Jahren) wieder einmal üperprüft und siehe da, mittlerweile klappt es sogar.
20MB max Upload pro Datei (sollte reichen) und es wird sogar auf eine akzeptable Grösse verkleinert ohne das Original auf dem Server zu behalten. :up:
Habe die ...
- Sa 17. Feb 2024, 15:57
- Jump to forum
- Jump to topic
Fischerforum wieder online, aber......
Hallo zusammen
Es freut mich euch mitzuteilen, dass das Forum seit heute endlich wieder online ist.
Jedoch nicht ohne ein aber .....
Was ist passiert?:
Das Update am 27. Dezember lief nicht korrekt durch und zerstörrte Dateianhänge der Forenbeiträge (mehrheitlich die von euch hochgeladenen ...
Es freut mich euch mitzuteilen, dass das Forum seit heute endlich wieder online ist.
Jedoch nicht ohne ein aber .....
Was ist passiert?:
Das Update am 27. Dezember lief nicht korrekt durch und zerstörrte Dateianhänge der Forenbeiträge (mehrheitlich die von euch hochgeladenen ...
- Mo 16. Jun 2025, 08:25
- Jump to forum
- Jump to topic
Achtung Phishing- / Betrugsversuche per PN im Forum
Hallo zusammen
Ich habe heute eine PN bekommen von Administrator_Martin, das ich eine Rolle gewinnen kann wenn ich den Link kopieren und im Browser eingeben. Es handelt sich hier 100 pro um ein Phishing Versuch. Nicht kopieren und den Link nicht Öffnen! Der Nutzer ist Fake es wurden mehrere Profile ...
Ich habe heute eine PN bekommen von Administrator_Martin, das ich eine Rolle gewinnen kann wenn ich den Link kopieren und im Browser eingeben. Es handelt sich hier 100 pro um ein Phishing Versuch. Nicht kopieren und den Link nicht Öffnen! Der Nutzer ist Fake es wurden mehrere Profile ...
- So 6. Jul 2025, 06:21
- Jump to forum
- Jump to topic
SPAM - Beiträge im Forum
Liebe Fischerforum.ch - Mitglieder
Aktuell erleben wir leider eine Welle von SPAM - Beiträgen im Forum. Wir möchten uns ganz herzlich bei euch bedanken – für eure Aufmerksamkeit, eure Geduld und insbesondere dafür, dass ihr uns solche Beiträge so konsequent meldet.
Gleichzeitig möchten wir uns ...
Aktuell erleben wir leider eine Welle von SPAM - Beiträgen im Forum. Wir möchten uns ganz herzlich bei euch bedanken – für eure Aufmerksamkeit, eure Geduld und insbesondere dafür, dass ihr uns solche Beiträge so konsequent meldet.
Gleichzeitig möchten wir uns ...
- Mi 30. Dez 2020, 11:08
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Felchen Fangberichte Zürichsee 2021
Hallo zusammen. Als regelmässiger Leser und Kommentator des bisherigen Felchenforums habe ich jetzt auch den Sprung ins Fischerforum gewagt und werde an dieser Stelle regelmäsig über meine Erfahrungen auf dem Züsi berichten.
Für alle diejenigen, welche am Donnerstag erstmals im neuen Jahr auf die ...
Für alle diejenigen, welche am Donnerstag erstmals im neuen Jahr auf die ...
- Di 5. Jan 2021, 22:24
- Jump to forum
- Jump to topic
War gestern und heute bei der Rorehaab (Obermeilen oberhalb Schiffsteg beim Restaurant Hirschen) jeweils von 12-15h auf Felchenpirsch. Hat jetzt zwar ein Netz, aber trotzdem teils massig Fische auf 19-22m. Nymphe Schwarz mit glänzenden Bereichen, mit roten Perlen wurde genommen, sonst habe ich ...
- Fr 5. Feb 2021, 14:38
- Jump to forum
- Jump to topic
Kurzmeldung:
In Bäch kann gut Felchen gefangen werden. Wer noch will kann kommen und füllen.
Grüsse Raubleugel
In Bäch kann gut Felchen gefangen werden. Wer noch will kann kommen und füllen.
Grüsse Raubleugel
- Mo 22. Mär 2021, 06:52
- Jump to forum
- Jump to topic
Hallo zusammen
Wenn wir als Felchenfreaks im Fischerforum WILLKOMMEN sind,freue ich mich besonders, hier in diesem schönen Fischerforum zu sein. :welcome1:
(wir kamen ja hierher, weil es ja auf einmal das schöne Felchenforum nicht mehr gab...???)
Zuerst hatte ich ein mulmiges Gefühl, denn ich ...
Wenn wir als Felchenfreaks im Fischerforum WILLKOMMEN sind,freue ich mich besonders, hier in diesem schönen Fischerforum zu sein. :welcome1:
(wir kamen ja hierher, weil es ja auf einmal das schöne Felchenforum nicht mehr gab...???)
Zuerst hatte ich ein mulmiges Gefühl, denn ich ...
- Fr 26. Mär 2021, 16:46
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Felchen Fangberichte Greifensee 2021
Danke Andy,
Der heutige Tag war eine Kopie des gestrigen. Nur mit dem Unterschied, dass ich es direkt am Hafen probiert habe :D . Die Bisse waren zu beginn zaghaft, obwohl das Echolot permanent Signale anzeigte. Mit steigender Temperatur nahm auch die Bissfrequenz zu. Gegen 10:30Uhr fing es dann an ...
Der heutige Tag war eine Kopie des gestrigen. Nur mit dem Unterschied, dass ich es direkt am Hafen probiert habe :D . Die Bisse waren zu beginn zaghaft, obwohl das Echolot permanent Signale anzeigte. Mit steigender Temperatur nahm auch die Bissfrequenz zu. Gegen 10:30Uhr fing es dann an ...
- Sa 17. Apr 2021, 23:14
- Jump to forum
- Jump to topic
Lange Rede kurzer Sinn und aus Nägeln Köpfen gemacht. Heute Morgen gingen mein Sohn, mein Kollege und ich ans Zürichsee-Ufer (rechte Seite) um unsere Feeder-Ruten wieder mal an die frische Luft zu stellen. Trotz windiger Wetterankündigung wagten wir uns ans Gewässer. Tatsächlich begrüsste uns der ...