Die Suche ergab 95 Treffer
- Fr 5. Mai 2023, 18:18
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Felchen Fangberichte Greifensee 2023
Hat jemand schon ALLEINE einen grossen Hecht ab 80cm gefangen mit einer Felchenrute und diesen auch selber feumern können?
Schönes Wochenende und viele Grüsse
Andi
Hoi Andi
Ich hatte bei meinem letzten Trip auch ein ca. 80er-Hecht am Renkencatcher. Zuerst riss er den Zapfen heftig unter ...
- So 7. Mai 2023, 21:10
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Felchen Fangberichte Greifensee 2023
Hallo zusammen
Heute Morgen war ich um 06.00 Uhr bereits in der Rohrbucht. Bis ca. 9.00 Uhr hatte es extrem gute Signale gehabt. Forumkollege Andi gesellte sich auch zu den Boten in der Bucht. Meine Ausbeute war jedoch bescheiden. Selten Bisse gehabt auf diverse Nymphen und wenn mal eine hängen ...
Heute Morgen war ich um 06.00 Uhr bereits in der Rohrbucht. Bis ca. 9.00 Uhr hatte es extrem gute Signale gehabt. Forumkollege Andi gesellte sich auch zu den Boten in der Bucht. Meine Ausbeute war jedoch bescheiden. Selten Bisse gehabt auf diverse Nymphen und wenn mal eine hängen ...
- Mo 19. Jun 2023, 09:43
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Greifensee Fangberichte Egli und Hecht 2023
Hallo zusammen
Da ich schon einige Zeit nicht mehr auf dem Wasser war nahm es mich nach den heissen Tagen Wunder, wie beissfreudig die Egli schon sind. Gestern Abend führ ich gegen 19.30 Uhr raus, kein Boot war weit und breit zu sehen. Ich versuchte es mit dem Buldo, kleinen Wobblern und Jig ...
Da ich schon einige Zeit nicht mehr auf dem Wasser war nahm es mich nach den heissen Tagen Wunder, wie beissfreudig die Egli schon sind. Gestern Abend führ ich gegen 19.30 Uhr raus, kein Boot war weit und breit zu sehen. Ich versuchte es mit dem Buldo, kleinen Wobblern und Jig ...
- Mo 26. Jun 2023, 12:08
- Jump to forum
- Jump to topic
Hallo zusammen
Gestern war ich bei Dämmerung bereits auf dem Wasser. Von 05.45 - 06.45 Uhr jagten die Eglis, später immer wieder mal vereinzelt. Am Anfang hatte ich es mit Topwater-Ködern probiert. Viele Bisse, viele Fische, aber nur der Kindergarten zwischen 10 und 18 cm ging an den Haken. In ...
Gestern war ich bei Dämmerung bereits auf dem Wasser. Von 05.45 - 06.45 Uhr jagten die Eglis, später immer wieder mal vereinzelt. Am Anfang hatte ich es mit Topwater-Ködern probiert. Viele Bisse, viele Fische, aber nur der Kindergarten zwischen 10 und 18 cm ging an den Haken. In ...
- Mo 3. Jul 2023, 10:04
- Jump to forum
- Jump to topic
Ich war gestern Abend 3 Stunden draussen zwischen Bootsanlage und Rohrbucht. Die Abendstimmung war traumhaft!! :D
Gestern Abend hatte es so gut wie keine Aktivitäten der Eglis gehabt. Dies hiess aber nicht, dass sie nicht scharf auf die Köder waren. Egal auf welcher Tiefe, leider bissen ...
Gestern Abend hatte es so gut wie keine Aktivitäten der Eglis gehabt. Dies hiess aber nicht, dass sie nicht scharf auf die Köder waren. Egal auf welcher Tiefe, leider bissen ...
- So 23. Jul 2023, 15:25
- Jump to forum
- Jump to topic
Gestern Morgen war ich bei Dämmerung bereits auf dem Wasser. Bis gegen 07.15 Uhr jagten die Eglis vereinzelt mal. Die Aktivitäten sind aber noch lange nicht so intensiv wie man es vom Herbst kennt. Ich habe gestern absichtlich nur mit Topwater-Ködern probiert. Am Schluss konnte ich 15 Eglis ...
- Mo 24. Jul 2023, 07:34
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Egli, Hecht Fangberichte Zürichsee 2023
43er vom letzt Jahr ist mein PB. Mal schauen ob ich den dieses Jahr knacke.
20211007_140010.jpeg
Eigentlich wollte ich dieses Jahr den Meterhecht auf Fliege schaffen. Aber mit Fliege auf Egli zu fischen, ist einfach der Hammer :mrgreen:
Hallo gulfcoast
Gratuliere zu den schönen Eglis. Fischst ...
- Do 17. Aug 2023, 15:50
- Jump to forum
- Jump to topic
Hallo zusammen
Am Dienstagmorgen war ich wieder mal auf Eglijagt. Das bewölkte Wetter hat begünstigt, dass die Stachelritter bis 09.00 Uhr immer wieder wie wild jagten. So schaumendes Wasser habe ich am Greifensee schon lange nicht mehr gesehen. Teilweise wusste ich gar nicht mehr, wo ich hinwerfen ...
