Hallo zusammen,
Heute am Obersee in nicht allzugrosser Tiefe in 2h Vollpackung, alle zwischen 37-47 cm.
Gruss Gremlin
Die Suche ergab 248 Treffer
- So 16. Apr 2023, 21:43
- Jump to forum
- Jump to topic
- So 16. Apr 2023, 22:10
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Felchen Fangberichte Zürichsee 2023
Tolle Sache, v.a. bei dem Wetter :-)
Mit "hinter" Schönenwerd meinst Du zwischen Insel und Festland?
Gruss,
Stäfner
Ja, kurz nach Beginn vom Trichter, in Wurfweite vom Steg von Schönenwerd, die anderen etwas weiter in der Mitte zwischen Insel und Land. Ich meine mich daran zu erinnern, dass ...
- Sa 22. Apr 2023, 19:33
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Felchen Fangberichte Greifensee 2023
Hallo zusammen
Ich war gestern Morgen für 4 Stunden draussen an diversen Spots. An die 15 Felchen habe ich erwischt, jedoch alles Zwerge. Wie ausgemessen, alle 23 oder 24 cm lang. Dazu kamen noch 2 Egli. Gefangen habe ich alle auf BG violett oder grün mit Glitzer auf 11 - 13 Metern.
Mein ...
Ich war gestern Morgen für 4 Stunden draussen an diversen Spots. An die 15 Felchen habe ich erwischt, jedoch alles Zwerge. Wie ausgemessen, alle 23 oder 24 cm lang. Dazu kamen noch 2 Egli. Gefangen habe ich alle auf BG violett oder grün mit Glitzer auf 11 - 13 Metern.
Mein ...
- So 23. Apr 2023, 17:38
- Jump to forum
- Jump to topic
Ich war gestern mal wieder auf dem Obersee unterwegs.
Muss sagen die Frequenz war echt Spitze.
Nur hat es auch viele Zwerge gegeben...
Am Morgen vor Lachen hatten wir so alle 5min einen Biss wobei die Zapfen sehr gerne genommen wurden.
Wir hatten echt einen super Spot bis uns die Kontrolle ...
Muss sagen die Frequenz war echt Spitze.
Nur hat es auch viele Zwerge gegeben...
Am Morgen vor Lachen hatten wir so alle 5min einen Biss wobei die Zapfen sehr gerne genommen wurden.
Wir hatten echt einen super Spot bis uns die Kontrolle ...
- Mi 26. Apr 2023, 17:39
- Jump to forum
- Jump to topic
Morgen geht es nochmals raus auf den Obersee.
Weiss jemand wie es vor dem Rappi-Stadion so aussieht?? Hatte viele Boote da letzten Samstag...
Evtl. zieht es uns auch auf den Untersee auf die andere Seite von Rappi...
Da wurde am Samstag ja auch mega gut gefangen.
Mal sehen.
Ich werde berichten ...
Weiss jemand wie es vor dem Rappi-Stadion so aussieht?? Hatte viele Boote da letzten Samstag...
Evtl. zieht es uns auch auf den Untersee auf die andere Seite von Rappi...
Da wurde am Samstag ja auch mega gut gefangen.
Mal sehen.
Ich werde berichten ...
- Fr 28. Apr 2023, 12:56
- Jump to forum
- Jump to topic
Uhhh war das zäch gestern....
Wir waren früh morgens zum Stampf rüber....
Praktisch keine Signale... Und wenn nur in den Kanten wo es echt kacke war zum ankern..
Also weiter vor Lachen.
Vor dem Sprungturm hatten wir mega Echos welche aber nicht beissen wollten, am Anfang...
Nach so 30min kamen ...
Wir waren früh morgens zum Stampf rüber....
Praktisch keine Signale... Und wenn nur in den Kanten wo es echt kacke war zum ankern..
Also weiter vor Lachen.
Vor dem Sprungturm hatten wir mega Echos welche aber nicht beissen wollten, am Anfang...
Nach so 30min kamen ...
- Fr 28. Apr 2023, 20:13
- Jump to forum
- Jump to topic
Nachträglicher Fangbericht vom 9. April.
