Hallo zusammen
Diese Woche war ich am Montag, Mittwoch und heute Donnerstag jeweils für 2 bis 3 Stunden auf dem Wasser auf Eglijagt. Es gab so gut wie keine Aktivitäten der Eglis!! Vereinzelt mal eine Jagtszene, das wars dann auch schon.
Es ist moentan sehr anspruchsvoll, die Stachelritter an den ...
Die Suche ergab 95 Treffer
- Do 11. Aug 2022, 16:52
- Jump to forum
- Jump to topic
- Mo 22. Aug 2022, 12:09
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Egli, Hecht Fangbericht Greifensee 2022
Hallo zusammen
Die nassen und kühleren letzten Tage stimmten mich wieder etwas zuversichtlicher in Sachen Eglijagt. So war ich gestern bei Dämmerung bereits auf dem Wasser. Ich war in der Rohrbucht nicht alleine, 2 andere Schiffe waren bereits dort. Nebel hing schon über dem See wie normalerweise ...
Die nassen und kühleren letzten Tage stimmten mich wieder etwas zuversichtlicher in Sachen Eglijagt. So war ich gestern bei Dämmerung bereits auf dem Wasser. Ich war in der Rohrbucht nicht alleine, 2 andere Schiffe waren bereits dort. Nebel hing schon über dem See wie normalerweise ...
- Do 25. Aug 2022, 10:27
- Jump to forum
- Jump to topic
Hallo zusammen
Ich war heute Morgen für 1,5h auf dem Wasser. Die Eglis waren da, es hatte aber wieder sehr wenig Aktivitäten gehabt. Ab und zu jagten sie an einem Ort, um 07.45 Uhr war der Spuk wieder vorbei.
Von der Fangtechnik her habe ich einiges probiert, jedoch mit Jig und Stickbaits keinen ...
Ich war heute Morgen für 1,5h auf dem Wasser. Die Eglis waren da, es hatte aber wieder sehr wenig Aktivitäten gehabt. Ab und zu jagten sie an einem Ort, um 07.45 Uhr war der Spuk wieder vorbei.
Von der Fangtechnik her habe ich einiges probiert, jedoch mit Jig und Stickbaits keinen ...
- So 28. Aug 2022, 20:04
- Jump to forum
- Jump to topic
Hallo zusammen
Heute war ich bis 09.30 Uhr auf dem See unterwegs. Die Eglis waren da, die Oberflächenaktivitäten waren aber wie meistens in der Vergangenheit sehr bescheiden. Ab und zu mal eine Jagtszene, mehr nicht. Durch das bewölkte Wetter waren die Stachelritter wenigstens bis nach 09.00 Uhr ...
Heute war ich bis 09.30 Uhr auf dem See unterwegs. Die Eglis waren da, die Oberflächenaktivitäten waren aber wie meistens in der Vergangenheit sehr bescheiden. Ab und zu mal eine Jagtszene, mehr nicht. Durch das bewölkte Wetter waren die Stachelritter wenigstens bis nach 09.00 Uhr ...
- Mo 5. Sep 2022, 08:10
- Jump to forum
- Jump to topic
Hallo zusammen
Gestern Morgen war ich wieder draussen, um ein paar Eglis zu überlisten. Die Fische waren da, aber fast keine "Spiesli". Dies erklärt auch, warum es so gut wie keine Oberflächenaktivitäten gab. Mit dem Buldo habe ich immerhin noch 7 Stück gefangen, alle zwischen 18 und 20 cm.
Da ...
Gestern Morgen war ich wieder draussen, um ein paar Eglis zu überlisten. Die Fische waren da, aber fast keine "Spiesli". Dies erklärt auch, warum es so gut wie keine Oberflächenaktivitäten gab. Mit dem Buldo habe ich immerhin noch 7 Stück gefangen, alle zwischen 18 und 20 cm.
Da ...
- Fr 7. Okt 2022, 15:26
- Jump to forum
- Jump to topic
Am letzten Mittwoch genoss ich am Nachmittag das schöne Wetter auf dem Boot und angelte mit der Hegene auf Barsche. Als Köder verwendete ich eine farbig-glitzerne Hegene in der Hakengrösse 8. Neben 2 schönen Eglis (27 und 26 cm) bis auch ein 41er Hecht und überraschenderweise auch eine 15er Felche ...
- Mo 17. Okt 2022, 08:19
- Jump to forum
- Jump to topic
Hallo zusammen
Bei schönstem Herbstwetter zog es mich gestern Nachmittag für ein paar Stunden aufs Wasser. An etlichen Orten im Mittelwasser bei der Rohrbucht habe ich schöne und regelmässige Signale gefunden. Anker runter und los ging es.....
Die Beissfrequenz war erstaunlicherweise durchgehend ...
Bei schönstem Herbstwetter zog es mich gestern Nachmittag für ein paar Stunden aufs Wasser. An etlichen Orten im Mittelwasser bei der Rohrbucht habe ich schöne und regelmässige Signale gefunden. Anker runter und los ging es.....
Die Beissfrequenz war erstaunlicherweise durchgehend ...
- Mo 31. Okt 2022, 11:09
- Jump to forum
- Jump to topic
Nachdem ich die letzten beiden Male am Nachmittag draussen war probierte ich es gestern wieder einmal am morgen Früh. Zwischen Fällanden und der Rohrbucht fand ich schnell gute Signale. Mein Fischertrip lief identisch ab, wie es BAF in seinem Bericht vom Freitag erlebt und beschrieben hatte. Weit ...