Am Dienstagmorgen war ich wieder mal auf Eglijagt. Das bewölkte Wetter hat begünstigt, dass die Stachelritter bis 09.00 Uhr immer wieder wie wild jagten. So schaumendes Wasser habe ich am Greifensee schon lange nicht mehr gesehen. Teilweise wusste ich gar nicht mehr, wo ich hinwerfen ...
- So 20. Aug 2023, 17:42
- Jump to forum
- Jump to topic
Hallo zusammen
Ich war heute bei Tagesanbruch auch wieder draussen. Genau als die Eglis anfingen zu rauben kam im unteren Seebecken stärkerer Wind auf, was die Rauberei optisch beendete. Ich hatte das Gefühl die Eglis gingen dadurch etwas tiefer. Mit dem C-Rig und Drop Shot konnte ich einige schöne ...
Ich war heute bei Tagesanbruch auch wieder draussen. Genau als die Eglis anfingen zu rauben kam im unteren Seebecken stärkerer Wind auf, was die Rauberei optisch beendete. Ich hatte das Gefühl die Eglis gingen dadurch etwas tiefer. Mit dem C-Rig und Drop Shot konnte ich einige schöne ...
- Mo 4. Sep 2023, 08:39
- Jump to forum
- Jump to topic
Hoi zäme
Gestern Morgen war ich wieder für 3 Stunden draussen auf Eglijagt. Ich ging etwas früher auf den See, weil der Mond zwei Tage nach Vollmond die Gegend so hell erleuchtete. Meine Hoffnung, dass bereits in der Dunkelheit etwas laufen könnte, bestätigte sich jedoch nicht.
Der Kälteeinbruch ...
Gestern Morgen war ich wieder für 3 Stunden draussen auf Eglijagt. Ich ging etwas früher auf den See, weil der Mond zwei Tage nach Vollmond die Gegend so hell erleuchtete. Meine Hoffnung, dass bereits in der Dunkelheit etwas laufen könnte, bestätigte sich jedoch nicht.
Der Kälteeinbruch ...
- Di 12. Sep 2023, 11:15
- Jump to forum
- Jump to topic
Hallo zusammen
Am Wochenende hatte ich am Morgen leider keine Zeit zum Angeln gehabt. So ging ich am Sonntagabend vor dem Eindunkeln noch für 1,5 Stunden aufs Wasser. Ich versuchte es in dieser Zeit nur mit Topwater-Ködern. Die Fische waren da, in der ersten halben Stunde habe ich jedoch keinen ...
Am Wochenende hatte ich am Morgen leider keine Zeit zum Angeln gehabt. So ging ich am Sonntagabend vor dem Eindunkeln noch für 1,5 Stunden aufs Wasser. Ich versuchte es in dieser Zeit nur mit Topwater-Ködern. Die Fische waren da, in der ersten halben Stunde habe ich jedoch keinen ...
- Mo 25. Sep 2023, 08:43
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: «Ich bin kein Tierquäler» – jetzt spricht der bestrafte Fischer
Wie Flümi schon beschrieben hat kursieren da zwei verschiedene Geschichten!!
Es kann sich jeder seine eigene Meinung machen. Mir stellt es jedoch die Nackenhaare auf wenn ich lese, wie sich diese beiden Fischer verhalten haben. Als Fischer gibt es für mich bei einem Fang eine klare Entscheidung ...
Es kann sich jeder seine eigene Meinung machen. Mir stellt es jedoch die Nackenhaare auf wenn ich lese, wie sich diese beiden Fischer verhalten haben. Als Fischer gibt es für mich bei einem Fang eine klare Entscheidung ...
- So 1. Okt 2023, 09:24
- Jump to forum
- Jump to topic
Hallo zusammen
Ich war am Freitagmorgen zwischen Bootsanlage Fällenden und Rohrbucht unterwegs. Es gab keinerlei Jagtszenen der Egli. Ich habe es die erste Stunde mit diversen Topwater-Ködern probiert, ohne Erfolg. Ein paar Nachläufer und 2 Fehlbisse, das wars.
Danach versuchte ich es mit Drop Shot ...
Ich war am Freitagmorgen zwischen Bootsanlage Fällenden und Rohrbucht unterwegs. Es gab keinerlei Jagtszenen der Egli. Ich habe es die erste Stunde mit diversen Topwater-Ködern probiert, ohne Erfolg. Ein paar Nachläufer und 2 Fehlbisse, das wars.
Danach versuchte ich es mit Drop Shot ...
- Mo 19. Feb 2024, 12:09
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Fischerforum wieder online, aber......
Super, danke Martin!! 
- Mo 19. Feb 2024, 13:21
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Felchen Fangberichte Greifensee 2024
Zur Saisoneröffnung fuhr ich am 3 Februar am Nachmittag für 3 Stunden auf den See. Das Wetter war herrlich und mit über 10°C frühlingshaft. In tieferen Stellen zwischen Fällanden und Greifensee ankerte ich. Die Signale waren jedoch wenige und nicht so vielversprechend. Neben ein paar 30er Felchen ...