Die Suche ergab 248 Treffer
- So 23. Jul 2023, 20:03
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Egli, Hecht Fangberichte Zürichsee 2023
43er vom letzt Jahr ist mein PB. Mal schauen ob ich den dieses Jahr knacke.
Eigentlich wollte ich dieses Jahr den Meterhecht auf Fliege schaffen. Aber mit Fliege auf Egli zu fischen, ist einfach der Hammer 
- Mo 24. Jul 2023, 07:34
- Jump to forum
- Jump to topic
43er vom letzt Jahr ist mein PB. Mal schauen ob ich den dieses Jahr knacke.
20211007_140010.jpeg
Eigentlich wollte ich dieses Jahr den Meterhecht auf Fliege schaffen. Aber mit Fliege auf Egli zu fischen, ist einfach der Hammer :mrgreen:
Hallo gulfcoast
Gratuliere zu den schönen Eglis. Fischst ...
- Mo 31. Jul 2023, 10:11
- Jump to forum
- Jump to topic
Nachdem hier zwischenzeitlich etwas gejammert wurde, dass sich die Egli dieses Jahr rar machen, hier doch mal ein positiver Bericht von der Egli-Front. Nach ebenfalls zahlreichen ziemlich ernüchternden Versuchen mit diversen Gummiködern, habe ich die letzten Tage ausschliesslich mit dem EGB-Chäferli ...
- So 22. Okt 2023, 20:25
- Jump to forum
- Jump to topic
Hallo Zusammen
Heute hat der Züsi ein paar gute ausgespuckt. :D
Trotz teils heftigem Wind, alle auf Streamer an der Fliegenrute erlegt. Um 10 Uhr gieng die Party erst richtig los. Zeitweise bei jedem Wurf ein Egli am Fliegenwedel. Viele kleinere durften wieder schwimmen, in der Hoffnung diese im ...
Heute hat der Züsi ein paar gute ausgespuckt. :D
Trotz teils heftigem Wind, alle auf Streamer an der Fliegenrute erlegt. Um 10 Uhr gieng die Party erst richtig los. Zeitweise bei jedem Wurf ein Egli am Fliegenwedel. Viele kleinere durften wieder schwimmen, in der Hoffnung diese im ...
- So 25. Feb 2024, 10:22
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Egli, Hecht Fangberichte Zürichsee 2024
Danke Stäfner fürs eröffnen des Beitrags. Da bist du mir ja zuvorgekommen
ist ja eigentlich immer mein part. Dafür kann ich schon von einem schwer erarbeiteten 76er Zürisee Winterhecht berichten. Gefangen im Februar vom Ufer aus.
Grüsse Raubleugel
Grüsse Raubleugel
- Fr 1. Mär 2024, 22:16
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Bachforellen Fangberichte 2024
Es war so ein absolut toller Tag an der zürcher Limmat! Schön, darf ich auch mal Sternstunden erleben!
Zwei schöne Forellen ca. 35cm & 45cm, konnte ich landen. Dazu kamen noch zwei Alet.
Einige Fische stiegen im Drill aus, darunter auch ein 60+ Monster! Diesen Anblick werde ich nie vergessen!
Gut ...
Zwei schöne Forellen ca. 35cm & 45cm, konnte ich landen. Dazu kamen noch zwei Alet.
Einige Fische stiegen im Drill aus, darunter auch ein 60+ Monster! Diesen Anblick werde ich nie vergessen!
Gut ...
- Di 26. Mär 2024, 07:27
- Jump to forum
- Jump to topic
Warum gezielt auf Laichfische fischen jetzt johannes89? Es darf ja jeder machen was er will aber so wahnsinnig gut finde ich das nicht. Die Hechte vom Ufer werden ja sowieso immer kleiner von Jahr zu Jahr im Zürichsee.
Grüsse Raubleugel
Grüsse Raubleugel
- Di 26. Mär 2024, 18:36
- Jump to forum
- Jump to topic
Wie jedes Jahr!wenn die Chriesibäume etc. Blühen sind Egli und Hecht im Laich!
- Do 28. Mär 2024, 18:08
- Jump to forum
- Jump to topic
Hallo Krähe
Ja, das ist mir vor zwei Wochen auch passiert. Da hatte ich am Greifensee zwei Hechte innerhalb einer Stunde an der Hegene. Abgesehen davon, dass er in diesem See dann gerade Schonzeit hatte (nicht wie im Zürichsee), war es nicht mein Zielfisch. Also sorgfältig abgehakt und schonend ...
Ja, das ist mir vor zwei Wochen auch passiert. Da hatte ich am Greifensee zwei Hechte innerhalb einer Stunde an der Hegene. Abgesehen davon, dass er in diesem See dann gerade Schonzeit hatte (nicht wie im Zürichsee), war es nicht mein Zielfisch. Also sorgfältig abgehakt und schonend ...
- Do 16. Mai 2024, 22:32
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Bachforellen Fangberichte 2024
Konnte letztens eine 35er Bachforelle fangen!
- Mo 27. Mai 2024, 12:59
- Jump to forum
- Jump to topic
Zürichsee Egli vom 19.5.24 (Carolina Rig 8m Tiefe)

- Fr 31. Mai 2024, 09:59
- Jump to forum
- Jump to topic
So langsam kommen sie in Fahrt konnte heute neben einigen Fehlbissen 3 Stück überlisten, 22, 30 und 40
gebissen aufs Chäferli
- Fr 31. Mai 2024, 13:05
- Jump to forum
- Jump to topic
Hui schöne Fische!
Da bleibt nur die halbübliche Frage:
vom Ufer her oder vom Boot? Vom Ufer her habe ich diese Woche die ersten Egli gesehen. bzw. die ersten grösseren - Schwärme mit Eglis vom letzten Jahr sind schon seit ein paar Wochen am Ufer.
Da bleibt nur die halbübliche Frage:
vom Ufer her oder vom Boot? Vom Ufer her habe ich diese Woche die ersten Egli gesehen. bzw. die ersten grösseren - Schwärme mit Eglis vom letzten Jahr sind schon seit ein paar Wochen am Ufer.
- Fr 31. Mai 2024, 19:27
- Jump to forum
- Jump to topic
Habe heute gerade den Tip erhalten, mal in Herrliberg am Schiffsteg, nach den Barsche zu schauen.
Soll mega laufen am Grund entlang.
Freerig wurde mir empfohlen.
Evtl will das mal jemand in Erfahrung bringen.
Ich habe keine Zeit....
Der Hafen steht voll mit Köfis.
Also los würde ich sagen, der tip ...
Soll mega laufen am Grund entlang.
Freerig wurde mir empfohlen.
Evtl will das mal jemand in Erfahrung bringen.
Ich habe keine Zeit....
Der Hafen steht voll mit Köfis.
Also los würde ich sagen, der tip ...
- Fr 31. Mai 2024, 20:06
- Jump to forum
- Jump to topic
Also Köfis (hunderttausenden^letztjährige Egli) habe ich ein wenig überall gesehen. Vom Bürkliplatz über Zollikon bis Richterswil.. aber bis jetzt habe ich die grösseren Egli noch nicht gesehen.