Hallo
Dieses Wochenende hatte ich ein kleines Balkonfest und da haben wir Hecht grilliert. Ich habe euch Ende Juli von dem fang berichtet und nun ging die Geschichte weiter. Hecht innen gut gewürzt, mit Weisswein beträufelt, mit Apfelstücken gefüllt, und Butterflocken dazu. Den Bauch mit dickem ...
Die Suche ergab 84 Treffer
- So 12. Sep 2021, 16:39
- Jump to forum
- Jump to topic
- Mo 20. Dez 2021, 09:16
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Egli,Hecht Fangberichte Zürichsee 2021
Das Schönste kommt bekanntlich zum Schluss - so konnte ich ein eher mässiges Eglijahr 2021 immerhin noch mit einer PB abschliessen. 47cm mit einem Gewicht von 1.36 Kilo, gefangen auf einem 2 Inch OSP Krebs am Texas-Rig.
Gestern Sonntag bin ich - für dieses Jahr wohl zum letzten Mal - in der Gegend ...
Gestern Sonntag bin ich - für dieses Jahr wohl zum letzten Mal - in der Gegend ...
- Mo 2. Mai 2022, 08:07
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Egli, Hecht Fangbericht Greifensee 2022
Hallo zusammen
Eigentlich hatte ich gestern keine Zeit, um angeln zu gehen. Beim Anblick des schönen Wetters kribbelte es mich unter den Nägeln und ich musste am Nachmittag einfach für 2 Stunden kurz aufs Wasser. Da meine Zeit begrenzt war versuchte ich es in der Nähe der Bootsanlage mit der Hegene ...
Eigentlich hatte ich gestern keine Zeit, um angeln zu gehen. Beim Anblick des schönen Wetters kribbelte es mich unter den Nägeln und ich musste am Nachmittag einfach für 2 Stunden kurz aufs Wasser. Da meine Zeit begrenzt war versuchte ich es in der Nähe der Bootsanlage mit der Hegene ...
- Do 12. Mär 2026, 20:28
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Seeforellen 2025/2026
Nach 15 Tagen und fast 100h Schleiken auf dem Zugersee hat es heute Abend endlich geklappt.
64-er Seeforelle, 4050g.
64-er Seeforelle, 4050g.
- Sa 15. Mai 2021, 20:37
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Greifensee Hechtfischen
Hallo,
meiner Meinung nach fängt die Zeit dafür gerade erst so richtig an. Wenn es wärmer wird, werden die Wahrscheinlichkeiten dafür größer.
Wünsche dir viel Erfolg!!!
meiner Meinung nach fängt die Zeit dafür gerade erst so richtig an. Wenn es wärmer wird, werden die Wahrscheinlichkeiten dafür größer.
Wünsche dir viel Erfolg!!!
- Mo 17. Mai 2021, 07:34
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Greifensee Hechtfischen
@pascalsst
Bezüglich Deiner Combo würde ich noch auf die Schnur ansprechen: Meine Empfehlung wäre zum Hechtfischen allermindestens eine Schnur mit 8 kg zu wählen, besser 13 kg. In Schweden oder der USA spulen die ohne mit der Wimper zu zucken eine Schnur mit 20-30 kg auf die Rolle und fangen ...
Bezüglich Deiner Combo würde ich noch auf die Schnur ansprechen: Meine Empfehlung wäre zum Hechtfischen allermindestens eine Schnur mit 8 kg zu wählen, besser 13 kg. In Schweden oder der USA spulen die ohne mit der Wimper zu zucken eine Schnur mit 20-30 kg auf die Rolle und fangen ...
- Di 1. Dez 2020, 08:13
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Egli im Zürichsee / 2020
You need the licence for fishing with lures. Or a friendly fisherman who owns a "Gastpatent" and can have someone fish with him.
If you want to fish just in the lake of Zürich from the ground of Kanton Zürich that will cost you 90 chf. For all three lakes it's 140. That is shore fishing only. From ...
