Egli.jpg Hallo zusammen
Gestern war ich auch mal wieder bei Schmerikon auf dem See. Ich ankerte auf Höhe der JMS. Ich liess mein Hegene herunter und nach dem vierten Mal anheben, bereits der erste Biss und ich konnte eine schöne Felche feumern. So könnte es weitergehen, dachte ich mir. Jedoch ...
Die Suche ergab 248 Treffer
- Fr 2. Apr 2021, 11:25
- Jump to forum
- Jump to topic
- Di 15. Feb 2022, 21:40
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Felchen Fangberichte Zürichsee 2022
Ich war am Sonntag an einem meiner Lieblings Felchen Spots, bei der Chemischen in Uetikon. Dies hauptsächlich wegen der kleinen Rampe und der Gratisparkplätze am WE.
Der halbe PP war reserviert für die Baustelle. Weit und breit aber keine Baustelle zu sehen. Nanu?
Also Boot zusammenbauen und ab ...
Der halbe PP war reserviert für die Baustelle. Weit und breit aber keine Baustelle zu sehen. Nanu?
Also Boot zusammenbauen und ab ...
- Mi 16. Mär 2022, 21:09
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Felchen Fangbericht Greifensee 2022
Die Felchen sind jetzt definitiv langsam juckig :lol: :lol:
Ich war heute mit einem Kollegen bei Niederuster im Rank auf so knapp 14m wo wir paar Signale ausmachten.
Von 8:00-10-00 jedoch kaum Bisse...
Denn mal eine gute welche sich im Drill verabschiedet hatte... Noch ein Egli und eine knapp 22er ...
Ich war heute mit einem Kollegen bei Niederuster im Rank auf so knapp 14m wo wir paar Signale ausmachten.
Von 8:00-10-00 jedoch kaum Bisse...
Denn mal eine gute welche sich im Drill verabschiedet hatte... Noch ein Egli und eine knapp 22er ...
- Fr 1. Apr 2022, 12:34
- Jump to forum
- Jump to topic
Mann macht ja sonst nichts dummes, also bei Regen und Schnee am Morgen doch noch mal raus auf den See.
Ja die Felchen beissen trotz Schnee. Mücken hat es wie verrückt. Hände wollten doch gegen Mittag nicht mehr so wie ich es wollte, also die Übung mit 4 Felchen im Gepäck und einigen Aussteigern ...
Ja die Felchen beissen trotz Schnee. Mücken hat es wie verrückt. Hände wollten doch gegen Mittag nicht mehr so wie ich es wollte, also die Übung mit 4 Felchen im Gepäck und einigen Aussteigern ...
- Mo 4. Apr 2022, 10:49
- Jump to forum
- Jump to topic
8 Uhr auf dem See - 9,30 die letzte Felche - 10,30 fertig Filetiert
Wieder ein erfolgreicher Fischertag und etwas Zeit für die Frau.
Am Morgen schnell raus, gleich mal die ersten Felchen gefangen, bis zum Schwätzchen mit dem Berufsfischer, hatte ich schon fünf zusammen. Danach nochmal die ...
Wieder ein erfolgreicher Fischertag und etwas Zeit für die Frau.
Am Morgen schnell raus, gleich mal die ersten Felchen gefangen, bis zum Schwätzchen mit dem Berufsfischer, hatte ich schon fünf zusammen. Danach nochmal die ...
- Fr 15. Apr 2022, 18:34
- Jump to forum
- Jump to topic
Hallo zusammen
Heute war ich das Erste Boot in der Rohrbucht. Nah dis nah gesellten sich weitere Boote dazu. Gegen Mittag waren es ca. 15 Boote. Zuckmücken hatte es wie verrückt, die Signale waren jedoch durchzogen. Gefangen wurde auf den einzelnen Booten unterschiedlich, die einen regelmässig ...
Heute war ich das Erste Boot in der Rohrbucht. Nah dis nah gesellten sich weitere Boote dazu. Gegen Mittag waren es ca. 15 Boote. Zuckmücken hatte es wie verrückt, die Signale waren jedoch durchzogen. Gefangen wurde auf den einzelnen Booten unterschiedlich, die einen regelmässig ...
- So 24. Apr 2022, 20:01
- Jump to forum
- Jump to topic
Wir waren heute Morgen,bei bestem Fischerwetter, wieder unterwegs.
Nachdem am 1.Spot nach 30min weder Bisse noch Signale kamen waren wir bereits unterwegs um andere stellen ab zu suchen.
Ein netter Fischer (der Haarfarbe entsprechend erfahren) kam gerade entgegen gerudert und gab uns den Tipp noch ...
Nachdem am 1.Spot nach 30min weder Bisse noch Signale kamen waren wir bereits unterwegs um andere stellen ab zu suchen.
