Die Suche ergab 84 Treffer
- Di 29. Jun 2021, 10:52
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Raubfisch Fangberichte Greifensee 2021
Hallöchen miteinander
Gibt es jemanden, der etwas zu den Eglis im Moment sagen kann, die im Greifensee wohnen?
LG Dave
Hello
Ja kann ich.
In Niederuster wurde schon vor 3 Wochen div. Ü30er gefangen auf die Hegene oder Dropshot.
Die meisten gingen beim Steg raus auf der linken Seite.
Ich ...
- Mo 5. Jul 2021, 15:40
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Egli,Hecht Fangberichte Zürichsee 2021
Auf die Gefahr hin, dass mich jetzt einige verbal steinigen werden, trotzdem eine Replik:
Klar gibt es bessere und weniger gute Eglijahre. Seit Jahren kann man einen entsprechenden Zyklus beobachten und zwar in allen Mittellandseen der Schweiz. Aber so ist die Natur ...
Trotzdem bin ich der ...
Klar gibt es bessere und weniger gute Eglijahre. Seit Jahren kann man einen entsprechenden Zyklus beobachten und zwar in allen Mittellandseen der Schweiz. Aber so ist die Natur ...
Trotzdem bin ich der ...
- So 11. Jul 2021, 20:54
- Jump to forum
- Jump to topic
Hallo zusammen
Am Freitagnachmittag packte es mich und ich ging für 2,5 Stunden aufs Wasser. Ausser 10 Mini-Egli auf Drop-Shot mit kleinen Gummifischen war nichts los.
Am Samstag war ich um 05.00 Uhr bereits wieder auf dem Wasser. Ich wollte wissen, ob die grösseren Egli schon im Jagtmodus sind. Zu ...
Am Freitagnachmittag packte es mich und ich ging für 2,5 Stunden aufs Wasser. Ausser 10 Mini-Egli auf Drop-Shot mit kleinen Gummifischen war nichts los.
Am Samstag war ich um 05.00 Uhr bereits wieder auf dem Wasser. Ich wollte wissen, ob die grösseren Egli schon im Jagtmodus sind. Zu ...
- Di 13. Jul 2021, 22:50
- Jump to forum
- Jump to topic
Hier noch als Motivation einer der beiden 46 cm Egli. Der Fisch war wirklich hart erarbeitet. Den ganzen Morgen lang lief absolut nichts und auf dem Echolot waren nirgends Köderfische oder interessante Echos auszumachen. Nach sehr zahlreichen Platzwechseln haben wir nochmals einen der ersten Spots ...
- Fr 16. Jul 2021, 15:17
- Jump to forum
- Jump to topic
Heute bin ich mal runter an den See um zu schauen, ob mein Boot überhaupt noch schwimmt ....
Da es ausnahmsweise grad nicht geregnet hat, direkt vor dem Bootsplatz in Stäfa etwas treiben lassen und mit 3-inch Krebschen versucht ein paar Egli zu überlisten. Ausser dem Kindergarten, war jedoch kein ...
Da es ausnahmsweise grad nicht geregnet hat, direkt vor dem Bootsplatz in Stäfa etwas treiben lassen und mit 3-inch Krebschen versucht ein paar Egli zu überlisten. Ausser dem Kindergarten, war jedoch kein ...
- Mo 19. Jul 2021, 11:06
- Jump to forum
- Jump to topic
Kurzer Bericht von der "Front":
Gestern ausnahmsweise mal vom Ufer aus unterwegs vom Schiffsteg Uetikon bis zum Tennisplatz in Männedorf. Ich habe gezielt nur die seichten Uferbereiche abgefischt, dort wo es sonst nur ca. knietief ist, einem das Wasser in der aktuellen Situation aber bis zum Hals ...
Gestern ausnahmsweise mal vom Ufer aus unterwegs vom Schiffsteg Uetikon bis zum Tennisplatz in Männedorf. Ich habe gezielt nur die seichten Uferbereiche abgefischt, dort wo es sonst nur ca. knietief ist, einem das Wasser in der aktuellen Situation aber bis zum Hals ...
- Do 22. Jul 2021, 10:14
- Jump to forum
- Jump to topic
Hallo zusammen
Heute Morgen nahm es mich wunder, ob die Eglis schon am rauben sind auf "Spiesli". Ausgerüstet mit Topwater-Köder (Buldo/Easy Shiner 2 & 3 und Lucky Craft Pencil) war ich um 05.15 Uhr bereits auf dem Wasser. Ich wurde nicht enttäuscht!! Zwischen 05.45 Uhr und 06.45 Uhr jagten die ...
Heute Morgen nahm es mich wunder, ob die Eglis schon am rauben sind auf "Spiesli". Ausgerüstet mit Topwater-Köder (Buldo/Easy Shiner 2 & 3 und Lucky Craft Pencil) war ich um 05.15 Uhr bereits auf dem Wasser. Ich wurde nicht enttäuscht!! Zwischen 05.45 Uhr und 06.45 Uhr jagten die ...
