Die Suche ergab 248 Treffer
- Sa 20. Mai 2023, 00:04
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Warum keine Hechtschonzeit am Zürisee?
Ja, das kann meines Wissens jeder Kanton für sich entscheiden. Ich mag mich noch erinnern - und ihr lieben Veteranen oder alle faktenliefernde Wissenden, bitte korrigiert mich unbedingt, wenn ich falsch liege, es ist ja auch schon ewig her - aber damals, also noch viele von euch hier (vor allem ...
- Sa 20. Mai 2023, 00:53
- Jump to forum
- Jump to topic
Hecht wie auch Egli, sind in Ihrem Habitat gut vetretten. Naturverleichung, wie auch der Bestand sind sehr gut daher auch keine Schonzeiten. Ich denke einfach Persönlich, kein Angeln auf Laichfische Schonzeit hin oder her. Man sollte den Fischen die Zeit zur Erholung schon geben. Aber das soll jeder ...
- Sa 20. Mai 2023, 09:22
- Jump to forum
- Jump to topic
Wenn ich mich richtig erinnere ging es bei der aufhebung der Egli Schonzeit und Schonmass um den Hechtbandwurm.
Beim Hecht ist meine Theorie, das man Angst hatte das die Hechte die ja mal eine Zeit lang einen guten Bestand hatten die Felchen die ja der Brotfisch der Berufsfischer sind, zu stark ...
Beim Hecht ist meine Theorie, das man Angst hatte das die Hechte die ja mal eine Zeit lang einen guten Bestand hatten die Felchen die ja der Brotfisch der Berufsfischer sind, zu stark ...
- Sa 20. Mai 2023, 10:20
- Jump to forum
- Jump to topic
Hallo Adrian,
mit dem Hechtbandwurm liegst du richtig, dies war der ursprüngliche Grund zur Aufhebung der Schonzeiten und Fangmasse.
Aus meiner Sicht hat der Zürichsee auch heute noch, obwohl ohne Schonzeiten und Masse, einen hervorragenden Bestand an Hechten, Egli sowieso.
Ich halte mich ...
mit dem Hechtbandwurm liegst du richtig, dies war der ursprüngliche Grund zur Aufhebung der Schonzeiten und Fangmasse.
Aus meiner Sicht hat der Zürichsee auch heute noch, obwohl ohne Schonzeiten und Masse, einen hervorragenden Bestand an Hechten, Egli sowieso.
Ich halte mich ...
- Sa 20. Mai 2023, 10:34
- Jump to forum
- Jump to topic
Hallo Gremlin
Das man eine Fischart vor, wärent und nach der Reproduktionszeit nicht befischt ist für mich auch selbstverständlich,
leider gilt das nicht für alle Angler.
Es geht auch nicht nur um die Angler, die Berufsfischer haben da ihren eigenen Plan und andere Interessen....
Ich bin momentan ...
Das man eine Fischart vor, wärent und nach der Reproduktionszeit nicht befischt ist für mich auch selbstverständlich,
leider gilt das nicht für alle Angler.
Es geht auch nicht nur um die Angler, die Berufsfischer haben da ihren eigenen Plan und andere Interessen....
Ich bin momentan ...
- Mo 22. Mai 2023, 11:20
- Jump to forum
- Jump to topic
Es ist schön zu lesen, dass sich doch noch viele Fischer an die alte Schonzeit halten.
Wir handhaben dies auch so, die Fische sollten in der Laichzeit wirklich nicht befischt werden.
Die, die dies nicht machen sind nachher sicher die grössten beim jammern wenn Sie nichts mehr fangen.
Wir handhaben dies auch so, die Fische sollten in der Laichzeit wirklich nicht befischt werden.
Die, die dies nicht machen sind nachher sicher die grössten beim jammern wenn Sie nichts mehr fangen.
- Di 30. Mai 2023, 10:34
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Greifensee Boot Spots
Da sich die Fische ja auch bewegen gibt es diesen Platz nicht.
Die Fisch Art wäre auch noch entscheidend für eine Antwort die für dich passen könnte..
Also für auf Hecht bist du in der Nähe von Schilf nie falsch.
Andere Arten haben andere Orte wo sie sich eher aufhalten.
Mfg BAF
Die Fisch Art wäre auch noch entscheidend für eine Antwort die für dich passen könnte..
Also für auf Hecht bist du in der Nähe von Schilf nie falsch.
Andere Arten haben andere Orte wo sie sich eher aufhalten.
Mfg BAF
- Mo 6. Jan 2025, 13:36
- Jump to forum
- Jump to topic
Walensee 2025
Hoi ihr Geilen
Lange keinen Walensee-Thread mehr gesehen.
Ist noch jemand aktiv, der am Walensee fischt?
Wie sind eure Erfahrungen in den letzten Monaten?
Ich bin seit ein paar Jahren am Walensee unterwegs und habe beschlossen, die doch eher bescheidenen Fänge durch etwas Technik und Versuchen ...
