Die Suche ergab 84 Treffer
- Fr 30. Jul 2021, 16:16
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Raubfisch Fangberichte Greifensee 2021
Heute gabs beim Schleppen einen schönen, kampfstarken Hecht (ca. 75cm) für die Küche.
- So 1. Aug 2021, 06:00
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Egli,Hecht Fangberichte Zürichsee 2021
Gestern bin ich seit langer Zeit wieder einmal auf Egli mit den Wobblern gefahren.
Hurra sie sind da.. :D
Schöne Egli im Flachwasser um die 3 Meter gefangen und auch einige verloren, so macht es wieder spass.
Man kann auch wieder grössere Eglis um die Schiffstege sehen, was wiederum Mut macht es ...
Hurra sie sind da.. :D
Schöne Egli im Flachwasser um die 3 Meter gefangen und auch einige verloren, so macht es wieder spass.
Man kann auch wieder grössere Eglis um die Schiffstege sehen, was wiederum Mut macht es ...
- So 1. Aug 2021, 12:39
- Jump to forum
- Jump to topic
Heute Morgen wieder bei Regen draussen gewesen... und, ja sie sind da.
Wieder bis zum Mittag doch 7 schöne und einige kleinere die wieder schwimmen durften.
Alle im Bereich von 2 bis 4,5 Meter.
Wieder bis zum Mittag doch 7 schöne und einige kleinere die wieder schwimmen durften.
Alle im Bereich von 2 bis 4,5 Meter.
- Di 3. Aug 2021, 11:10
- Jump to forum
- Jump to topic
Hallo zusammen
Nach dem Regen gestern und am Sonntag war ich heute früh wieder am Wasser. Um die Jugi Fällanden gab es hie und da Aktivitäten an der Oberfläche, so richtig beissen wollten die Egli heute jedoch nicht. In 2,5 Stunden habe ich es mit Drop Shot und dem Buldo immerhin noch auf 10 schöne ...
Nach dem Regen gestern und am Sonntag war ich heute früh wieder am Wasser. Um die Jugi Fällanden gab es hie und da Aktivitäten an der Oberfläche, so richtig beissen wollten die Egli heute jedoch nicht. In 2,5 Stunden habe ich es mit Drop Shot und dem Buldo immerhin noch auf 10 schöne ...
- Do 5. Aug 2021, 23:28
- Jump to forum
- Jump to topic
Im unteren Seebecken gehts auch los. Heute Abend nach dem Znacht noch schnell auf den See. War ein bisschen windig und zunächst nur kleine. Vor dem Eindunkeln aber noch eine flache Krautbank probiert, wo ich ein paar Möven gesehen hatte. Nach 2-3 weiteren kleinen Egli auf Twitchbait kam dann auf den ...
- Sa 7. Aug 2021, 19:30
- Jump to forum
- Jump to topic
Raubfisch Fangberichte Greifensee 2021
Hallo Zusammen
Heute konnten wir endlich unsere ersten Eglis dieses Jahr verbuchen.
Am Morgen gab's öfter mal Oberflächen-Aktivität.
Anschließend zwischen Schiffsteg Fällanden und Campingplatz bei Schleichfahrt etwa 10 kleine und ein paar schöne Egli auf Dolive Shrimp und Spinmad.
20210807 ...
Heute konnten wir endlich unsere ersten Eglis dieses Jahr verbuchen.
Am Morgen gab's öfter mal Oberflächen-Aktivität.
Anschließend zwischen Schiffsteg Fällanden und Campingplatz bei Schleichfahrt etwa 10 kleine und ein paar schöne Egli auf Dolive Shrimp und Spinmad.
20210807 ...
- Di 10. Aug 2021, 17:35
- Jump to forum
- Jump to topic
Petri zusammen.
Wahr heute schleppen auf Egli und Hecht von Männedorf auf Feldbach dann wieder zurück. Jedoch ohne Erfolg weder Egli noch Hecht. Nur immer am Putzen von der Schleppschnur gewesen.
Weiter Petri für euch.
Wahr heute schleppen auf Egli und Hecht von Männedorf auf Feldbach dann wieder zurück. Jedoch ohne Erfolg weder Egli noch Hecht. Nur immer am Putzen von der Schleppschnur gewesen.
Weiter Petri für euch.
- Sa 21. Aug 2021, 21:40
- Jump to forum
- Jump to topic
Hallo zusammen
Obwohl es auch heute Morgen wenig Oberflächenaktivitäten hatte, versuchte ich es trotzdem ausschliesslich mit Topwater-Ködern.
Resultat, 14 Egli in 2,5 h. Die beiden kleineren durften wieder schwimmen. Leider war wieder keiner grösser als 24 cm.
Gruss Tschüge
Obwohl es auch heute Morgen wenig Oberflächenaktivitäten hatte, versuchte ich es trotzdem ausschliesslich mit Topwater-Ködern.