If you want to fish just in the lake of Zürich from the ground of Kanton Zürich that will cost you 90 chf. For all three lakes it's 140. That is shore fishing only. From ...
- Di 8. Dez 2020, 12:32
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Kleinere Seen für winterliches Angeln
Du kannst/darfst es auch am ZHSee ab dem 26.12 vom Ufer aus auf Seeforellen versuchen (Achtung: neue Schongebiete vor Flussmündungen beachten, hat meistens Tafeln).
Die Uferfischerei auf Seeforellen erfordert aber viel Durchhaltewillen und ein Fang dürfte äusserst selten sein (mir ist es bis jetzt ...
Die Uferfischerei auf Seeforellen erfordert aber viel Durchhaltewillen und ein Fang dürfte äusserst selten sein (mir ist es bis jetzt ...
- Mi 9. Dez 2020, 20:15
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Kleinere Seen für winterliches Angeln
Hi,
ich war letztes Jahr in Südtirol angeln in einem kleinen See, kann ich nur empfehlen. Natürlich darauf achten, dass man da auch angeln darf. Ich konnte auch einen schönen Artikel über Südtirol finden. https://www.rundreisescout.de/rundreise-suedtirol/ Es ne schöne Landschaft und gut zum fischen ...
ich war letztes Jahr in Südtirol angeln in einem kleinen See, kann ich nur empfehlen. Natürlich darauf achten, dass man da auch angeln darf. Ich konnte auch einen schönen Artikel über Südtirol finden. https://www.rundreisescout.de/rundreise-suedtirol/ Es ne schöne Landschaft und gut zum fischen ...
- So 20. Dez 2020, 21:15
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Egli im Zürichsee / 2020
Dieses Wochenende stimmte endlich mal die Grösse, mit 4 Egli von 27-33. Es scheint relativ ausgeprägte Beissphasen zu geben und ausserhalb dieser Perioden gucken sie den Köder fast nur an. Mit dem C-Rig läuft irgendwie garnichts, obwohl das früher immer meine letzte Rettung für tiefes Wasser war.
- Di 29. Jun 2021, 08:17
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Kleinerer See für Eglifischen
Wie wär es mit dem Wägitalersee ?
Ich weiss natürlich nicht ob der für dich neu ist.
Ich weiss natürlich nicht ob der für dich neu ist.
- Di 29. Jun 2021, 11:03
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Kleinerer See für Eglifischen
Klein, nicht unbedingt aber die Barsche würde beissen.
Meine Empfehlung.. Der Sihlsee.
Ist nicht gerade das einfachste Gewässer aber das Panorama entschädigt dort anders als am Greifensee oder so
Mfg BAF
Meine Empfehlung.. Der Sihlsee.
Ist nicht gerade das einfachste Gewässer aber das Panorama entschädigt dort anders als am Greifensee oder so
Mfg BAF
- So 19. Apr 2026, 10:23
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Sonnenbarsch im Walensee?
Ich bestätige, dass ist ein Sonnenbarsch.
Mfg BAF
Mfg BAF
- So 19. Apr 2026, 13:51
- Jump to forum
- Jump to topic
Ich bin mir aus dieser Perspektive nicht ganz so sicher, dass es sich um einen Sonnenbarsch handelt. Von der Körperform und der Augenstellung her würde ich eher auf Kaulbarsch tippen. Der Sonnenbarsch ist sehr hochhackig. Der auffällige schwarze Fleck hinter den Kiemen fehlt mir bei diesem Bild ...
- Mo 20. Apr 2026, 10:15
- Jump to forum
- Jump to topic
Bin auch bei Kaulbarsch oder Sonnenbarsch gelandet. Die schwach erkennbare Marmorierung auf der Seite, die Breite des Kopfes (eher kleines Maul) und die Grösse der Rückenflosse (auf dem Bild auch eher klein) bringen mich auch zum Standpunkt, es sei ein Sonnenbarsch.
Abgesehen davon: im Zürichsee ...
Abgesehen davon: im Zürichsee ...