- So 20. Nov 2022, 21:58
- Jump to forum
- Jump to topic
Hallo zusammen
Gestern war ich zum Saisonschluss nochmals frühmorgens auf dem See. Für November war es ein stimmungsvoller Morgen gewesen. Um die Rohrbucht habe ich etliche Signale gefunden. Einige am Grund auf ca. 11 m, die meisten in der Schwebe um 7 - 8 Meter. Am Schluss gab es nochmals 4 Egli ...
Gestern war ich zum Saisonschluss nochmals frühmorgens auf dem See. Für November war es ein stimmungsvoller Morgen gewesen. Um die Rohrbucht habe ich etliche Signale gefunden. Einige am Grund auf ca. 11 m, die meisten in der Schwebe um 7 - 8 Meter. Am Schluss gab es nochmals 4 Egli ...
- Mi 1. Feb 2023, 10:12
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Fangbericht
Dort wo im Spätsommer die Eglis jagen, kreisen bekanntlich auch die Möven. Vor 2 Jahren habe ich an einem schönen Morgen am Greifensee auf die jagenden Eglis mit dem Buldo und einem Easy Shiner gefischt. Nach einem Wurf in die jagenden Eglis habe ich bemerkt, dass eine Möve es auf meinen Köder ...
- Do 2. Mär 2023, 13:58
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Ali Express Fischereiprodukte
Ich habe bei Ali auch schon Gummifische bestellt gehabt (Easy Shiner 2 & 3"), weil ich mit den Originalen von Keitech nicht mehr zufrieden war. Wenn ein Egli bei einem Keitech-Easy Shiner 2" anstatt auf den ganzen Köder nur an den Schwanz geht, ist dieser spätestens beim zweiten Biss weg. Ich habe ...
- Mo 20. Mär 2023, 09:25
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Felchen Fangberichte Greifensee 2023
Hallo zusammen
Gestern Morgen habe auch ich meine Felchensaison eröffnet. Wie meine Vorschreiber schon erwähnt haben hatte es auch gestern sehr wenig Signale gehabt. Ich habe jedoch an meinen 3 Spots ausgeharrt und nicht den See nach womöglich besseren Signalen abgefahren. Wenn jedoch gute Signale ...
Gestern Morgen habe auch ich meine Felchensaison eröffnet. Wie meine Vorschreiber schon erwähnt haben hatte es auch gestern sehr wenig Signale gehabt. Ich habe jedoch an meinen 3 Spots ausgeharrt und nicht den See nach womöglich besseren Signalen abgefahren. Wenn jedoch gute Signale ...
- Mo 10. Apr 2023, 21:44
- Jump to forum
- Jump to topic
Hallo zusammen
Etwas verspätet möchte ich euch mein Erfahrungen am Karfreitag nicht vorenthalten.
Gegen 13.15 Uhr ruderte ich Richtung Fällanden Schiffsteg/Rohrbucht. Es waren nur etwa 4 Boote draussen, alle weit auseinander. Kurz vor dem
Schiffsteg ankerte ich auf 14,5 Metern, und lies die Hegene ...
Etwas verspätet möchte ich euch mein Erfahrungen am Karfreitag nicht vorenthalten.
Gegen 13.15 Uhr ruderte ich Richtung Fällanden Schiffsteg/Rohrbucht. Es waren nur etwa 4 Boote draussen, alle weit auseinander. Kurz vor dem
Schiffsteg ankerte ich auf 14,5 Metern, und lies die Hegene ...
- Sa 22. Apr 2023, 19:33
- Jump to forum
- Jump to topic
Hallo zusammen
Ich war gestern Morgen für 4 Stunden draussen an diversen Spots. An die 15 Felchen habe ich erwischt, jedoch alles Zwerge. Wie ausgemessen, alle 23 oder 24 cm lang. Dazu kamen noch 2 Egli. Gefangen habe ich alle auf BG violett oder grün mit Glitzer auf 11 - 13 Metern.
Mein ...
Ich war gestern Morgen für 4 Stunden draussen an diversen Spots. An die 15 Felchen habe ich erwischt, jedoch alles Zwerge. Wie ausgemessen, alle 23 oder 24 cm lang. Dazu kamen noch 2 Egli. Gefangen habe ich alle auf BG violett oder grün mit Glitzer auf 11 - 13 Metern.
Mein ...
- Fr 28. Apr 2023, 20:44
- Jump to forum
- Jump to topic
Hallo zusammen
Ich war gestern Morgen für ein paar Stunden in der Rohrbucht. An verschiedenen Spots 15 Felchen und 2 Egli gefangen. Mit 41cm war jedoch nur eine massige dabei, der Rest war nur 23- 24 cm lang.
Alle Fische zwischen 12 und 13 Metern gefangen, auf violett oder gelb/rot.
Am Abend gab es ...
Ich war gestern Morgen für ein paar Stunden in der Rohrbucht. An verschiedenen Spots 15 Felchen und 2 Egli gefangen. Mit 41cm war jedoch nur eine massige dabei, der Rest war nur 23- 24 cm lang.
Alle Fische zwischen 12 und 13 Metern gefangen, auf violett oder gelb/rot.
Am Abend gab es ...