Die Suche ergab 248 Treffer

Return

von rhofste
Mi 18. Mai 2022, 08:18
Jump to forum
Jump to topic

Re: Felchen Fangberichte Zürichsee 2022

Endlich auch noch mein Bericht vom Sonntag.
Ich war vor Rapperswil zuerst auf 12m. Immer wieder gute Signale, wenig Bisse. Eine grössere riss einen Haken ab, als sie bei der Flucht um das Ankerseil zu hohen Zug auf der Schnur hatte. Konnte ihr quasi vor den Füssen beim abziehen zuschauen.
Bevor ...
von fisherofmen
Mo 20. Jun 2022, 09:03
Jump to forum
Jump to topic

Re: Felchen Fangberichte Zürichsee 2022

Wie sieht es bei euch momentan aus? Auf was für Nymphen fängt ihr? (Hakengrösse, Form, Farbe etc.?)

Die absolute Top-Nymphe bei mir ist in der Grösse 14 und 12, schwarze Grundwicklung und die Rippung mit zwei feinen Drähten nebeneinander in roter- und goldener Färbung.

Gestern habe ich nebst ...
von Raubleugel
Do 15. Dez 2022, 22:01
Jump to forum
Jump to topic

Felchen Fangberichte Zürichsee 2023

Wie jedes Jahr eröffne ich auch dieses Jahr wieder den neuen Beitrag Felchen Fangberichte Zürichsee. Ein Felchen reiches Jahr nähert sich dem Ende entgegen und ich danke allen für die schönen Beiträge und die Informationen über die Felchen hotspots. Wünsche allen Zürisee Felcheler fröhliche Festtage ...
von zellcom
Mo 2. Jan 2023, 09:11
Jump to forum
Jump to topic

Re: Felchen Fangberichte Zürichsee 2023

Nach einer langen Sylvesternacht schaffte ich es gestern auch erst gegen Mittag auf den See. Fazit in der Region Stäfa/Männedorf: in zweieinhalb Stunden 3 Felchen gefangen (eine von 52 cm), dazu drei Fehlbisse und ganz allgemein eher wenige Fische auf dem Echolot. Fangtiefe zwischen 14 und 18 Metern.
von fisherofmen
Mo 2. Jan 2023, 13:07
Jump to forum
Jump to topic

Zur Eröffnung am frühen Morgen am Stäfner Stein. Kein Biss und nix. Dann zu einem Kollegen in die Au rüber gewechselt, nix. Dann nach Rappi in den grossen Pulk. Dort hatte ich irgendetwas am Haken, was ich mit der Felchenrute nicht hochbekommen habe. Nach einem längeren Drill, schwamm dieser Fisch ...
von M&M Fishing
Do 5. Jan 2023, 20:12
Jump to forum
Jump to topic

hoi zämä

Etwas verspätet noch unser Bericht von der diesjährigen Felcheneröfnung. Am ersten Januar ging es für uns nach einer munteren Nacht etwas später auf den See als gewohnt. Es schien aber nichts auszumachen denn zu Beginn blieben die Bisse aus...
Die Echos waren vor Rappi zwar nicht so ...
von käfferli
Do 26. Jan 2023, 22:21
Jump to forum
Jump to topic

Ich habe letztes Jahr sehr gut gefangen vom Ufer aus. Ich denke es liegt an den Spots. Es gibt 2-3 Hotspots. Bahnhof Wädenswil ist so einer. Aber wie du selbst schon gesagt hast: Schau doch beim nächsten mal Seestrasse fahren die Häfen an. Wenn du dort viele Feederruten siehst: die gehen eher selten ...
von rhofste
Sa 28. Jan 2023, 09:01
Jump to forum
Jump to topic

@Krähe, es ist vom Ufer aus auch schwieriger den Biss einer Felche zu registrieren.
Mit Glöcklein am Silch und Gegengewicht verpasst man schon weniger Bisse, aber eben nicht alle. Grössere Felchen beissen oft sehr fein. Habe das schon auf dem Boot an der liegenden Rute bemerkt. Wollte schon die ...
von Bad Ass Fisherman
Mi 1. Feb 2023, 10:44
Jump to forum
Jump to topic

Re: Felchen Fangberichte Greifensee 2023

Gestern war mein Tag.

Da ich am Montag gesehen habe dass das Wetter eigentlich besser wird, dachte ich... Ich greife mal an!!

Also bin ich am Dienstag um ca. 8:45 am Spot gewesen und das vor Mauer.

Am Morgen wurde mir schon gesagt das die Felchen eher nicht beissen zur Zeit. Wenn dann gäbe es mal ...
von Bad Ass Fisherman
Mo 6. Feb 2023, 07:47
Jump to forum
Jump to topic

Ich war gester, vor dem Regen, noch mit einem Kollegen vor Mauer.

Es hatte definitiv mehr Boote da als am Dienstag.
Auch die Bisse waren eher seltener.
Lag wohl daran dass es keine Sonne hatte.

Gefangen haben wir aber trotzdem ein paar.

Bei mir eine 42er und ein 32er Barsch plus noch die Kleinen ...
von Raubleugel
Sa 4. Mär 2023, 20:11
Jump to forum
Jump to topic

Danke für den Bericht Krähe. In Männedorf hats immer noch zum Teil Blaualgen. Hoffe auch auf mal stürmisches Wetter nächste Woche damit die Alge wieder einmal gut durchmischt wird. Habe vor morgen auch noch rauszufahren und die Felchen zu suchen. Heute waren vor Stäfa einige Boote. Ob etwas gefangen ...
von Stäfner
Sa 4. Mär 2023, 23:28
Jump to forum
Jump to topic

Raubleugel hat geschrieben: Sa 4. Mär 2023, 20:11 Heute waren vor Stäfa einige Boote. Ob etwas gefangen wurde weiss ich nicht. Ich sah es nur als ich am Mittag von der Arbeit heimgekehrt bin.
Wenn etwas läuft werde ich morgen berichten.
Ich war da und es wurde gefangen. Meinerseits eher kleinere so um 30cm.
Wunderschöner Tag mit viel Sonne!
von pebecke
So 5. Mär 2023, 07:18
Jump to forum
Jump to topic

Auch ich war gestern für von ca. 14 bis 16 Uhr draussen, konnte 5 mitnehmen auch alle um die 30 cm. Zwischendurch aber auch noch sehr kleine Untermassige.
von Raubleugel
Mo 6. Mär 2023, 10:05
Jump to forum
Jump to topic

Petri Pebecke zu den Felchen. Ich blieb gestern in meinem Gebiet Uerikon und Feldbach. Felchen waren aber nicht zu finden. Immehin hatte ich dann beim Versuch auf Forelle zwei kleine Hechte auf den Wobbler im Flachwasserbereich. Die waren aber noch zu klein. Hoffe auf ein Paar warme Tage dann kommen ...
von Kangooroo
Mo 6. Mär 2023, 22:56
Jump to forum
Jump to topic

Jaja Bad Ass, schon gut. Ich schreib ja schon :lol: :lol: :lol:

Hallo zusammen

Es war wirklich ein sehr guter Sonntag mit - zwar nur drei Felchen - welche zusammen aber stolze 2.4kg wogen :shock:
Aber der Reihe nach. Ich machte schon vor Tagen mit meinem Fischer-Bro ab, dass wir am Sonntag ans ...