Ein netter Fischer (der Haarfarbe entsprechend erfahren) kam gerade entgegen gerudert und gab uns den Tipp noch ...
- Mo 25. Apr 2022, 20:53
- Jump to forum
- Jump to topic
Andere Frage?!?!?
Riechen die Felchen schon nach Moos oder Algen??
Letzte Woche hatte es einen hässlichen Algelfilm auf dem Wasser und alles war grün...
Oft der Beginn vom Ende der feinen Felchen.
Mfg BAF
Die Filets waren tadellos (10-11° Wassertemp. und Kühlbox mit vielen Akkus). Beim ...
- Di 26. Apr 2022, 08:07
- Jump to forum
- Jump to topic
Welche Hakengrösse hat deine ultraschlanke Hegene?
Hatte im letzten Jahr mit einer 12er ;Violett und Lackköpfchen, Fänge und war mir nicht sicher ob`s Zufallstreffer waren.
Petri.
Hallo Seebueb
Du und deine Jungs haben in letzter Zeit auch schöne Felchen gefangen, Gratulation!!
Meine ...
- Do 28. Apr 2022, 12:50
- Jump to forum
- Jump to topic
Hallo Krähe
Bezüglich Bootsmiete in Niederuster kann ich dir folgenden Link geben: https://www.8610amsee.ch/ruderboote-boards/ . Ruf dort mal an, dann erhältst du genauere Infos. Soviel ich weiss, kannst du Boote aber erst ab 8 Uhr mieten, weil erst ab dann jemand da ist. Im Voraus kann man auch ...
Bezüglich Bootsmiete in Niederuster kann ich dir folgenden Link geben: https://www.8610amsee.ch/ruderboote-boards/ . Ruf dort mal an, dann erhältst du genauere Infos. Soviel ich weiss, kannst du Boote aber erst ab 8 Uhr mieten, weil erst ab dann jemand da ist. Im Voraus kann man auch ...
- Do 28. Apr 2022, 13:57
- Jump to forum
- Jump to topic
- Do 28. Apr 2022, 23:17
- Jump to forum
- Jump to topic
Hi zusammen
Heute hatte ich zum ersten Mal das Vergnügen auf dem Greifi zu fischen - hierfür erstmal herzlichen Dank an BAF :!:
Die Bise zeigte wenig Gnade, und bis auf kurze Ausnahmen war es den ganzen Tag lang eher windig; nach einigem Rudern fanden sich gute Signale +/- vor dem Hafen ...
Heute hatte ich zum ersten Mal das Vergnügen auf dem Greifi zu fischen - hierfür erstmal herzlichen Dank an BAF :!:
Die Bise zeigte wenig Gnade, und bis auf kurze Ausnahmen war es den ganzen Tag lang eher windig; nach einigem Rudern fanden sich gute Signale +/- vor dem Hafen ...
- Fr 29. Apr 2022, 12:34
- Jump to forum
- Jump to topic
:lol: :lol: :lol:
Gestern war echt zäch, zum Glück hatte ich jemand auf dem Boot der wusste wie man mit der Situation umgeht... :roll: :roll:
Ich hätte alleine wohl um 14uhr aufgegeben.
Mit einem Gast geht das aber nicht :lol: :lol:
Im grossen und ganzen hatten wir aber denn noch einen geilen Tag ...
Gestern war echt zäch, zum Glück hatte ich jemand auf dem Boot der wusste wie man mit der Situation umgeht... :roll: :roll:
Ich hätte alleine wohl um 14uhr aufgegeben.
Mit einem Gast geht das aber nicht :lol: :lol:
Im grossen und ganzen hatten wir aber denn noch einen geilen Tag ...
- Mo 2. Mai 2022, 09:00
- Jump to forum
- Jump to topic
Ich bin gestern noch fremd gegangen...
Statt, wie traditionelle, auf Hecht ging ich auf Felchen :lol: :lol:
Die Hechte sind mir noch zu mager, wie die Barsche...
Also auf nach Mauer und die Dicken Echos...
Und wir hatten wider einen super Tag!!
Eine 40+nach der anderen kam ins Boot. Die beste 48 ...
Statt, wie traditionelle, auf Hecht ging ich auf Felchen :lol: :lol:
Die Hechte sind mir noch zu mager, wie die Barsche...
Also auf nach Mauer und die Dicken Echos...
Und wir hatten wider einen super Tag!!
Eine 40+nach der anderen kam ins Boot. Die beste 48 ...
- So 15. Mai 2022, 20:00
- Jump to forum
- Jump to topic
Liebe Felchen Community. War heute wieder mal auf dem See, bevor der grosse Run der Wakeboarder, StandUp-Padler, Hobby-Kapitäne und alle Linienschiffe das Geschauckel unerträglich werden liessen. Lange musste ich suchen, ehe ich vor Feldbach auf 15 Metern einige vielversprechende Signale ausfindig ...