Die Suche ergab 95 Treffer

Return

von Tschüge
Do 7. Okt 2021, 13:08
Jump to forum
Jump to topic

Re: Raubfisch Fangberichte Greifensee 2021

Hallo zusammen

Gestern wollte ich noch einmal richtig jagt auf die Eglis machen. Der Wetterumschwung und die kühlen Temperaturen haben mein Unterfangen leider nicht begünstigt, im Gegenteil. Fast keine Aktivitäten jagender Eglis waren auszumachen, es war so richtig zäh. :(

Am Morgen bei ...
von Tschüge
Mo 1. Nov 2021, 08:30
Jump to forum
Jump to topic

Re: Felchen Fangberichte Greifensee 2021

Hallo zusammen

Am Samstagmorgen konnte ich mir nach 3 Wochen wieder einmal ein paar Stunden freischaufeln, um mein Hobby zu frönen.

Voller Tatendrang stach ich nach Tagesanbruch in den See auf der Suche nach den Felchen. Signale fand ich immer wieder, diese waren jedoch selten nachhaltig. So ...
von Tschüge
So 20. Mär 2022, 20:42
Jump to forum
Jump to topic

Re: Felchen Fangbericht Greifensee 2022

Hallo zusammen

Heute habe ich endlich auch meine Saison eröffnet. In Richtung Rohrbucht standen heute bei traumhaftem Wetter etliche Boote. Die Signale waren jedoch sehr wenige, ich musste richtig suchen oder geduldig warten. Wenn jedoch kleinere Schwärme im Anzug waren, hat es meisten geknallt ...
von Tschüge
Di 29. Mär 2022, 12:57
Jump to forum
Jump to topic

Re: Egli, Hecht Fangbericht Greifensee 2022

Hallo zusammen

Am letzten Sonntag war ich wieder einmal zum "Felchelen" in der Rohrbucht. Ab 10.30 Uhr bissen für 30 Minuten nicht die Felchen, sondern die Eglis. 5 Stück konnte ich innerhalb dieser Zeit fangen, alle auf die Bodyglass-Nymphe (rot/schwarz). Der Grösste war 32cm, der Kleinste 27cm ...
von Tschüge
Di 29. Mär 2022, 13:05
Jump to forum
Jump to topic

Hallo zusammen

Am letzten Sonntag war ich bis kurz vor Mittag auf dem See. Zuerst probierte ich es in Greifensee, trotz Signalen keinen Biss. Gegen 09.30 Uhr führ ich Richtung Rohrbucht. Plötzlich ab 10.00 Uhr ging der Spass los. Zuerst 4 schöne Felchen (41 - 43 cm) dann noch 5 Eglis. Die Felchen ...
von Tschüge
Fr 15. Apr 2022, 18:34
Jump to forum
Jump to topic

Hallo zusammen

Heute war ich das Erste Boot in der Rohrbucht. Nah dis nah gesellten sich weitere Boote dazu. Gegen Mittag waren es ca. 15 Boote. Zuckmücken hatte es wie verrückt, die Signale waren jedoch durchzogen. Gefangen wurde auf den einzelnen Booten unterschiedlich, die einen regelmässig ...
von Tschüge
So 24. Apr 2022, 15:35
Jump to forum
Jump to topic

Hallo zusammen

Gestern Nachmittag fuhr ich auch wieder einmal für 3 Stunden auf den See. Im Mittelwasser vor der Bootsanlage bei der Jugi hatte ich gleich gute Signale gefunden. Ich setzte den schwereren Anker, da der Wind doch teilweise heftig blies. In der ersten Stunde hatte ich keinen Biss ...
von Tschüge
Di 26. Apr 2022, 08:07
Jump to forum
Jump to topic

Welche Hakengrösse hat deine ultraschlanke Hegene?
Hatte im letzten Jahr mit einer 12er ;Violett und Lackköpfchen, Fänge und war mir nicht sicher ob`s Zufallstreffer waren.

Petri.

Hallo Seebueb

Du und deine Jungs haben in letzter Zeit auch schöne Felchen gefangen, Gratulation!!

Meine ...
von Tschüge
Mo 2. Mai 2022, 08:07
Jump to forum
Jump to topic

Hallo zusammen

Eigentlich hatte ich gestern keine Zeit, um angeln zu gehen. Beim Anblick des schönen Wetters kribbelte es mich unter den Nägeln und ich musste am Nachmittag einfach für 2 Stunden kurz aufs Wasser. Da meine Zeit begrenzt war versuchte ich es in der Nähe der Bootsanlage mit der Hegene ...
von Tschüge
Do 5. Mai 2022, 07:19
Jump to forum
Jump to topic

gulfcoast hat geschrieben: Mi 4. Mai 2022, 21:06 Petri zu den Eglis

Haben die Eglis im Greifensee schon abgelaicht?

Massimo
Hallo Massimo

Meine gefangenen Egli waren nicht mehr im Laich.

Gruss Tschüge
von Tschüge
Sa 2. Jul 2022, 11:17
Jump to forum
Jump to topic

Am Donnerstagmorgen ging ich vor der Arbeit um 05.30 Uhr an den See um zu schauen, ob die Eglis schon da sind. Vor der Bootsanlage in Fällanden raubten die Eglis überall. Zum Glück hatte ich eine Rute im Auto gehabt. Innerhalb von 40 Minuten hatte ich 10 Egli erwischt, die Hälfte davon waren um die ...
von Tschüge
Mi 6. Jul 2022, 12:50
Jump to forum
Jump to topic

Ich war gestern Morgen bei der Jugi Fällanden kurz für eine Stunde am Wasser. Die Eglis waren eine halbe Stunde vor Sonnenaufgang da - jedoch nur der Kindergarten!! An der Oberfläche waren bis auf zwei Ausnahmen keinerlei Jagtszenen auszumachen.

Ich habe viele Eglis gefangen (Topwater), es war ...
von Tschüge
So 10. Jul 2022, 12:36
Jump to forum
Jump to topic

Ich war heute Morgen für 3 Stunden draussen auf Eglijagt. Sie jagten im Mittelwassser der Rohrbucht von 05.30 Uhr bis 07.00 Uhr immer wieder. Es waren kleinere Stachelritter aber immer wieder mischten auch Grössere mit.

20 Egli konnte ich überlisten, fast alle mit Swimbaits oder Buldo. 10 Egli (ü20 ...
von Tschüge
Mo 18. Jul 2022, 12:12
Jump to forum
Jump to topic

Hallo zusammen

Gestern war ich wieder für 2,5 Stunden draussen auf dem Wasser. Die Situation war eigentlich die gleiche wie vor einer Woche. Am frühen Morgen gab es immer wieder Raubattacken der Eglis. Die Jagtszenen fanden aber flächenmässig so weit auseinander statt, dass es herausfordernd war ...
von Tschüge
Do 21. Jul 2022, 09:28
Jump to forum
Jump to topic

Hallo zusammen

Heute war ich vor der Arbeit kurz für 75 min. auf dem See. Es nahm mich Wunder, ob die Eglis nach der Abkühlung wieder in jagtlaune sind. Ja, sie waren vor der Jugi wieder da und raubten gelegentlich. 12 Stück habe ich erwischt, nicht die Grössten aber alle um die 20 cm.

Das ...