Resultat, 14 Egli in 2,5 h. Die beiden kleineren durften wieder schwimmen. Leider war wieder keiner grösser als 24 cm.
Gruss Tschüge
- Sa 21. Aug 2021, 21:58
- Jump to forum
- Jump to topic
Ich war am Freitag mit der Fliege auf dem Zürichsee unterwegs und konnte einige ü30er Egli überlisten. 
- So 22. Aug 2021, 21:28
- Jump to forum
- Jump to topic
Hallo zusammen
Konnten am Samstag ab ca. 17:15 innert 3h am Obersee in der Nähe der Holzbrücke 6 Egli zwischen 25-32cm fangen. Je 3 auf Top Wobler während der Raubphase und die andere auf den Crazy Flapper in green pumpkin 3'' auf dem c.rig auf ca. 1.5m Tiefe fangen.
Grüsse Steven
Konnten am Samstag ab ca. 17:15 innert 3h am Obersee in der Nähe der Holzbrücke 6 Egli zwischen 25-32cm fangen. Je 3 auf Top Wobler während der Raubphase und die andere auf den Crazy Flapper in green pumpkin 3'' auf dem c.rig auf ca. 1.5m Tiefe fangen.
Grüsse Steven
- Mo 23. Aug 2021, 10:01
- Jump to forum
- Jump to topic
Kann mich den Einschätzungen von Steven anschliessen. 14 Stück bis 36 cm. am Samstag beim Stäfner Stein in 2 bis 5 Meter Tiefe. Alle auch dem Keitech 3" Hog Impact in "Electric Green". Dazu unzählige "Winzlinge" um die 20cm. Praktisch jeder Wurf ein Treffer und zwar sowohl morgens wie abends.
- Mo 23. Aug 2021, 14:27
- Jump to forum
- Jump to topic
Salü zeme
Komisch, das bei Vollmond. Wärme stimmt, kein Nordwind und Vollmondphase. Da sollten die Eglis zumindest hoch stehen unter der Oberfläche jagen.
Es scheint überall im Moment wenig zu laufen.
Morgen 4 Uhr auf den See, mal trotzdem probieren.
Petri und ☘ 🐟
Morgen regnets ☔🌧 am Morgen ...
Komisch, das bei Vollmond. Wärme stimmt, kein Nordwind und Vollmondphase. Da sollten die Eglis zumindest hoch stehen unter der Oberfläche jagen.
Es scheint überall im Moment wenig zu laufen.
Morgen 4 Uhr auf den See, mal trotzdem probieren.
Petri und ☘ 🐟
Morgen regnets ☔🌧 am Morgen ...
- Sa 28. Aug 2021, 21:06
- Jump to forum
- Jump to topic
Hallo raweater
Auf dem Greifensee war ich im Sommer unterwegs. Aber leider nur kleinere Eglis erwischt. Deshalb habe ich auf den Zürichsee gewechselt, Faltboot und Elektromotor sei Dank. :D
Aktuell fische ich kleine Baitfish Streamer an einer Sink 7 Schnur. Ich habe das Gefühl, dass schlanke ...
Auf dem Greifensee war ich im Sommer unterwegs. Aber leider nur kleinere Eglis erwischt. Deshalb habe ich auf den Zürichsee gewechselt, Faltboot und Elektromotor sei Dank. :D
Aktuell fische ich kleine Baitfish Streamer an einer Sink 7 Schnur. Ich habe das Gefühl, dass schlanke ...
- Sa 4. Sep 2021, 21:48
- Jump to forum
- Jump to topic
Hallo ZuccerbergZuccerberg hat geschrieben: Sa 4. Sep 2021, 13:56 Schöner Fang.
Wie hast du die Köder geführt? Agressiv? Ruhig? Normal?
Im Moment habe ich am meisten Erfolg, wenn ich den Köder „normal“ führe. Es gibt aber auch Phasen, da musst du den Köder richtig aggressiv führen, damit sie ihn nehmen.
Gruss Tschüge
- Do 9. Sep 2021, 21:28
- Jump to forum
- Jump to topic
Salüü zusammen
Kleine Info nebenbei. Ich wohne zu Fuss 10 Minutem von Niederuster weg und bin somit gut 5x pro Woche AUF dem See.
Hatte in den letzten 14 Tagen an 9 von 10 Angeltagen immer Fisch und ich gehe selten ganz früh oder ganz spät an den See.
Fische ausschliesslich das C.Rig mit gut 70cm ...
Kleine Info nebenbei. Ich wohne zu Fuss 10 Minutem von Niederuster weg und bin somit gut 5x pro Woche AUF dem See.
Hatte in den letzten 14 Tagen an 9 von 10 Angeltagen immer Fisch und ich gehe selten ganz früh oder ganz spät an den See.
Fische ausschliesslich das C.Rig mit gut 70cm ...