Lange keinen Walensee-Thread mehr gesehen.
Ist noch jemand aktiv, der am Walensee fischt?
Wie sind eure Erfahrungen in den letzten Monaten?
Ich bin seit ein paar Jahren am Walensee unterwegs und habe beschlossen, die doch eher bescheidenen Fänge durch etwas Technik und Versuchen ...
- Sa 1. Nov 2025, 19:50
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Schwimmbagger im Urnersee
So... wir waren vor Ort.
9, anfangs, moitvierten Jungfischer und 4 Begleiter.
Gesammthaft 73 Angler auf dem Bagger.
Es begann eigentlich gleicht mit Fisch aber nicht in meinem Ecken... Aber, die Trüschen hatten hunger.
Schnell hatte ich meine erste Trüsche aus dem Urnerseebecken. Gefangen auf ...
9, anfangs, moitvierten Jungfischer und 4 Begleiter.
Gesammthaft 73 Angler auf dem Bagger.
Es begann eigentlich gleicht mit Fisch aber nicht in meinem Ecken... Aber, die Trüschen hatten hunger.
Schnell hatte ich meine erste Trüsche aus dem Urnerseebecken. Gefangen auf ...
- Sa 21. Jan 2023, 13:53
- Jump to forum
- Jump to topic
Fischen in und um Hvide Sande - Dänemark
Hoi ihr Lieben Freunde der Flossenträger
Heute war es endlich so weit, dass ich mal wieder in Dänemark an den Strand zum Fischen gehen konnte. Eigentlich fahren meine Frau und ich (jetzt mit kleiner Tochter) ein mal mi Jahr nach Dänemark zum Erholen. Leider mussten wir auf Grund des allbekannten ...
Heute war es endlich so weit, dass ich mal wieder in Dänemark an den Strand zum Fischen gehen konnte. Eigentlich fahren meine Frau und ich (jetzt mit kleiner Tochter) ein mal mi Jahr nach Dänemark zum Erholen. Leider mussten wir auf Grund des allbekannten ...
- Mo 23. Jan 2023, 10:31
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Fischen in und um Hvide Sande - Dänemark
Schöner Bericht. Danke fürs zeigen. Hoffentlich gibts noch Fisch, würde gerne sehen was du da so rausholst.
- Mo 23. Jan 2023, 18:27
- Jump to forum
- Jump to topic
So, heute waren wir an, auf und um der Nordmole von Hvide Sande.
Einen richtigen HAMMERBISS hatte ich.. hat mir die 3000er Stradic direkt halb leer gezogen, drei Kopfstösse und weg war der Fisch… oder wars doch einer der Seehunde?
Jedenfalls gabs sonst keinen Fisch mehr, aber der Sonnenuntergang ...
Einen richtigen HAMMERBISS hatte ich.. hat mir die 3000er Stradic direkt halb leer gezogen, drei Kopfstösse und weg war der Fisch… oder wars doch einer der Seehunde?
Jedenfalls gabs sonst keinen Fisch mehr, aber der Sonnenuntergang ...
- Do 26. Jan 2023, 22:09
- Jump to forum
- Jump to topic
Heute gabs den ersten Fisch!
2 Mal Dorsch aber beide etwas zu klein (Schonmass ist 35 cm.).
Ansonsten gefühlt 100 Kg Kraut… Die 200 Gramm Kralle ist kaum länger als 10 Minuten bei dem Druck durch das Kraut liegen geblieben.
Immerhin gabs nen Hammer Sonnenuntergang
2 Mal Dorsch aber beide etwas zu klein (Schonmass ist 35 cm.).
Ansonsten gefühlt 100 Kg Kraut… Die 200 Gramm Kralle ist kaum länger als 10 Minuten bei dem Druck durch das Kraut liegen geblieben.
Immerhin gabs nen Hammer Sonnenuntergang
- Mo 4. Mär 2024, 22:01
- Jump to forum
- Jump to topic
So ich mach hier mal weiter 
Bin mal wieder im schönen Dänemark:
Vom Strand: Erster Hering der Saison
Hvide Sande:
Bin mal wieder im schönen Dänemark:
Vom Strand: Erster Hering der Saison
Hvide Sande:
- Mi 13. Mär 2024, 19:18
- Jump to forum
- Jump to topic
Gestern lief es wieder sehr gut!
Bestimmt um die 17/18 Fische.
5 Grössere und ein kleiner Gierschlund, der den Haken in den Kiemen hatte durften dann unsere Küche Besuchen
Edit:
Warum zur Hölle dreht der die Bilder in der Ansicht?
Bestimmt um die 17/18 Fische.
5 Grössere und ein kleiner Gierschlund, der den Haken in den Kiemen hatte durften dann unsere Küche Besuchen
Edit:
Warum zur Hölle dreht der die Bilder in der Ansicht?