Aufgrund der Windvorhersage war ich nicht wie geplant im Seebecken unterwegs. Ich habe mich am Morgen spontan für die Halbinsel Au entschieden. Also südlich der Insel, vor der Sandbank bei der roten Boje auf ca. 22 Meter war ganz schöne was los. Leider auch ...
Aufgrund der Windvorhersage war ich nicht wie geplant im Seebecken unterwegs. Ich habe mich am Morgen spontan für die Halbinsel Au entschieden. Also südlich der Insel, vor der Sandbank bei der roten Boje auf ca. 22 Meter war ganz schöne was los. Leider auch ...
- Mo 1. Mai 2023, 21:25
- Jump to forum
- Jump to topic
War am Sonntag im Gebiet rund um Rapperswil. Massige Felchen waren praktisch nicht zu finden. Dafür 2 kleinere Hechte auf die Hegene und später nochmals ein kleiner Hecht beim Versuch auf Forelle. Im Mai ist doch immer Felchenflaute, dafür gehts dann im Juni wieder richtig los mit den grossen ...
- Mo 1. Mai 2023, 21:41
- Jump to forum
- Jump to topic
Aaaalso ich war letzten Freitag in Rappi und habe die 10 vollgemacht, die grösste Felche war ca. 42cm. Ein paar untermassige gab's auch, aber das war die Minderheit. Die Signale auf dem Echo waren nicht sehr häufig aber doch konstant. So schlimm ist es also nicht? Natürlich kann es jeden Tag kehren ...
- Mo 1. Mai 2023, 21:59
- Jump to forum
- Jump to topic
Petri Dir. Ja ich sah am Sonntag von Feldbach aus viele Boote hinter den Gubelsteinen. Da dachte ich oh da hats Felchen da wird gefangen. Ich habe dann 1 Stunde dort gefischt und kein einziger Biss erhalten. Das Echolot zeigte ja auch nichts an. Die anderen Boote sah ich auch nie einmal feumern ...
- Do 11. Mai 2023, 07:01
- Jump to forum
- Jump to topic
Hallo Krähe
Ich weiss, dass man in Niederuster und Greifensee ein Mietboot mieten kann.
Am besten mal Googeln...
Viele Grüsse
Andi
Ich weiss, dass man in Niederuster und Greifensee ein Mietboot mieten kann.
Am besten mal Googeln...
Viele Grüsse
Andi
- Fr 12. Mai 2023, 10:14
- Jump to forum
- Jump to topic
Schifflände Niederuster , Restaurant 8610 -dort kann man mieten
- Fr 12. Mai 2023, 12:14
- Jump to forum
- Jump to topic
Man kann sie aber nicht reservierenCH-Simon hat geschrieben: Fr 12. Mai 2023, 10:14 Schifflände Niederuster , Restaurant 8610 -dort kann man mieten
Also früh genug da sein sonst sind sie Evtl. weg..
Mfg BAF
- Sa 27. Mai 2023, 21:06
- Jump to forum
- Jump to topic
Kurzmeldung:
Heute vor Feldbach immer wieder heftige Drills. 2×42er und 1×44er durfte ich nach Hause nehmen. Die kleineren durften wieder schwimmen. Eine noch grösse ging mir vor dem Boot ab.
Grüsse und Petri Raubleugel
Heute vor Feldbach immer wieder heftige Drills. 2×42er und 1×44er durfte ich nach Hause nehmen. Die kleineren durften wieder schwimmen. Eine noch grösse ging mir vor dem Boot ab.
Grüsse und Petri Raubleugel
- Do 14. Mär 2024, 19:47
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Felchen Fangberichte Greifensee 2024
Ich war Heute mit 2 Kollegen auf dem Greifensee und stellten kurz in den Schatten was letzten Freitag geschah :lol: :lol:
Die Farben waren Grün und Violett aber auch Schwarz und Hellblau brachten immer wieder Fische ins Boot.
Alles mit Silberrücken.
Wir hatten echt ein Felcheninferno!!
Teils im ...
Die Farben waren Grün und Violett aber auch Schwarz und Hellblau brachten immer wieder Fische ins Boot.
Alles mit Silberrücken.
Wir hatten echt ein Felcheninferno!!
Teils im ...