Die Suche ergab 248 Treffer

Return

von Kangooroo
So 17. Mär 2024, 13:07
Jump to forum
Jump to topic

Re: Felchen Fangberichte Greifensee 2024

Geh früh raus, sonst stressen dich die Uferangler weil sie Angst um ihren Platz haben.

War gestern auch derfall, da wurden die Leute auf dem Wasser immer wieder angeschnauzt ob wohl sie nur durch gefahren sind... Wenn du früher bist lassen sie dich in Ruhe.

Bei mir musst du aber früh an die ...
von Kangooroo
So 17. Mär 2024, 13:24
Jump to forum
Jump to topic

Re: Felchen Fangberichte Greifensee 2024

Übrigens war ich gerade gestern vom Ufer aus aktiv, trotz angekündigtem regnerischem und windigem Wetter. Unsere Ruten, je eine mit Hegene direkt auf Grund und die andere mit Felchenzapfen, trotzdem dem Wind. Am Anfang war es noch etwas regnerisch mit leichter Brise. Ich hatte dann schon 2 Bisse ...
von Mystiqueblues
So 31. Mär 2024, 14:05
Jump to forum
Jump to topic

Re: Felchen Fangberichte Zürichsee 2024

Heute war ich trotz Sturmwarnung draussen und konnte meine ersten Oberseefelchen vor Nuolen Hafen verhaften.
War ein traumhafter Morgen. Quasi kein Wind, tolle Wolkenstimmung und gebissen hat’s wie blöd auf 15 Metern. Leider sind die meisten zu klein gewesen. Zwei grössere durften dann doch mit ...
von Kangooroo
Fr 5. Apr 2024, 20:32
Jump to forum
Jump to topic

Hoi Krähe

Ganz ehrlich, ich fische vor Mai nie am Zürichsee. Ich und mein Kumpel lassen uns von dir aber gerne mal an deine Spots begleiten. Dann können wir es ja zu dritt versuchen. Vielleicht erhöht sich so auch die Chance auf einen Fang wegen der Farbenvielfalt oder Wurfweite. Weil manchmal muss ...
von Raubleugel
Fr 5. Apr 2024, 22:28
Jump to forum
Jump to topic

In den letzten 2 Monaten ging ich regelmässig auf Felchen. Ich ging immer mit mehreren Fische nach Hause ausser einmal da sie mir alle zu klein waren. Wenn man die Felchen gefunden hat fängt man relativ schnell mit der richtigen Nymphe. Trotzdem ist es noch nicht so, dass man so einfach füllen kann ...
von Stäfner
Sa 6. Apr 2024, 08:18
Jump to forum
Jump to topic

In den letzten 2 Monaten ging ich regelmässig auf Felchen. Ich ging immer mit mehreren Fische nach Hause ausser einmal da sie mir alle zu klein waren. Wenn man die Felchen gefunden hat fängt man relativ schnell mit der richtigen Nymphe. Trotzdem ist es noch nicht so, dass man so einfach füllen ...
von Bad Ass Fisherman
Mo 8. Apr 2024, 15:56
Jump to forum
Jump to topic

Hello @all

Ich war am Samstag den Tag durch am schleppen auf Seeforelle was absolut nichts brachte.

Da habe ich mit meinem Bruder entschieden wir gehen zurück auf den Obersee und stellen den Felchen nach.

Vor Hurden auf ca. 14m wurden wir schnell fündig jedoch waren es ausschliesslich Zwerge um ...
von Alex57
Mi 8. Mai 2024, 11:52
Jump to forum
Jump to topic

Hoi Zäme im unteren Seebecken habe ich bis mitte April sehr gut gefangen (65 Stück) zwischen 14 und 20m. Dann bis heute Flaute (das Wetter ist vermutlich daran beteiligt.) Die Nympfenfarben von braun über blau bis Schwarz waren die fängigsten (14 er und 12 er) ab morgen dürfte es wieder besser ...
von monsieur brochet
Do 23. Mai 2024, 15:57
Jump to forum
Jump to topic

Habs auch immer wieder im unteren Seebecken versucht. Mit sehr mässigem Erfolg.
Jetzt ist offenbar schon der Mai schon Flautemonat, früher war es eher der Juni...?

Mal sehen, ob es jetzt im Juni kehrt.

Petri an Alle!

Ray
von Alex57
Mi 5. Jun 2024, 17:20
Jump to forum
Jump to topic

Juhui!! die grossen Sandfelchen sind da. Im unteren Seebecken Petri an Alle
Gruss Alex57
von monsieur brochet
Mo 10. Jun 2024, 07:56
Jump to forum
Jump to topic

Ich kann Alex nur beipflichten: Es ist Monsters-Ball im unterem Seebecken.
Gestern praktisch allein auf dem See zwischen Kongresshaus und Utoquai immer wieder große und noch grössere Felgen gehakt.

Nur zwei davon sind dann im Feumer geblieben.Die Teile zwischen 40 und 50 cm kämpften wie wahnsinnig ...
von Bad Ass Fisherman
Di 18. Jun 2024, 12:41
Jump to forum
Jump to topic

Ehrlich gesagt von diesem Forum kannst du nichts mehr erwarten Trucha89. Da musst du auf Instagram gehen. Dort werden Fänge gezeigt und den Angler auch gratuliert. Hier war das früher auch so aber jetzt macht das niemand mehr. Fast niemand gratuliert und sagt Petri wenn jemand etwas fängt.
Ist ...
von Bad Ass Fisherman
Di 25. Feb 2025, 13:49
Jump to forum
Jump to topic

Re: Felchen Fangberichte Zürichsee 2025

Dass war doch sicher ein Taucher :lol: :lol:
Mfg
von SWell
Mi 23. Apr 2025, 22:02
Jump to forum
Jump to topic

Hey Krähe

Ich würd versuchen halt einfach einen Thread zu erstellen und schauen ob er lebt. ich würde da auch schon eher mitdiskutieren. Oder halt eventuell generell Felchen vom Ufer (ich bin auch am Greifensee / Pfäffi unterwegs).

Cheers
von Mystiqueblues
Do 1. Mai 2025, 19:12
Jump to forum
Jump to topic

Heute mit @krähe vor Lachen. Die Mäuler wie zugenagelt. Aber bei Wind aus Ost/aus St. Gallen is eh total harzig.
Immerhin konnte Krähe seine erste Bootsfelche der Saison mit nach Hause nehmen.

Petri allen anderen, die auch feumern konnten…