Die Suche ergab 84 Treffer

Return

von til
Fr 19. Feb 2021, 07:39
Jump to forum
Jump to topic

Re: Egli,Hecht Fangberichte Zürichsee 2021

Wenn sich der See im Winter gut durchmischt, gelangen Nährstoffe aus der Tiefe in höhere Wasserschichten und Sauerstoff ins tiefere Wasser. Dadurch verändern sich die Wachstumsbedingungen für die ganzen einzelligen Organismen, die die Grundlage der Nahrungsketten bilden. Z.b. auch Nahrungsangebot ...
von Tinca
Do 25. Feb 2021, 09:10
Jump to forum
Jump to topic

Uh. Pfäffikon selber kenne ich sehr gut, da ich dort wohne.
Abends bin ich dort im Sommerhalbjahr sehr oft am fischen. Für Felchen ist es sehr gut. Egli jedoch ist eine andere Sache. Ja, es hat welche im Hafengebiet und beim Bootshaus. Aber viele sind es im Vergleich zum Zürichsee nun wirklich nicht ...
von til
Sa 24. Apr 2021, 16:58
Jump to forum
Jump to topic

Heute war es mal wieder so weit und ich konnte meinen Egli PB verbessern auf ganze 50cm!
Wie schon fast den ganzen Spätherbst und Winter war ich wieder mit Pintail am Darting Jig vertikal unterwegs und habe gezielt Echos angefischt. Nachdem ich übrigens diesselbe Stelle schon mit C-Rig bearbeitet ...
von ManuW
Sa 8. Mai 2021, 21:57
Jump to forum
Jump to topic

Salü

Heute vom Boot bei Horgen nach mehreren Stunden hat es nur für ein einziges 31er Egli gereicht (und noch 2 verpasste Bisse). Gefangen auf etwa 9 m mit Carolina Rig. Es hat bereits abgelaicht.

lg Manu
von zellcom
So 9. Mai 2021, 11:39
Jump to forum
Jump to topic

Meinerseits war ich gestern Vormittag zwischen Mänedorf und Uerikon mit dem Carolina Rig unterwegs. Neben 3 schönen Egli zwischen 28 und 34 cm. (alle abgelaicht) fing ich sicherlich zehn Babyhechte zwischen ca 25 und 40 cm, die aber alle noch im Wasser wieder abgehängt und mit einem Klapps auf den ...
von til
Mo 10. Mai 2021, 07:39
Jump to forum
Jump to topic

Egli stehen noch etwas tief, aber sie warten nur drauf flacher zu kommen. Ich habe in 12m Wassertiefe teils bis auf 6m hoch Echos gehabt. Hatte mich nach einem Biss schon auf aktive Egli gefreut, aber irgendwie sind sie dann im Laufe des Sa-Morgens eingeschlafen, hockten am Grund und verfolgten den ...
von uniuk
Do 13. Mai 2021, 09:12
Jump to forum
Jump to topic

Re: Raubfisch Fangberichte Greifensee 2021

Morgen alle

Weiss jemand ob die Raubfische schon in Ufernähe stehen? Haben die Egli fertig gelaicht?

Zusatzfrage: Gibts ne Stelle am Greifensee mit wenig Kraut am Boden (Ufernähe)? Mag mich erinnern dass es bereits im Winter einiges Kraut von einem Steg hatte…

Danke allen! Hoffe, dass ich mein ...
von til
Do 13. Mai 2021, 20:02
Jump to forum
Jump to topic

Heute waren die Egli aktiver, nur ein Hauch flacher, aber mehr an den Kanten zum Flachwasser, wo zum Teil auch massive Kleinfischschwärme rumzogen. C-Rig lief besser als vertikal, aber das grösste mit bescheidenen 31 ging auf den Vertikalen Pintail, dafür am C-Rig noch ein Hecht von immerhin 67 ...
von Tschüge
Fr 14. Mai 2021, 20:05
Jump to forum
Jump to topic

Hallo zusammen

Heute Morgen war ich in der Rohrbucht unterwegs. Beim "vertikal Angeln" bissen heute für einmal die Egli (neben 2 Felchen). 6 Egli konnte ich mit der Hegene überlisten, drei waren Ü30. Die Egli hatten alle abgeläicht und waren richtig voll gefressen. Gebissen hatten sie auf die ...
von Tschüge
So 16. Mai 2021, 09:35
Jump to forum
Jump to topic

Hallo Dave

Die grösseren Egli stehen bereits nicht mehr so tief.
Habe alle auf 11 - 12 Metern gefangen.

Gruss Tschüge

Hallo zusammen

Heute Morgen war ich in der Rohrbucht unterwegs. Beim "vertikal Angeln" bissen heute für einmal die Egli (neben 2 Felchen). 6 Egli konnte ich mit der Hegene ...
von til
Fr 11. Jun 2021, 10:26
Jump to forum
Jump to topic

Also die Egli sind unglaublicherweise immer noch auf c.12m Tiefe von Wollishofen bis Enge jedenfalls. Oberflächentmeperatur bei guten 18°C. Aber wenn sie auf 12m hocken, sind sie halt in c. 12° kaltem Wasser. Offenbar finden sie dort genug noch genug Nahrung und wollen noch nicht im Kraut Jagen. Ab ...
von Kangooroo
Fr 11. Jun 2021, 21:20
Jump to forum
Jump to topic

Danke til für deine Info. Wir probierens morgen in aller Frühe mal vom Ufer. Bevor's dann richtig heiss wird, gehen wir dann aber wieder. Ich hoffe, wir können was positives berichten :lol:
von pebecke
Do 17. Jun 2021, 05:19
Jump to forum
Jump to topic

Das Wasser wird wärmer und die Spiese kommen ins Flachwasser.
Das alleine veranlasste mich doch diese Tage es wieder einmal mit den Mini Wobblern zu fahren.
Leider hatte ich während der letzten drei Tage keine Bisse, weder auf Egli, noch auf Hecht im Flachwasser Bereich von 2,6 bis 8 Meter.
Was ...
von Pipolino
Do 17. Jun 2021, 21:00
Jump to forum
Jump to topic

Ich Hatte letztes Wochenende Glück und habe mit einem 26cm Hybrid Wobbler einen Kleinen dicken Hecht erwischt beim schleppen. Feldbach zwischen 20 und 15 Meter tiefe. Hecht im Bierteig fritiert, Tomaten-Mozzarella Salat und Salz Kartoffeln dazu schmeckt sehr. :chef:
Gruss Pipolino[img]/ 20210606 ...
von til
Fr 25. Jun 2021, 11:03
Jump to forum
Jump to topic

So langsam habe ich den Verdacht, die besseren Egli überspringen dieses Jahr die Flachwasserphase. Jedenfalls sind flach eher verstreut kleinere Egli bis c. 25cm unterwegs. Die 30er aber eher im Freiwasser vor den Kanten, wo sie gut auf Jigs ansprechen.