Die Suche ergab 248 Treffer

Return

von Bad Ass Fisherman
Do 30. Jun 2022, 14:44
Jump to forum
Jump to topic

Re: Egli, Hecht Fangberichte Zürichsee 2022

Man kann doch auch einen Tauwurm auf die C Rig Montage machen oder? Obwohl ich nicht mehr so ganz Fan bin mit Würmer zu Fischen.

Aber 100%,so kann man die Montage auch mal über Minuten liegen lassen und hat evt sogar noch Beifang.

Das habe ich öfters gemacht als meine lieblings Stelle am ...
von Tschüge
Do 21. Jul 2022, 09:28
Jump to forum
Jump to topic

Re: Egli, Hecht Fangbericht Greifensee 2022

Hallo zusammen

Heute war ich vor der Arbeit kurz für 75 min. auf dem See. Es nahm mich Wunder, ob die Eglis nach der Abkühlung wieder in jagtlaune sind. Ja, sie waren vor der Jugi wieder da und raubten gelegentlich. 12 Stück habe ich erwischt, nicht die Grössten aber alle um die 20 cm.

Das ...
von Tschüge
Do 11. Aug 2022, 16:52
Jump to forum
Jump to topic

Hallo zusammen

Diese Woche war ich am Montag, Mittwoch und heute Donnerstag jeweils für 2 bis 3 Stunden auf dem Wasser auf Eglijagt. Es gab so gut wie keine Aktivitäten der Eglis!! Vereinzelt mal eine Jagtszene, das wars dann auch schon.

Es ist moentan sehr anspruchsvoll, die Stachelritter an den ...
von Valonious
Mo 15. Aug 2022, 22:35
Jump to forum
Jump to topic

Am Sonntag Nachmittag konnten meine Freundin und ich in Goldbach 6 schöne Egli fangen. Ihr allererstes Egli überhaupt mass 26,5 cm, mindestens so breit wie ihr Grinsen. (Sie hat dann noch 3 weitere erwischt, ich 2) Alle so zwischen 15:30 und 17 Uhr. Es war recht windig, vielleicht hat das etwas ...
von Tschüge
Mo 22. Aug 2022, 12:09
Jump to forum
Jump to topic

Hallo zusammen

Die nassen und kühleren letzten Tage stimmten mich wieder etwas zuversichtlicher in Sachen Eglijagt. So war ich gestern bei Dämmerung bereits auf dem Wasser. Ich war in der Rohrbucht nicht alleine, 2 andere Schiffe waren bereits dort. Nebel hing schon über dem See wie normalerweise ...
von suti777
Di 23. Aug 2022, 10:17
Jump to forum
Jump to topic

Hallo Zusammen

Wie man aus einem anderen Fangbericht von mir entnehmen kann ist meine Fischereikarriere nicht gerade von riesen Erfolgen gekrönt. :lol:
z.B. https://www.fischerforum.ch/phpBB3/viewtopic.php?t=22319

Ich war mit einem Kollegen am Zürichsee im Gebiet Thalwil. Wir waren bereits des ...
von Tschüge
Do 25. Aug 2022, 10:27
Jump to forum
Jump to topic

Hallo zusammen

Ich war heute Morgen für 1,5h auf dem Wasser. Die Eglis waren da, es hatte aber wieder sehr wenig Aktivitäten gehabt. Ab und zu jagten sie an einem Ort, um 07.45 Uhr war der Spuk wieder vorbei.

Von der Fangtechnik her habe ich einiges probiert, jedoch mit Jig und Stickbaits keinen ...
von Oli82
Do 27. Okt 2022, 19:57
Jump to forum
Jump to topic

Ich war heute bei bestem Wetter wieder auf dem See 8) :)
0E63D000-79CA-4510-9100-996B56A5F39F.jpeg

Was für ein Tag war das…Einfach nur geil! Heute fing ich mit allem. Mal lief der „ Chäferli-Löffel“ dann ging auf Dropshot was. Dartjig und C-Rig lieferten auch ein paar Bisse. Nach dem Mittag ging ...
von Bad Ass Fisherman
Fr 28. Okt 2022, 07:24
Jump to forum
Jump to topic

Hello at all.

Ich war gestern mal wieder auf dem Greifensee unterwegs.

Eigentlich stellte ich den Felchen nach, doch es kam alles anders.

Erst wollte ich um Niederuster was fangen, da aber alle Signale sicher ca. 3m über Boden waren hatte ich kein Bock und suchte bis nach Greifensee weiter ...
von til
Mo 31. Okt 2022, 09:35
Jump to forum
Jump to topic

Am Samstag wars wieder richtig gut, deutlich weniger Bisse als letztes WE, dafür aber ein paar richtig gute Fische: 2x38 und ein 32er. Köder liefen lustigerweise genau die, die letztes WE schlecht waren: Twitchbait und T-Rig. Die grossen Egli haben beide erstaunlich grosse Beutefische hochgewürgt ...
von saladi
Di 22. Nov 2022, 20:25
Jump to forum
Jump to topic

Wo sind die Novemberegli???

In Zeitschriften, Blogs usw. heisst es sehr oft, dass der November, bzw. Winter eine gute Zeit sei,
um die Grossen zu erwischen und die beste Zeit, um mit fetten Würmern auf die Egli zu gehen.
Geht hier überhaupt jemand mit Naturködern auf Egli?

Mit den Hechten läufts ...
von Magellan
Di 2. Mai 2023, 09:12
Jump to forum
Jump to topic

Re: Egli, Hecht Fangberichte Zürichsee 2023

Gestern an der "Eröffnung" fischten wir das Ufer vom Bellevue bis zum Zürihorn ab. Gegen 9.30 machte ich mich Nähe Zürihorn bereit zum Einpacken, als bei einem der letzten Würfe ein 57er einstieg. Kein Riese, aber ein Eröffnungshecht macht Freude. Wie lief es bei euch?
von Magellan
Mi 3. Mai 2023, 18:36
Jump to forum
Jump to topic

Darum habe ich "Eröffnung" ja auch in Anführungszeichen geschrieben :wink:
Ich fische weiterhin erst ab Mai auf Hecht.
von saladi
Mi 3. Mai 2023, 22:05
Jump to forum
Jump to topic

Freut mich, dass ihr dem Regen trotzt und es geklappt hat!

Selbst habe ich abgewartet, bis der Trubel, der nun bis zum Sechseläutenplatz geht, vorbei ist.
Nicht mal 2 Stunden war ich am Nachmittag unterwegs und muss wohl DIE Beisszeit erwischt haben.
Es gab 2 Fehlbisse und einen 60er, der ...
von Stäfner
So 7. Mai 2023, 17:51
Jump to forum
Jump to topic

Hi zusammen

Nach häufigem Egli-Beifang beim Felchenfischen ging ich am Samstag bei Stäfa mal die Situation mit einem C-Rig und Spinnern prüfen.

Allerdings scheinen die Egli noch nicht im Flachwasser zu sein, d.h. bis ca. 6m tut sich noch gar nichts. So 6-10m habe ich Signale gesehen (könnten ...