Die Suche ergab 84 Treffer

Return

von Raubleugel
Mo 20. Apr 2026, 11:59
Jump to forum
Jump to topic

Re: Sonnenbarsch im Walensee?

Ja da weiss ich mehr...Ich habe beim Trüschenfischen vom Ufer im Zürichsee schon zweimal einen Kaulbarsch gefangen. Tiefe ca. 30m. Köder war ein grosser Dendrobena Wurm. Einmal in Küsnacht und einmal in Zollikon.

Grüsse Raubleugel :lol:
von Bad Ass Fisherman
Mo 20. Apr 2026, 14:02
Jump to forum
Jump to topic

Re: Sonnenbarsch im Walensee?

Kaulbarsche kann man im Zürichsee bei Nacht super beobachten.
Überall da wo es Pfosten im Wasser hat sind sie dran.
Meist nach 22.00 kommen sie hoch.

Beim Trüschenfischen habe ich schon unzählige beobachtet.
Mfg BAF
von track
Do 17. Mär 2022, 20:17
Jump to forum
Jump to topic

Re: Alte/Döbel in der Aare bei Bern

Die alten Döbel sind halt schlau.. ;-) die fängt man nicht einfach so!

Spass bei Seite, ich bin kein Experte, würde aber bis im Sommer warten, dann fahren die auf diverse Früchte ab, v.a. Beeren. Du kannst die Fische dann gut auf Sicht fangen. Und da du anscheinend in Bern oder Umgebung wohnst: der ...
von Roland56
So 29. Aug 2021, 23:32
Jump to forum
Jump to topic

Grosse Forellen, wirklich grosse Forellen, Teil 2

Grosse Forellen, wirklich grosse Forellen, Teil 2

Hello and welcome back!

Danke für die netten Rückmeldungen auf meinen Grossforellen – Kurzbericht. Es gab da ein paar Fragen, das Interesse an etwas weiteren Infos scheint also da zu sein. Mach ich doch gerne. Ev. schaffe ich es sogar die Bilder ...
von Swordfish
Mo 26. Jul 2021, 16:35
Jump to forum
Jump to topic

Re: Egli Wobbler

Ich werf mal eine kleine Nebenfrage rein. Hat wer schon Erfahrungen mit den aus echten Fischen gemachten Ködern von TwinLures gemacht? Die machen Wobbler/Stickbaits. Habe sie noch nicht ausprobieren können, aber man hat mir gesagt, dass die an oft befischten Stellen nützlich sein können.

Ich ...
von Mystiqueblues
Do 14. Apr 2022, 07:59
Jump to forum
Jump to topic

Re: Egli Köder Frühling

Ich würd halt einfach nen Tauwurm, selbstgeschnitzten Käsefisch oder Goldfischli (die zum knabbern) am Durchlaufblei fischen (neumodisch Texas Rig, Carolina Rig, Free Rig oder wie das alles heisst)…
Wenn du nen Stopper vors Durchlaufblei machst, kannst du es ja quasi wie einen Jig führen und ...
von Krähe
Mo 18. Apr 2022, 14:16
Jump to forum
Jump to topic

Liebe Freunde der Natur und der Fischerei

Nach einem strapazösen Winter melde ich mich zurück.
Hoffe alle sind wohlauf? 🌞 ja natürlich bei diesem Kaiserwetter. :wink:

Eine Frage: hatten mit jenen Fischern heute diskutiert am Zürichsee zürcherischer Teil.

Es gibt derzeit überall ...
von pebecke
Mo 25. Apr 2022, 06:33
Jump to forum
Jump to topic

Hallo zusammen

Am Zürisee ist es ja erlaubt, mit Naturköder und normalem Haken ohne Widerhaken fischen zu gehen. Nur mit einem Patent ist es erlaubt, mit Kunstköder zu fischen.

Ich frage mich, ob man unter dem Freiangelrecht auch ein Stück geschnitztes Käse verstehen kann, denn dann könnte ich ...
von Arrowhead
Di 6. Jul 2021, 15:23
Jump to forum
Jump to topic

Wägitalersee 2021

Hallo Zusammen

Ich dachte mir, dass ich diesen Thread eröffne für alle allgemeinen Fragen/Infos und weiteres zur Fischerei im Wägitalersee. Da ich seit einigen Jahren nicht mehr am Wägitalersee war, nun aber wieder etwas häufiger gehe, dachte ich mir dass so ein Thread auch anderen Fischern zugute ...