Das war am Samstag in Lachen Hafen
Vieeeeel Futterfisch. Darunter die halbstarken bis (geschätzte maximal) Handlänge.
Grosse Gans keine zu sehen. War aber auch recht trüb/grün
Die Suche ergab 248 Treffer
- Fr 31. Mai 2024, 23:05
- Jump to forum
- Jump to topic
- Sa 1. Jun 2024, 05:35
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Egli, Hecht Fangberichte Zürichsee 2024
Das anhaltende schlechte Wetter hat vermutlich die Situation wieder verändert- gruss
- Di 18. Jun 2024, 18:26
- Jump to forum
- Jump to topic
Dieses Jahr scheint es weniger Eglis zu haben, aber trotzdem kann man schöne Eglis mit dem Carolina, Dropshot oder Hegene überlisten. Eglis habe ich eigentlich bei jedem Ausflug gefangen.
Mehrmals habe ich es mit verschiedenen Gummiköder vom Ufer auf Hecht probiert, ich hab am Grund lang gejigt ...
Mehrmals habe ich es mit verschiedenen Gummiköder vom Ufer auf Hecht probiert, ich hab am Grund lang gejigt ...
- Fr 16. Aug 2024, 16:27
- Jump to forum
- Jump to topic
Jeph, letzte Woche in Niederuster, 4Jungs (ca 10-12J) über 50 Sonnenbarsche gezogen. Die Mutter hatte fast einen Schreikrampf bekommen-und hat wohl Nachtschicht machen müssen, von wegen filitieren usw.
Hoffe nächste Woche läufts mit den Eglis besser, will auch mal wieder ans Ufer des Züsis. Meilen ...
Hoffe nächste Woche läufts mit den Eglis besser, will auch mal wieder ans Ufer des Züsis. Meilen ...
- Mi 11. Sep 2024, 10:53
- Jump to forum
- Jump to topic
Vielen Dank Til
Für mich sind die Pfanneneglis > 25 cm. Die OSP Shrimps benutze ich ebenfalls in der 3" Grösse. Einen Pintail am Darting Jig werde ich mal ausprobieren. Am Bielersee - wo ich jahrelang fischte - wusste ich genau, zu welcher Jahreszeit an welcher Stelle ich die Eglis erwische. Hier ...
- Fr 4. Okt 2024, 23:29
- Jump to forum
- Jump to topic
Gestern (Donnerstag) war ich vom 7 bis 14 Uhr zwischen Bellevue und Zürichhorn unterwegs mit dem Käferli. Am Morgen dauerte es nicht lange bis ein kleiner Hecht und ein schönes 34er Egli bissen. Danach wurde die Frequenz etwas weniger aber immer wieder mal ein Biss, Drill und die meisten Fische ...
- Mi 26. Feb 2025, 09:23
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Egli/Hecht Fangberichte Zürichsee 2025
Guten tag!
Am letzten Samstag war ich wieder mal am Zürichsee. Und wir konnten einige schöne Fische überlisten darunter war eine Seeforelle von 50cm ein Hecht 1.04m und 3 Eglis
1. 28cm 2. 35cm 3. 38cm
War ein super Tag . Das Wetter war auch sehr schön und wie es so schien hatten die Fische ...
Am letzten Samstag war ich wieder mal am Zürichsee. Und wir konnten einige schöne Fische überlisten darunter war eine Seeforelle von 50cm ein Hecht 1.04m und 3 Eglis
1. 28cm 2. 35cm 3. 38cm
War ein super Tag . Das Wetter war auch sehr schön und wie es so schien hatten die Fische ...
- Di 22. Apr 2025, 11:11
- Jump to forum
- Jump to topic
Bei mir ähnlich wie bei @Raubleugel . War letzte Woche 2 Mal. Konnte 3 Egli mitnehmen (20, 26 und 31), alle auf Carolina Rig.
War gestern nochmals am Abend. Aufs Carolina ging gar nichts. Allerdings haben weit aussen auf meiner Felchenrute sehr viele kleine Eglis gebissen. Durften alle ...
