Die Suche ergab 95 Treffer

Return

von Tschüge
Di 3. Aug 2021, 11:10
Jump to forum
Jump to topic

Re: Raubfisch Fangberichte Greifensee 2021

Hallo zusammen

Nach dem Regen gestern und am Sonntag war ich heute früh wieder am Wasser. Um die Jugi Fällanden gab es hie und da Aktivitäten an der Oberfläche, so richtig beissen wollten die Egli heute jedoch nicht. In 2,5 Stunden habe ich es mit Drop Shot und dem Buldo immerhin noch auf 10 schöne ...
von Tschüge
Fr 13. Aug 2021, 20:39
Jump to forum
Jump to topic

Hallo zusammen

Nach erholsamen Ferien mit dem Camper war ich heute voller Tatendrang wieder auf dem Wasser. Die Morgenstimmung auf dem See war einfach traumhaft.

Es dauerte relativ lange, bis an einzelnen Orten Oberflächenaktivitäten durch raubende Eglis stattfanden. Die Jagtszenen waren jedoch ...
von Tschüge
Sa 21. Aug 2021, 21:40
Jump to forum
Jump to topic

Hallo zusammen

Obwohl es auch heute Morgen wenig Oberflächenaktivitäten hatte, versuchte ich es trotzdem ausschliesslich mit Topwater-Ködern.
Resultat, 14 Egli in 2,5 h. Die beiden kleineren durften wieder schwimmen. Leider war wieder keiner grösser als 24 cm.

Gruss Tschüge
von Tschüge
Mo 23. Aug 2021, 10:10
Jump to forum
Jump to topic

Hallo Swordfisch

Ich betäube meine Egli nicht per Kopfschlag, sondern per Genickbruch mit anschliessendem Kiemenschnitt.

Gruss Tschüge
von Tschüge
Do 26. Aug 2021, 13:21
Jump to forum
Jump to topic

Re: Egli,Hecht Fangberichte Zürichsee 2021

Kann mich den Einschätzungen von Steven anschliessen. 14 Stück bis 36 cm. am Samstag beim Stäfner Stein in 2 bis 5 Meter Tiefe. Alle auch dem Keitech 3" Hog Impact in "Electric Green". Dazu unzählige "Winzlinge" um die 20cm. Praktisch jeder Wurf ein Treffer und zwar sowohl morgens wie abends ...
von Tschüge
Do 2. Sep 2021, 10:54
Jump to forum
Jump to topic

Hallo zusammen

Heute Morgen war ich wieder einmal für 2 Stunden auf dem Boot. Zwischen Schiffsteg Fällanden und der Jugendherberge jagten die Eglis immer wieder einmal. Mit diversen Topwater Pencil konnte ich 6 schöne Egli zwischen 24 - 28 cm fangen, etliche kleinere um die 20 cm konnten wieder ...
von Tschüge
Sa 4. Sep 2021, 21:43
Jump to forum
Jump to topic

Paschpu hat geschrieben: Fr 3. Sep 2021, 14:57 Gratuliere zu den schönen Eglis und danke für deine jeweiligen Berichte!!

Um welche Zeit warst du auf dem Wasser? Sonnenaufgang?
Hallo Paschpu
Ich bin meistens bereits bei Dämnerung auf dem Wasser.
Gruss Tschüge
von Tschüge
Sa 4. Sep 2021, 21:48
Jump to forum
Jump to topic

Zuccerberg hat geschrieben: Sa 4. Sep 2021, 13:56 Schöner Fang.
Wie hast du die Köder geführt? Agressiv? Ruhig? Normal?
Hallo Zuccerberg
Im Moment habe ich am meisten Erfolg, wenn ich den Köder „normal“ führe. Es gibt aber auch Phasen, da musst du den Köder richtig aggressiv führen, damit sie ihn nehmen.
Gruss Tschüge
von Tschüge
Mo 6. Sep 2021, 09:12
Jump to forum
Jump to topic

Hallo zusammen

Am Samstagmorgen war ich kurz für 2 Stunden auf dem Wasser. Es waren sehr wenig Oberflächenaktivitäten der Eglis auszumachen, obwohl die Spiessli und auch die Räuber da waren. Etliche Bisse auf dem Buldo, die wenigsten blieben jedoch hängen, weil sie den Gummis meistens nur in die ...
von Tschüge
Fr 10. Sep 2021, 13:30
Jump to forum
Jump to topic

Hallo zusammen

Kurz entschlossen ging ich heute Morgen nach Dämmerung 2 Stunden auf den See. Da die Egli zurzeit sehr zickig auf Topwater-Koder sind, habe ich es auf diese Art gar nicht erst probiert. Es gab auch kaum sichtbare Oberflächenaktivitäten von raubenden Eglis.

Ich versuchte mein Glück ...
von Tschüge
Di 21. Sep 2021, 16:28
Jump to forum
Jump to topic

Hallo zusammen

Ich war heute Morgen bei Dämmerung wieder einmal auf der Jagt nach den Stachelrittern. Die Eglis jagten, jedoch nur ab und zu mal. Bis 08.00 Uhr habe ich 5 schöne 25er erwischt, alle mit Buldo/Gummifisch. Mit Popper oder Stickbait ging gar nichts.

Die Egli sind gut genährt, da ist ...
von Tschüge
Di 21. Sep 2021, 18:35
Jump to forum
Jump to topic

Petri, bei mir wollten sie heute nicht. Habe nur einen ca. 60er Hecht gefangen. Darf ich fragen, wo (ungefähr) du auf dem Greifensee warst? Habe noch Ferien bis Freitag und würde es am Donnerstag gerne noch einmal probieren . :wink: :wink:

Hallo Magellan
Vor der Jugendherberge Fällanden oder ...
von Tschüge
Fr 24. Sep 2021, 11:18
Jump to forum
Jump to topic

Hallo zusammen

Heute Morgen war ich wieder für ein Kurztrip auf dem Wasser. Kurz vor dem Sonnenaufgang kam der Nebel. Was für ein Bild, als die Sonne durch den Nebel schien, einfach wunderbar!!

Es ging ein zügiger Südwest-Wind. Das Boot driftete extrem schnell weg. Aktivitäten der Eglis waren so ...
von Tschüge
Mo 27. Sep 2021, 16:26
Jump to forum
Jump to topic

Hallo Andi

Krebsimitate verwende ich eigentlich nur, wenn ich mit dem Carolina Rig angle.

Wenn ich mit dem Buldo fische benutze ich ein Vorfach (80 cm - 1m) ohne Blei!! Als Köder nehme ich ausschliesslich Gummifische (zb. Easy Shiner 2 oder 3). Die Grösse der Gummis passe ich der Grösse der ...
von Tschüge
Mo 4. Okt 2021, 07:12
Jump to forum
Jump to topic

Heute hatten wir endlich mal für eine halbe Stunde richtig Aktion im Wasser und konnten einige Egli landen.

Gegen 11Uhr dann noch ein neuer Familien Rekord (38 cm).

Hallo Seebueb

Gratuliere euch zu diesem schönen Prachtsexemplar!! Darf ich fragen, wie ihr den schönen Brocken und die anderen ...