Erste Egli-Trupps, die allermeisten abgebleicht, sind an einzelnen Spots in Ufernähe am Zürichsee angekommen und etliche blieben auch schon am Drop-Shot, C-Rig und der Felchen-Hegene sowieso, hängen.
Tight-lines,
Steve
PS: ich gehe dem ersten Ansturm jedenfalls aus dem Weg und fahre mit dem Schiff ...
Die Suche ergab 248 Treffer
- Mo 8. Mai 2023, 19:52
- Jump to forum
- Jump to topic
- Mo 22. Mai 2023, 11:21
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Egli, Hecht Fangberichte Zürichsee 2023
war letze Woche 2mal draussen auf dem See um auf Hechte zu schleppen.
Einmal gab es 3 Stück zwischen 60-80cm und am anderen Tag nur einen Biss der nicht verwertet wurde.
Einmal gab es 3 Stück zwischen 60-80cm und am anderen Tag nur einen Biss der nicht verwertet wurde.
- Di 23. Mai 2023, 14:54
- Jump to forum
- Jump to topic
Ich habe es letzten Freitagabend zuerst auf Egli und danach noch kurz auf Hecht versucht. Kein Biss und kein Fisch. Werde es nächstes Wochenende nochmals versuchen und hoffe auf mehr Glück.
- Sa 27. Mai 2023, 14:22
- Jump to forum
- Jump to topic
War in den letzten Tagen 2x draussen, einmal 3 schöne Egli gefangen, das zweite mal Nix ausser nervöse Bisse von kleinen.
Geht wohl noch ein paar Tage.
Geht wohl noch ein paar Tage.
- So 28. Mai 2023, 21:05
- Jump to forum
- Jump to topic
Ich habe es gestern Samstag an diversen Spots vor Stäfa versucht. Gleich am Anfang (so ab 0630) sechs Stück hintereinander, alle zwischen 25 und 30 cm.. Dann zwei Stunden ausser zwei kleinen Hechten nichts. Danach wieder ein Bissfenster mit fünf weiteren Pfanneneglis. Dann wieder nichts mehr.
Alle ...
Alle ...
- Mi 31. Mai 2023, 21:32
- Jump to forum
- Jump to topic
Es läuft, es wurde sogar eine 2.5 kg Felche auf Drop-Shot gefangen. Ich sage nur soviel, wer nicht sehr früh aufsteht, kann auch gleich zuhause bleiben.
Tight-lines
Steve
Tight-lines
Steve
- Do 1. Jun 2023, 13:27
- Jump to forum
- Jump to topic
Letzten Montag war ich vom Ufer aus unterwegs. Zuerst am Bürkliplatz und danach in den Häfen der Pfnüselküste entlang.
Resultat: am Bürkliplatz habe ich keinen einzigen Fisch gesehen.
Zum Glück sind nicht nur Egli meine Zielfische, sondern auch die Sonnenbarsche. Einige schöne Sonnenbarsche haben ...
Resultat: am Bürkliplatz habe ich keinen einzigen Fisch gesehen.
Zum Glück sind nicht nur Egli meine Zielfische, sondern auch die Sonnenbarsche. Einige schöne Sonnenbarsche haben ...
- Mo 12. Jun 2023, 23:28
- Jump to forum
- Jump to topic
Vergangenen Samstag wagte ich mit dem Kollegen an der Goldküste einen Ansitz an einem Hafen. Noch lange vor dem Sonnenaufgang machten wir uns auf die Eglijagd zwischen den Booten und ins tiefe Seewasser rauswerfend. Zig Nachläufer zeigten, dass doch was da war. Wir probierten verschiedenste Köder ...
- Sa 17. Jun 2023, 23:14
- Jump to forum
- Jump to topic
Petri Krähe :D - schön wenn es so gut läuft. Bei mir will es bis jetzt dieses Jahr noch nicht. War heute Abend 19:30-22:00 auch wieder draussen auf dem See, nichts kein Biss oder Nachläufer. Brutfische hatte es ganz viele gehabt. Ich fische vom Boot aus erst seit letztem Sommer/Herbst aktiv auf Egli ...