War gestern nochmals am Abend. Aufs Carolina ging gar nichts. Allerdings haben weit aussen auf meiner Felchenrute sehr viele kleine Eglis gebissen. Durften alle ...
- Di 29. Apr 2025, 22:51
- Jump to forum
- Jump to topic
Das tut mir leid @Raubleugel. Normalerweise bin es eher ich der nichts fängt :lol:
Ich wurde dafür heute mal richtig belohnt. Wohl als wiedergutmachung für all die Stunden am See ohne Biss.
Ich wollte unbedingt mal Carolina Rig mit Wurm anstatt Gummifisch probieren, also ging ich nach der Arbeit ...
Ich wurde dafür heute mal richtig belohnt. Wohl als wiedergutmachung für all die Stunden am See ohne Biss.
Ich wollte unbedingt mal Carolina Rig mit Wurm anstatt Gummifisch probieren, also ging ich nach der Arbeit ...
- Fr 9. Mai 2025, 09:40
- Jump to forum
- Jump to topic
Tatsächlich ist seit Dienstag sehr wenig bis nichts los. Am Sonntag konnte ich noch 4 Egli und ein 62er Hecht fangen. Seit dann ist es sehr still.
Hoffen wir aufs Wochenende.
Grüsse Raubleugel
Hoffen wir aufs Wochenende.
Grüsse Raubleugel
- Fr 6. Jun 2025, 21:47
- Jump to forum
- Jump to topic
Ich kanns kaum glauben. Wollte heute nochmal kurz für ein paar Würfe an den See. Beim ersten Wurf gleich nochmals den PB geknackt, 37 cm Egli. Für mich mit Abstand das beste Jahr bisher.
Hoffentlich hab ich nicht das ganze Glück für dieses Jahr schon aufgebrauch :lol:
Und lieben Gruss an den ...
Hoffentlich hab ich nicht das ganze Glück für dieses Jahr schon aufgebrauch :lol:
Und lieben Gruss an den ...
- Fr 21. Nov 2025, 19:52
- Jump to forum
- Jump to topic
Der doppelte Doppelschlag
Auf dem Wasser ist kein Tag wie der andere. Auch mit mehreren Jahrzehnten Fischereierfahrung auf dem Buckel, gibt es immer wieder Situationen, die man zuvor noch nie erlebt hat.
Während den Herbstferien am 9. Oktober kam der Junior von einem guten Freund als Gastfischer aufs Böötli. Der Plan war es ...
Während den Herbstferien am 9. Oktober kam der Junior von einem guten Freund als Gastfischer aufs Böötli. Der Plan war es ...
- Fr 23. Jan 2026, 17:44
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Seeforellen 2025/2026
Gestern bei Andys Fischershop noch Löffel "kräemlet", heute mit Kollege J. vom Fischereikollektiv Bauschänzli auf See unterwegs. Zwischen Goldbach und Küsnacht gab es einen heftigen Ruck und der Sideplaner (mit 50 Gramm Blei) wanderte zur Seite. Resultat: 54 cm Silber!
- Di 17. Mär 2026, 04:45
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Bachforellen Fangberichte 2026
Aareforelle
- Mo 18. Mai 2026, 20:19
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Bachforellen Fangberichte 2026
Hello @ all
Ich war mal wieder auf Forellenrunde an der Glatt.
Am Samstag hatte ich einen sehr schönen Austeiger...
Die wollte ich mir heute holen.
Also ab an die Glatt nach der Arbeit.
Schnell ein Wurm montiert und gedacht das geht jetzt ganz schnell.... falsch gedacht.
Ich sah sogar zwei Stück ...
Ich war mal wieder auf Forellenrunde an der Glatt.
Am Samstag hatte ich einen sehr schönen Austeiger...
Die wollte ich mir heute holen.
Also ab an die Glatt nach der Arbeit.
Schnell ein Wurm montiert und gedacht das geht jetzt ganz schnell.... falsch gedacht.
Ich sah sogar zwei Stück ...