- Fr 23. Jul 2021, 14:51
- Jump to forum
- Jump to topic
War heute mit Bruder bei KIBAG Tiefenbrunnen. Immerhin paar Chnusperli und der Grösste (30cm) hat Spass gemacht. Gefischt haben wir mit Chäferli und Mepps Spinnern
- Fr 23. Jul 2021, 21:00
- Jump to forum
- Jump to topic
War heute Nachmittag/früher Abend mal wieder bei uns in Käpfnach im Hafen. Ganz klassisch… Wurm oder Made am Zapfen auf 3-4 Meter.
Gab so viele Bisse, dass ich irgendwann „nur“ noch mit einer Rute und 4rer Haken gefischt habe.
Dann haben die Bisse abgenommen… vorher nur Kinderstube und viele ...
Gab so viele Bisse, dass ich irgendwann „nur“ noch mit einer Rute und 4rer Haken gefischt habe.
Dann haben die Bisse abgenommen… vorher nur Kinderstube und viele ...
- So 25. Jul 2021, 16:35
- Jump to forum
- Jump to topic
Hallo zusammen
Gestern Morgen war wieder für ein paar Stunden auf dem Wasser. Das gewittrige Wetter versprach einiges zu einem erfolgreichen Angeltag. Im Gegensatz zum Donnerstag waren jedoch nur hie und da Jagtszenen der Eglis auszumachen, welche durchs Band nur von den "Kleinen" unternommen wurde ...
Gestern Morgen war wieder für ein paar Stunden auf dem Wasser. Das gewittrige Wetter versprach einiges zu einem erfolgreichen Angeltag. Im Gegensatz zum Donnerstag waren jedoch nur hie und da Jagtszenen der Eglis auszumachen, welche durchs Band nur von den "Kleinen" unternommen wurde ...
- Mi 28. Jul 2021, 07:01
- Jump to forum
- Jump to topic
Hallo zusammen
Gestern Morgen war ich vor der Jugi Fällanden für 1,5 Stunden mit dem Buldo unterwegs, um den jagenden Egli nachzustellen. Insgesamt gingen 17 Egli an den Haken, etwas mehr als die Hälfte waren Ü20. Darunter waren auch 2 schöne mit 30 cm resp. 29 cm. Als Köder verwendete ich Easy ...
Gestern Morgen war ich vor der Jugi Fällanden für 1,5 Stunden mit dem Buldo unterwegs, um den jagenden Egli nachzustellen. Insgesamt gingen 17 Egli an den Haken, etwas mehr als die Hälfte waren Ü20. Darunter waren auch 2 schöne mit 30 cm resp. 29 cm. Als Köder verwendete ich Easy ...
- Mi 28. Jul 2021, 23:15
- Jump to forum
- Jump to topic
Hallo zusammen
Gestern Morgen fuhr ich und mein Cousin mit der Seeperle von Uetikon Richtung Rappi. Als ich endlich mal meine drei Ruten optimal platziert hatte und mich etwas entspannen wollte, schlug es plötzlich eine meiner Ruten ziemlich krumm runter. Reflexartig Pakte ich die Rute und merkte ...
Gestern Morgen fuhr ich und mein Cousin mit der Seeperle von Uetikon Richtung Rappi. Als ich endlich mal meine drei Ruten optimal platziert hatte und mich etwas entspannen wollte, schlug es plötzlich eine meiner Ruten ziemlich krumm runter. Reflexartig Pakte ich die Rute und merkte ...
- Mi 28. Jul 2021, 23:38
- Jump to forum
- Jump to topic
Ohne Worte, GrussZuccerberg hat geschrieben: Sa 19. Jun 2021, 11:44Ich mag deinen Geschmack! Macht mich richtig.... hungrig!Pipolino hat geschrieben: Do 17. Jun 2021, 21:00 Hecht im Bierteig fritiert, Tomaten-Mozzarella Salat und Salz Kartoffeln dazu schmeckt sehr.![]()
![]()
- Do 29. Jul 2021, 13:35
- Jump to forum
- Jump to topic
[
Petri zum Hecht. Den Kiemengriff übst du am Besten am toten Hecht. Obwohl ich den Kiemengriff beherrsche, ziehe ich mir jedesmal einen Landungshandschuh an. Ich mag keine blutigen Finger, obwohl einige meiner Kollegen "sich dadurch in ihrer Männlichkeit" bestätigt sehen
Petri zum Hecht. Den Kiemengriff übst du am Besten am toten Hecht. Obwohl ich den Kiemengriff beherrsche, ziehe ich mir jedesmal einen Landungshandschuh an. Ich mag keine blutigen Finger, obwohl einige meiner Kollegen "sich dadurch in ihrer Männlichkeit" bestätigt sehen
- Fr 30. Jul 2021, 11:46
- Jump to forum
- Jump to topic
Hier habe ich gerade eine Anleitung zum Kiemengriff gefunden:Pipolino hat geschrieben: Mi 28. Jul 2021, 23:15 Hallo zusammen
[...]Den Kimengriff getraue ich mich noch nicht.. [...]
Ich Danke euch jetzt schon für eine schöne Inspiration.![]()
Machts Gut und Petri Heil
Pipolino
Gruss
fisherofmen