Die Suche ergab 248 Treffer

Return

von Tinca
Di 19. Okt 2021, 08:45
Jump to forum
Jump to topic

Re: Egli,Hecht Fangberichte Zürichsee 2021

Am Samstag war ich wieder mal in Rapperswil unterwegs. Dieses Jahr ist extrem schlecht auf Egli vom Ufer aus, aber dieses mal hatte ich Glück!
WAs ein Brummer!
von gulfcoast
Fr 22. Okt 2021, 19:51
Jump to forum
Jump to topic

Für mich ist es das beste Egli Jahr überhaupt.
So viele ü 30er hatte ich noch nie. Und ich habe dieses Jahr konsequent nur mit Fliege gefischt.
Letztes WE waren auch noch ü 40er dabei und das alles bei weniger als 3 Meter Wassertiefe.

Mal schauen ob sie morgen auch noch da sind :mrgreen:
von til
Sa 30. Okt 2021, 17:12
Jump to forum
Jump to topic

Heute zum ersten mal nach den Herbstferien auf dem See. Kaum aus dem Hafen fielen mir kreisende Möwen auf. Also erstmal flach gefischt, aber Möwen wie Fische waren wohl ziemlich verstreut. 2 Egli knapp Küchentauglich und 1 fettes Alet mit 56 war das Resultat. Nachdem die Möwen weitergezogen sind ...
von saladi
So 31. Okt 2021, 21:14
Jump to forum
Jump to topic

Diesen Monat war ich sicher 15 mal am Wasser und habe dabei 4 mässige Egli gefangen.
Das kann doch nicht sein? Ist es wirklich so schlimm am Zürisee?
Die jagenden "Egli-Gangs" mit den grossen Brocken, welche ich morgens am Bürkliplatz an der Oberfläche beobachte, lachen meine Köder nur aus. :lol ...
von SWell
Fr 5. Nov 2021, 20:55
Jump to forum
Jump to topic

Hallo zusammen

Wollte mal fragen ob man noch Chancen hat auf Egli vom Ufer aus? Ködertipps? Oder sind sie schon in der Tiefe?

Noch ein kleiner Bericht. Vor gut 3 Wochen hatte ich als chronisch erfolgloser Fischer mal Glück.. mein erst 3. Egli dieses Jahr war ein rechter Kracher, 38cm.. hatte ...
von saladi
Mi 4. Mai 2022, 21:33
Jump to forum
Jump to topic

Re: Egli, Hecht Fangberichte Zürichsee 2022

Petri und bis dann, Valonious

Ich glaub ich habe dich später noch angetroffen. Ihr wart zu dritt und du hast den Hecht zuerst auf 70 geschätzt? Richtig? :mrgreen:
Petri und vielen Dank fürs Teilen von diesem Fang!
Da ich bisher ohne Erfolg auch gerne dort unterwegs bin, freue ich mich sehr, wenn ...
von kds
Sa 21. Mai 2022, 21:36
Jump to forum
Jump to topic

Heute Abend eine halbe Stunde mit dem C-Rig am See. 6 Egli zwischen 25 und 32cm. Zwei habe ich mitgenommen.

Euch allen Petri und Gruess
Kurt
Egli 220521.jpg
von Stäfner
So 22. Mai 2022, 21:50
Jump to forum
Jump to topic

Heute ging's vor Stäfa richtig ab - nordöstlich vom Stäfner Stein auf 5m kam das C-Rig kaum zur Ruhe. Teilweise gabs bei jedem Wurf einen Biss!
Nach ca. 20 gefangenen Stachelrittern (alle Grössen) liess ich einige schwimmen, mit dem Rest ging's heimwärts zum filettieren.

So erfolgreich war ich am ...
von kds
Mo 23. Mai 2022, 08:14
Jump to forum
Jump to topic

Hoi Stäfner

Mit den grösseren Egli ist es so eine Sache. Bei uns ist es so, dass die besseren Fische manchmal vor Ort sind, manchmal eben auch nicht. Mit dem C-Rig als Methode liegst du aber schon mal auf der richtigen Seite. Die Wahl des Köders hat nach meinen Erfahrungen eigentlich nur einen ...
von Bad Ass Fisherman
Mi 25. Mai 2022, 09:21
Jump to forum
Jump to topic

Re: Egli, Hecht Fangbericht Greifensee 2022

So ich lass mal die Bombe platzen.

Am 14. War ich mit einem Kollegen werfend von der Jugendherberge bis nach Fällanden unterwegs.
Also vom Ufer aus.
Bis zum Schiffsteg durfte ich 3 Fehlbisse auf Jerkbaits ausmachen. Und sonst keine Fische...

Am Schiffsteg Fällanden denn der grosse Schock ...
von kds
Fr 27. Mai 2022, 22:22
Jump to forum
Jump to topic

Bei mir lief gestern auch nichts. Alles probiert, bodennah und auch im Mittelwasser... Egal, wir kennen ja unsere Zicken. Morgen probiere ich es mit der Egli Hegene von Ramsey. Damit komme ich sicher auch genug weit raus ......
von JJwizard
Di 31. Mai 2022, 17:57
Jump to forum
Jump to topic

…… für alle die öfters Hechtkontakt haben beim Eglifischen, bitte den Hechten zu liebe ein Titanvorfach verwenden! :idea:

Titanvorfächer bis 5 kg Reisskraft stören den Egli in der Regel nicht. Fange mit Titan die Egli und natürlich als Bonus auch schöne Hechte (mit ruhigem Gewissen) mit Jig-, T ...
von kds
Sa 18. Jun 2022, 11:27
Jump to forum
Jump to topic

Wie immer um Mitte Juni sind bei uns momentan nur Pfannen Egli vor Ort. Gibt zwar in der Küche etwas Arbeit, macht aber am Tisch umso mehr Freude.
Egli Filet 220616.jpg
von fisherofmen
Mo 20. Jun 2022, 08:54
Jump to forum
Jump to topic

Gestern war ich auf dem See in der Nähe von Rapperswil und habe auf Felchen gefischt. Plötzlich griff meine Frau zur Rute mit dem Zapfen, da sich diese unheimlich krümmte. Ich übernahm und es begann ein langer Kampf. Ich wusste, da unten sind Nymphen an einem 0.18er Vorfach. Also die Bremse sehr ...