Hallo zusammen
Am Dienstagmorgen war ich wieder mal auf Eglijagt. Das bewölkte Wetter hat begünstigt, dass die Stachelritter bis 09.00 Uhr immer wieder wie wild jagten. So schaumendes Wasser habe ich am Greifensee schon lange nicht mehr gesehen. Teilweise wusste ich gar nicht mehr, wo ich hinwerfen ...
Die Suche ergab 248 Treffer
- Do 17. Aug 2023, 15:50
- Jump to forum
- Jump to topic
- Mi 8. Nov 2023, 11:20
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Free fishing around Luzern using artificial bait?
Beitrag von Bad Ass Fisherman » Di 7. Nov 2023, 17:39
Grüezi
Egal wo her du bist, hier wird in Schriftdeutsch kommuniziert.
Danke für deine Anmeldung.
Grüezi
Egal wo her du bist, hier wird in Schriftdeutsch kommuniziert.
Danke für deine Anmeldung.
- Sa 30. Mär 2024, 20:21
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Greifensee Fangberichte Egli und Hecht 2024
Wenn auch nicht gewollt wurde er trotzdem gefangen...
Mit der Hegene ist halt alles möglich.
Ein fetter 38cm Egli aus dem Greifensee.
Mfg BAF
Mit der Hegene ist halt alles möglich.
Ein fetter 38cm Egli aus dem Greifensee.
Mfg BAF
- Fr 23. Aug 2024, 09:54
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Tragt euch ein für die Biodiversität
Habe ich, wie meine ganze Familie bereits erledigt.
Neben bei hängen meine Banner seit über einem Jahr am Fenster.
Auch die Nachbarschaft macht schön mit.
Für alle Nein-Stimmer.... Es ist wie beim Wasser...
Erst wenn ihr das EIGENE Wasser aus dem Hahn nicht mehr trinken könnt, erst dan haben die ...
Neben bei hängen meine Banner seit über einem Jahr am Fenster.
Auch die Nachbarschaft macht schön mit.
Für alle Nein-Stimmer.... Es ist wie beim Wasser...
Erst wenn ihr das EIGENE Wasser aus dem Hahn nicht mehr trinken könnt, erst dan haben die ...
- Fr 23. Aug 2024, 14:00
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Tragt euch ein für die Biodiversität
Seit über einem Jahr 3 banner an der terrasse,die jeder sieht, wenn er bei uns auf dwm muoatadamm läuft. Auuserdem flyer verteilen. Wir müssen endlich mal anfangen etwas zu tun..
- So 27. Apr 2025, 20:54
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Felchen vom Ufer
Hey Krähe
Danke für das eröffnen bzw wiederbeleben des Threads
Ich und ein paar kollegen fischen jetzt seit ein par Jahren regelmässig vom Ufer auf Felchen, mit mal mehr mal weniger Erfolg. Anfangs (vor ca 3 Jahren) hatten wir ein paar gute Tage am Pfäffi, im letzten und dieses Jahr war der ...
Danke für das eröffnen bzw wiederbeleben des Threads
Ich und ein paar kollegen fischen jetzt seit ein par Jahren regelmässig vom Ufer auf Felchen, mit mal mehr mal weniger Erfolg. Anfangs (vor ca 3 Jahren) hatten wir ein paar gute Tage am Pfäffi, im letzten und dieses Jahr war der ...
- Di 3. Mär 2026, 05:10
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Habt ihr eine gute Barschstrategie Jan-März für mich?
Im Moment sind die Egli voll am Laich aufbauen, denn bald geht es los mit dem Nachwuchs „Geschäft“. Dasselbe gilt für den Hecht und den Zander. Zurzeit ist „Felchen Zeit“ und allen anderen Arten sollte man gerade jetzt etwas „Ruhe“ gönnen. Pro Fisch und Natur - in diesem Sinne - Danke!