- Di 20. Jun 2023, 08:21
- Jump to forum
- Jump to topic
]Damit es auch wieder mal ein Bild hat..
Letzten Samstag war ich am Bürkliplatz und dann noch in Tiefenbrunnen unterwegs. Anfangs waren die Egli sehr aktiv und jemand konnte sogar einen von 45+ fangen. Bei mir wollten die Egli nicht..
Wie so oft habe ich mich dann auf Schleien und Sonnenbarsche ...
Letzten Samstag war ich am Bürkliplatz und dann noch in Tiefenbrunnen unterwegs. Anfangs waren die Egli sehr aktiv und jemand konnte sogar einen von 45+ fangen. Bei mir wollten die Egli nicht..
Wie so oft habe ich mich dann auf Schleien und Sonnenbarsche ...
- Mi 21. Jun 2023, 21:41
- Jump to forum
- Jump to topic
Es läuft! So plus, minus...
Dieses Jahr scheint es, als ob die Egli ein wenig länger in der Tiefe waren, als letztes Jahr.
Auch am Tag an der Oberfläche, sehe ich weitaus weniger Egli, als im vorherigen Jahr. Ist das bei euren Spots auch so?
War die letzten Tage immer wieder mal am Abend auf Egli ...
Dieses Jahr scheint es, als ob die Egli ein wenig länger in der Tiefe waren, als letztes Jahr.
Auch am Tag an der Oberfläche, sehe ich weitaus weniger Egli, als im vorherigen Jahr. Ist das bei euren Spots auch so?
War die letzten Tage immer wieder mal am Abend auf Egli ...
- Di 27. Jun 2023, 23:33
- Jump to forum
- Jump to topic
War heute wiedermal am See, zuerst in Küsnacht am Hafen.
Dort hatte ich nur Nachläufer die ein bisschen neugierig geschaut haben. Nach Sonnenuntergang gings dann noch ans Zürihorn. Dort waren die Eglis bisschen aktiver, leider konnte ich da nur einen erwischen. Der hatte die Grösse eines Mini ...
Dort hatte ich nur Nachläufer die ein bisschen neugierig geschaut haben. Nach Sonnenuntergang gings dann noch ans Zürihorn. Dort waren die Eglis bisschen aktiver, leider konnte ich da nur einen erwischen. Der hatte die Grösse eines Mini ...
- Fr 30. Jun 2023, 15:14
- Jump to forum
- Jump to topic
Wies ist das eigentlich am Zürihorn, darf man da überall vom Ufer Fischen?
Ich dachte ich hätte mal gelesen, dass man erst ab Bhf Tiefenbrunnen darf.
Zürihorn gibt es keine Einschränkungen. Bürkliplatz/Bellevue bis Hafen Riesbach darfst du nur bis 9 Uhr.
Bei mir eher mau im Moment. Heute ...
- Di 4. Jul 2023, 21:49
- Jump to forum
- Jump to topic
Ich dreh durch ab den Egli im Zürichsee :lol:
Vorgestern und Gestern war ich nochmals unterwegs und hatte beide Male den Fischermoment, bei dem man alles bisher gelernte hinterfragt.
Im flachen Wasser wollte ich schauen, wie die Egli auf verschiedene Führungen des Carolina-Rigs reagieren.
Bei ...
Vorgestern und Gestern war ich nochmals unterwegs und hatte beide Male den Fischermoment, bei dem man alles bisher gelernte hinterfragt.
Im flachen Wasser wollte ich schauen, wie die Egli auf verschiedene Führungen des Carolina-Rigs reagieren.
Bei ...
- Sa 22. Jul 2023, 21:59
- Jump to forum
- Jump to topic
Letzten Samstag 28er
Diesen Samstag 38er
Nächster Samstag folgt wohl der 48er
28er 38er
Diesen Samstag 38er
Nächster Samstag folgt wohl der 48er
28er 38er