Die Suche ergab 248 Treffer

Return

von mcchrystals
Fr 20. Jun 2025, 13:38
Jump to forum
Jump to topic

Re: Felchen Fangberichte Zürichsee 2025

Kurzes Update:
Donnerstag 19.06.2025 von 06:15 - 10 Uhr
8 Felchen (35-45cm) vor Lachen Badi, Tiefe ca. 14m
Auf diverse Farben

Die meisten Bisse hatten wir bis ca 9Uhr
(Diverse noch verloren im Drill, oder Bisse versemmelt)

Grüsse mcchrystals
von Raubleugel
Do 18. Dez 2025, 21:25
Jump to forum
Jump to topic

Felchen Fangberichte Zürichsee 2026

Guten Tag liebe Zürisee Felcheler,
Wie jedes Mal um diese Jahreszeit eröffne ich den neuen Beitrag fürs Felchenjahr 2026. Für mich war es ein hervorragendes Felchenjahr mit vielen dicken Fische um die 50cm herum. Hoffen wir, dass wir auch im neuen Jahr wieder schöne Felchen fangen können und es ...
von Bad Ass Fisherman
Sa 3. Jan 2026, 20:15
Jump to forum
Jump to topic

Re: Felchen Fangberichte Zürichsee 2026

Habe auch noch Infos aus der Zürcheseebecken.
Höhe Tiefenbrunnen wird gut gefangen bei 18-22m, auch sehr dicke Monster!!

Farben: Schwarz, Rot, Grün, Violett

Mfg BAF
von Bad Ass Fisherman
Do 2. Apr 2026, 22:09
Jump to forum
Jump to topic

Re: Felchen Fangberichte Zürichsee 2026

Wenn du genug Zeit und Nerven hast kast du auch schauen wo die Insekten aufsteigen.

Jetz wäre die Zeit wo man mit dem Boot in so Zonen fahren kann wo es mehr Insekten hat als an anderen Orten.
Wenn dir das auffällt, sofort anhalten und schauen wo der Schlupf stattfindet.
Da sind auch die Felchen ...
von Mystiqueblues
Fr 13. Sep 2024, 20:36
Jump to forum
Jump to topic

Re: Felchenfischen?

Laufrollen fischen ist echt super!
IMG_6768.jpeg
Allerdings nichts für den Anfang und bei wenig Konzentration. Ich Fische zu 80% mit einer KST Laufrolle. Alle anderen habe ich im Laufe der Zeit wieder weg, bzw. bin sie am verkaufen.
Auf der zweiten Rute hab ich ne 2000er Shimano Stradic. Kann ...
von til
Sa 24. Apr 2021, 21:16
Jump to forum
Jump to topic

Re: Egli,Hecht Fangberichte Zürichsee 2021

Raubleugel hat geschrieben: Sa 24. Apr 2021, 19:44 Petri Til zu diesem riesen Egli! So macht fischen Spass. Mitgenommen oder wieder freigelassen?

Grüsse Raubleugel :lol:
Hab ihn wieder schwimmen gelassen, da er ziemlich fit wirkte.
von til
So 25. Apr 2021, 12:40
Jump to forum
Jump to topic

Wahnsinn, heute konnte ich gleich noch so ein Monster fangen. Mit 48cm ein bisschen kleiner, wirkte aber noch bulliger und auf dem Foto sieht er grösser aus. Gleiche Methode am fast gleichen Ort. Ausser dem gabs nur noch einen kleinen Hecht.
von til
Do 13. Mai 2021, 20:02
Jump to forum
Jump to topic

Heute waren die Egli aktiver, nur ein Hauch flacher, aber mehr an den Kanten zum Flachwasser, wo zum Teil auch massive Kleinfischschwärme rumzogen. C-Rig lief besser als vertikal, aber das grösste mit bescheidenen 31 ging auf den Vertikalen Pintail, dafür am C-Rig noch ein Hecht von immerhin 67 ...
von Kangooroo
Fr 11. Jun 2021, 21:20
Jump to forum
Jump to topic

Danke til für deine Info. Wir probierens morgen in aller Frühe mal vom Ufer. Bevor's dann richtig heiss wird, gehen wir dann aber wieder. Ich hoffe, wir können was positives berichten :lol:
von Mystiqueblues
Sa 3. Jul 2021, 13:06
Jump to forum
Jump to topic

Hab ich gestern mitm schwiegervater auch gemacht… nix.. null… nicht mal nen Biss bei ihm. Ich hab immerhin noch ein paar Bisse bei den Felchen bekommen…
Aber auf Egli gabs nix.
Ich fang vom Ufer besser als vom Boot -.-
von Mukki
Sa 3. Jul 2021, 16:58
Jump to forum
Jump to topic

Und weisst du was Krähe , wenn du das Patent vom Boot nicht mehr löst dann sparst du noch richtig Geld.Ist ja schon wahnsinnig da kannst du zum Beispiel in Spanien 10 Jahre am Ebro fischen und fängst erst nach 10 mal mehr!
Ich finde unsere Preise völlig daneben ob im See oder auch Fluss .War letztes ...
von zellcom
Mo 5. Jul 2021, 15:40
Jump to forum
Jump to topic

Auf die Gefahr hin, dass mich jetzt einige verbal steinigen werden, trotzdem eine Replik:

Klar gibt es bessere und weniger gute Eglijahre. Seit Jahren kann man einen entsprechenden Zyklus beobachten und zwar in allen Mittellandseen der Schweiz. Aber so ist die Natur ...

Trotzdem bin ich der ...
von Swordfish
Di 6. Jul 2021, 08:28
Jump to forum
Jump to topic

Auf die Gefahr hin, dass mich jetzt einige verbal steinigen werden

Ich wüsste nicht, wieso dich Jemand für deine (korrekten) Aussagen steinigen sollte?!
Ich staune immer wieder wie absolut felsenfest überzeugt einige Leute 6 Stunden dieselbe Montage oder den gleichen Köder fischen können und ...
von Plauschfischer
Di 13. Jul 2021, 18:33
Jump to forum
Jump to topic

Lieber Zellcom,

Dein Bericht spricht mir aus dem Herzen. Auch bei mir war das letzte und aktuelle Jahr deutlich unter dem langjährigen Durchschnitt was die Fänge der Stachelritter betrifft, aber man hat nach wie vor eine gute Chance auf tolle Fänge oder sogar absolute Sternstunden.

Dieses Jahr war ...
von Plauschfischer
Di 13. Jul 2021, 22:50
Jump to forum
Jump to topic

Hier noch als Motivation einer der beiden 46 cm Egli. Der Fisch war wirklich hart erarbeitet. Den ganzen Morgen lang lief absolut nichts und auf dem Echolot waren nirgends Köderfische oder interessante Echos auszumachen. Nach sehr zahlreichen Platzwechseln haben wir nochmals einen der ersten Spots ...