- Mi 24. Mai 2023, 23:26
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Spinning at Rhein/Aare/Limmat/Reuss/Hallwilersee
Wen Du unsere Sprache nicht Sprichst, übersetz doch deinen Text mit einem Programm. Dann Können alle hier ohne das es jeder übersetzen muss mitlesen
If you don't speak our language, translate your text with a program. Then everyone can read along here without everyone having to translate it
If you don't speak our language, translate your text with a program. Then everyone can read along here without everyone having to translate it
- Mi 1. Feb 2023, 16:55
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Fangbericht
Da reihe ich mich doch gleich mit einer eigenen Geschichte ein... :lol:
Ich war mal an der Reuss in Luzern knapp vor der Kappelbrücke auf Egli am fischen mit Wobbler. Als Luzerner ist man sich grundsätzlich gewohnt, dass man ständig auf der Hut sein muss vor Schwänen, Enten, und so weiter ...
Ich war mal an der Reuss in Luzern knapp vor der Kappelbrücke auf Egli am fischen mit Wobbler. Als Luzerner ist man sich grundsätzlich gewohnt, dass man ständig auf der Hut sein muss vor Schwänen, Enten, und so weiter ...
- Mi 1. Feb 2023, 20:38
- Jump to forum
- Jump to topic
Ich kann nicht mehr!!
- Do 2. Feb 2023, 19:16
- Jump to forum
- Jump to topic
Heute habe ich eine Möwe angetroffen, die diesen Thread gesehen hat und sich unbedingt auch hier verewigen wollte.
Was für ein blöder Zufall!
moewe.jpg
Vor dem Wurf habe ich keine Möwe vor mir gesehen. Hab also ausgeworfen und mich kurz darauf gefragt, wieso der Köder noch nicht auf der ...
Was für ein blöder Zufall!
moewe.jpg
Vor dem Wurf habe ich keine Möwe vor mir gesehen. Hab also ausgeworfen und mich kurz darauf gefragt, wieso der Köder noch nicht auf der ...
- Sa 17. Feb 2024, 15:57
- Jump to forum
- Jump to topic
Fischerforum wieder online, aber......
Hallo zusammen
Es freut mich euch mitzuteilen, dass das Forum seit heute endlich wieder online ist.
Jedoch nicht ohne ein aber .....
Was ist passiert?:
Das Update am 27. Dezember lief nicht korrekt durch und zerstörrte Dateianhänge der Forenbeiträge (mehrheitlich die von euch hochgeladenen ...
Es freut mich euch mitzuteilen, dass das Forum seit heute endlich wieder online ist.
Jedoch nicht ohne ein aber .....
Was ist passiert?:
Das Update am 27. Dezember lief nicht korrekt durch und zerstörrte Dateianhänge der Forenbeiträge (mehrheitlich die von euch hochgeladenen ...
- Sa 17. Feb 2024, 16:08
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Fischerforum wieder online, aber......
Vielen Dank Martin für deinen Support!
- Sa 1. Mär 2025, 06:38
- Jump to forum
- Jump to topic
Spam Meldungen
Einmal mehr, vielen Dank an alle die uns Spam Beiträge melden!
Wir bemühen uns das Forum schnellst möglich von solchen Beiträgen zu säubern. Leider erkennt die Vorhandene Forums Spam Software nicht immer den kleinen aber feinen Unterschied, um solche Beiträge und deren Verbreiter, selbständig zu ...
Wir bemühen uns das Forum schnellst möglich von solchen Beiträgen zu säubern. Leider erkennt die Vorhandene Forums Spam Software nicht immer den kleinen aber feinen Unterschied, um solche Beiträge und deren Verbreiter, selbständig zu ...
- Di 19. Jan 2021, 08:12
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Felchen Fangberichte Zürichsee 2021
Fangbericht vom 18.01.
Guten Morgen zusammen. Gestern habe ich meinen ersten Versuch im neuen Jahr auf Felchen gestartet. Die ganze Sache gestaltete sich bereits beim Boot vom Schnee befreien als nicht ganz einfache Aufgabe :roll: Als ich mein Boot dann endlich betreten konnte, wartete bereits das ...
Guten Morgen zusammen. Gestern habe ich meinen ersten Versuch im neuen Jahr auf Felchen gestartet. Die ganze Sache gestaltete sich bereits beim Boot vom Schnee befreien als nicht ganz einfache Aufgabe :roll: Als ich mein Boot dann endlich betreten konnte, wartete bereits das ...