Die Suche ergab 248 Treffer

Return

von Kangooroo
Mo 6. Mär 2023, 23:06
Jump to forum
Jump to topic

Re: Felchen Fangberichte Zürichsee 2023

Hallo zusammen

Hey das sind ja mal gute News. Danke euch allen zu den tollen Berichten und dem kollegialen Austausch. Ich hoffe natürlich, dass sich sie auch schon bald wieder vom Ufer aus verhaften kann. Berichte werden entsprechend folgen.

Gruss
Kangooroo
von saladi
Di 21. Mär 2023, 16:18
Jump to forum
Jump to topic

Habs in den letzten paar Tagen 3x vom Ufer bei der Hafenanlage Tiefenbrunnen probiert und war 2x erfolgreich.
Von Sonnenaufgang bis um etwa 9Uhr lief überhaupt nichts. Dann gab es so bis um 11:30Uhr paar Bisse.
Danach gabs ne Pause und um ca. 15Uhr fings dann wieder langsam an, bis in die Dämmerung ...
von Bad Ass Fisherman
Mi 22. Mär 2023, 17:10
Jump to forum
Jump to topic

Re: Felchen Fangberichte Greifensee 2023

Also die jungs die heute in der Badi Egg herum lungerten hatten heute auch keine Maasfelche präsentieren können...

Nur, Hecht, Barsch und Schwalen gab es reichlich :lol: :lol:

Auch von Greifensee selbst habe ich von gestern nichts positives gehört...
Die hätten zumindest auf insta was gezeigt ...
von primus
So 26. Mär 2023, 00:43
Jump to forum
Jump to topic

Vom Ufer hatte ich im Frühling meist die besten Erfahrungen mit regen oder auch Sturm gemacht. Oft sogar 8Stk gefangen bei solchen Bedingungen.
von Kangooroo
So 26. Mär 2023, 23:08
Jump to forum
Jump to topic

Ui, wie machst du das denn mit der Bisserkennung bei starkem Wind? So ab 10-15km/h Windgeschwindigkeit wirds schon sehr schwierig bei der Bisserkennung. Oder senkst du die Rutenspitze schon fast ins Wasser rein, dass der Wind nicht zu sehr an der Schnur "zieht"?

Gruss
Kangooroo
von zellcom
Mo 27. Mär 2023, 09:12
Jump to forum
Jump to topic

So, hier noch ein kurzer Statusbericht vom Wochenende: Nachdem es am Sonntagmorgen vorübergehend weniger geregnet und gestürmt hat, habe ich das Zeitfenster zwischen 9 Uhr und 11 Uhr genutzt, um auf der Höhe der Einwasserungsrampe zwischen dem Schiffsteg Stäfa und dem Stäfnerstein den Silberbarren ...
von primus
Mo 27. Mär 2023, 09:51
Jump to forum
Jump to topic

@ Kangoroo
Mit 40g Blei und Feederrute voll anspannen. Die bisse sind ja mehr als deutlich, da sie sich ja selbst Haken. Meistens löst es die Spannung in einem Ruck und danach Schlägt die Rute wild aus.
von Mukki
Mo 27. Mär 2023, 20:49
Jump to forum
Jump to topic

Krähe , Läugel ? von denen habe ich schon seit Jahren keine mehr gesehen.
von Raubleugel
So 2. Apr 2023, 19:44
Jump to forum
Jump to topic

Beim Stäfnerstein ist die Hölle los. Heute morgen in 35 min gefüllt. Alles schöne Fische bis 42cm landeten bei mir im Becken. Einmal hatte ich einen doppel Drill. Fischte auf 16m Tiefe. Ich war so schnell fertig, ich fragte mich was mache ich noch auf dem See jetzt? Hecht und Egli im Laich die lässt ...
von Raubleugel
So 2. Apr 2023, 21:25
Jump to forum
Jump to topic

Petri Dir auch Oli82. Für Dein Sohn sicher auch schön wenn etwas läuft und er Fische feumern kann :D . So schnell wie heute gehts bei mir auch selten. War anscheinend gleich am richtigen Ort und musste nie versetzen. Ist aber immer so dass um diese Zeit in Stäfa relativ schnell und einfach Fische ...
von gulfcoast
Fr 7. Apr 2023, 15:55
Jump to forum
Jump to topic

Hallo zusammen. Vielleicht schaffe ich es diese Tage auch wieder mal auf den See.
Weiss jemand von euch ob aktuell in der Region Zürichhorn, Wollishofen, Fischerstube Felchen gefangen werden?
Allen schöne Ostern, Massimo
von pebecke
Sa 8. Apr 2023, 12:57
Jump to forum
Jump to topic

Dort unten kenne ich mich leider nicht aus.
Aber am Stäfener Stein läuft es weiterhin gut,
Täglich binnen 1 bis 2 Std. voll. Tiefe 15,5 bis 17 Meter, natürlich mit meiner Bodyglass Hegene in der Grösse 16.
von Felche68
Di 11. Apr 2023, 09:21
Jump to forum
Jump to topic

Hoi Zämä
Ich gratuliere euch recht herzlich zu euren tollen Fängen und Danke für eure tollen Berichte mit Bildern!
Diese lese ich immer sehr gerne! :D

Gestern Nachmittag war ich in der Rohrbucht beim Bootsplatz, doch lief nicht viel.
Ausser ein schönes Egli.

So ruderte ich Richtung Maur und auf ...
von Paschpu
Di 11. Apr 2023, 18:51
Jump to forum
Jump to topic

Hoi zäme

Wir waren am Samstag in der Gegend Greifensee unterwegs. Es lief eigentlich ziemlich gut, viele Bisse und immer wieder schöne Signale.
Leider war meistens jedoch nur der Kindergarten unterwegs und so fingen wir mehrheitlich ca. 20cm Felchen. Aussnahme war eine 51cm Felche und eine 40cm ...
von Mystiqueblues
So 16. Apr 2023, 16:26
Jump to forum
Jump to topic

Heute waren wir tatsächlich mit 8 Booten vom Verein draussen... Was macht man nicht alles für die Jungfischer...

ein Boot hat Stäfner Stein probiert, nur kleine Egli, kam dann rüber zu uns nach Schönenwerd

3 (später 5) Boote waren hinter Schönenwerd, es wurde sehr gut gefangen. Viele echt dicke ...