Die Suche ergab 84 Treffer

Return

von Eglizwicker
Do 26. Mär 2020, 09:36
Jump to forum
Jump to topic

Re: Wetter- und Wasserbedingung für Forelle

Hi xhowar,

Ich fische öfters im Bach auf Forellen und habe für mich folgende Zusammenhänge festgestellt:

Super schlechte Bedingungen: Klares Wasser, tiefer Pegelstand, Sonnenschein, windstill,
Die Fische sind extrem vorsichtig. Eine falsche Bewegung und die Fische sind weg. Fangen lassen sich ...
von Bad Ass Fisherman
Mo 14. Dez 2020, 18:23
Jump to forum
Jump to topic

Re: Anfänger will ans Wasser / Region Zürich

Weil, 1. Die wenigsten wissen das er da drin ist.
2. Die wenigsten Lust haben ohne Infos auf diesen Fisch zugehen... Man müsste sich ja selbst damit auseinander setzten..
3. Weil er verdammt schwer zufangen ist..
4.keiner genau weiss wo sie stehen zurzeit, da viele das Verhalten der Zander nicht ...
von Rolf
Do 17. Dez 2020, 11:01
Jump to forum
Jump to topic

Re: Der Vollmond-Kalender 2021

Fische im Mondzyklus

Seit jeher lernt uns die Geschichte, der Mondzyklus hat für die Fische und den Fang eine grosse Bedeutung! Es gibt unter den Fischern viele Theorien und manche haben gerade eben in Vollmondnächten ihre Sternstunden erlebt. Ich möchte mit diesem Beitrag ein paar Dinge ...
von Bad Ass Fisherman
Mo 30. Aug 2021, 07:10
Jump to forum
Jump to topic

Re: Eglifischen an Schiffländten

Das ist wirklich so.
Vor allem direkt wen das Schiff los fährt kommen sie von unten und greifen die köfis an die verwirbelt werden von der Strömung.

Ein Toterköfi in dieser Strömung ist ein Egli garant!!
So hab ich das in Herrliberg etliche male erlebt wenn das Schiff ablegte.

Auch Kunstköder ...
von nilsgollub
Fr 4. Feb 2022, 08:23
Jump to forum
Jump to topic

Gewässerkarte Fribourg

Salü zusammen,

da mir die textliche Beschreibung der Gewässerabschnitte im Reglement nicht gereicht hat, habe ich mir in Google Earth eine eigene Karte erstellt. Diese lässt sich dann auch exportieren und in Google Maps importieren. So habe ich immer einen Überblick wo ich hinkann und wo ich gerade ...
von Normann
Fr 23. Jul 2021, 19:32
Jump to forum
Jump to topic

Re: Wie denkt ihr eigentlich über Nahrungsergänzungsmittel?

Also ich denke dass man nichts auf die eigene Faust einnehmen sollte, wenn der Arzt einen Vitaminmangel festgestellt hat, erst dann kann man Vitamine in irgendeiner Form einnehmen
von Martin
Mi 24. Jul 2013, 20:52
Jump to forum
Jump to topic

Fangberichte: Vermeiden von unnötigen Diskussionen

Gedankenanstoss zu diesem immer wiederkehrenden Thema.

Wer das Gefühl hat er könne sich an einem Forum beteiligen, ohne das gewisse Kritiken, Stimmen oder andere Meinungen geäussert werden, dem kann ich nur empfehlen sich ein Blog oder eine Homepage zu eröffnen, wo auch keine Kritik, aber auch ...
von Raubleugel
So 20. Dez 2020, 20:45
Jump to forum
Jump to topic

Egli,Hecht Fangberichte Zürichsee 2021

Beginne hier mit der Rubrik Egli,Hecht Fangberichte Zürichsee 2021. Würde mich über viele atemberaubende und interessante Berichte freuen. Man darf auch schreiben wer zum Beispiel eine schöne Schleie, eine Rotfeder oder sogar ein Zander oder Wels fängt.
Ich war am Freitag noch mit der ...
von Felche68
Fr 21. Mai 2021, 06:21
Jump to forum
Jump to topic

Re: Felchen Fangberichte Greifensee 2021

Hallo zusammen
Gestern war ich endlich wieder mal nach einem gestressten Alltag auf dem schönen Greifensee.
Die zwei Fischernachbarn waren fleissig am Feumern und ich war nicht bei der Sache.
Also selten ein Biss und dann noch den Fisch im Drillen verloren. :oops:
Daher beschloss ich etwas zu essen ...
von Werni
Di 15. Jun 2021, 21:07
Jump to forum
Jump to topic

Re: Felchen Fangberichte Zürichsee 2021

Hllao zsuammen

Ist dcoh eagl wie ewtas gscherbieen ist, hasutpchae man knan e gut lseen.
von Raubleugel
Mi 11. Aug 2021, 21:40
Jump to forum
Jump to topic

Ist ja schön übers Anfüttern zu sprechen aber macht bitte einen neuen Beitrag damit. Hoffe auf Eure Felchen Fangberichte.

Grüsse Raubleugel :lol:
von Garrick
Mo 16. Aug 2021, 19:55
Jump to forum
Jump to topic

Steine :D

Das mit dem Glitzersand muss schon ewig her sein. In neuerer Zeit nie wieder gehört. Auf was schon in den fast fischleeren Engadiner Seen.
Mit handgrossen Steinen hab ich vor Jahrzehnten grosse Namaycush am Bergsee angefüttert, respektive herangelockt. Kein Witz! 8)

Wünsche euch ...
von pebecke
Mo 4. Apr 2022, 10:49
Jump to forum
Jump to topic

Re: Felchen Fangberichte Zürichsee 2022

8 Uhr auf dem See - 9,30 die letzte Felche - 10,30 fertig Filetiert

Wieder ein erfolgreicher Fischertag und etwas Zeit für die Frau.
Am Morgen schnell raus, gleich mal die ersten Felchen gefangen, bis zum Schwätzchen mit dem Berufsfischer, hatte ich schon fünf zusammen. Danach nochmal die ...
von Flümi
Fr 25. Dez 2015, 22:44
Jump to forum
Jump to topic

Re: Bassvorkommen in der Schweiz

Willst du 5 Leute vor dir auf den Knien sehen, die dich anbetteln? Ist das dein Fetisch? :lol:

Entweder hat man etwas zu sagen oder nicht.
von Raubleugel
Mo 8. Feb 2021, 20:54
Jump to forum
Jump to topic

Re: Egli,Hecht Fangberichte Zürichsee 2021

Hoffen wir nur dass es noch ein Paar Winterstürme gibt und sich der See noch gut durchmischt. Sonst sehe ich das gleiche auch wie im letzten Jahr nämlich eine Hecht und Egli flaute. Zum Glück bin ich kein Egli fan, bei mir sind die nur Beifang. Den ganzen Sommer hindurch gab es bei mir keine Hechte ...