Die Suche ergab 248 Treffer

Return

von davidoff
Di 15. Mär 2022, 19:18
Jump to forum
Jump to topic

Re: Egli Köder Frühling

Die sollen jetzt noch in Ruhe gelassen werden. Jetzt ist Laichzeit der Eglis.
von FishingRocks
Do 17. Mär 2022, 10:40
Jump to forum
Jump to topic

Und dennoch hat davidoff damit nicht unrecht..

Meiner Erfahrung nach spielt das aber sowieso keine Rolle. Von Januar bis ca Ende April beissen die Egli am Bielersee sowieso sehr schlecht auf Kunstköder und halten sich in Tiefen auf, die nur an wenigen Orten vom Ufer aus erreichbar sind. Um ...
von Tinca
Mo 25. Apr 2022, 08:49
Jump to forum
Jump to topic

Bitte mal um Hilfe. Weiss da jemand Bescheid.

Bei meinem letzten Besuch am Zürichsee war von den Jungfischen noch nichts am Ufer, aber das scheint sich geändert zu haben. Momentan sind die Brachsmen am laichen in Rapperswil. Mit Mitte April ist das ein normaler Termin. ich erwarte die ersten ...
von fisherofmen
Fr 15. Apr 2022, 21:56
Jump to forum
Jump to topic

Re: Da jagt es mir den Blutdruck in die Höhe

Offensichtlich lernen die Betreiber nichts aus den Fehlern anderer Betreiber :oops:
fisherofmen
von Kangooroo
Sa 16. Apr 2022, 07:41
Jump to forum
Jump to topic

Es ist für mich unbegreiflich, wie die Besucher offenbar nicht darauf sensibilisiert werden, wie mit diesen Tieren umgegangen werden soll. Würden die Forellen ihren Schmerz mit Lauten kundtun, würden die Leuten dann sicher nicht lachend um den zappelnden, am Boden liegenden, Fisch stehen.

Gruss ...
von ABC
Sa 16. Apr 2022, 10:56
Jump to forum
Jump to topic

Ein Armutszeugnis für alle.
Für die Besucher,da total Ahnunglos.
Für den Betreiber, dass dieser das zulässt.
Für Tele M1, welcher diesem Treiben noch eine Plattform bietet.
von fisherofmen
So 10. Dez 2023, 11:59
Jump to forum
Jump to topic

Re: Fehlbare Fischer gehen der Polizei ins Netz

Ich habe auch ein Livewell auf meinem Boot. Dieses habe ich noch nie benutzt. Die Fische die ich verwerte werden sofort getötet, ausgenommen und in die Kühlbox mit viel Eis gelegt. Alles was nicht der Zielfisch ist, wird wenn möglich gleich im Wasser vom Haken gelöst.
von Rolf
Do 11. Sep 2025, 06:59
Jump to forum
Jump to topic

Wir möblieren die Wohnung der Fische

Wir möblieren die Wohnung der Fische

Weil die gross angelegten Renaturierungen lange dauern, setzt der Kanton auf kleine, aber effektive Projekte. Fischereiverwalter Lukas Bammatter zeigt an der Töss, wies geht.

Der Szene könnte für ein romantisches Ölgemälde herhalten: Eine Gruppe Kinder watet ...