Ich hoffe das ich mit diesem Beitrag dass Negative etwas dämpfen kann.
Es war nicht so toll zu sehen, das man im Forum wegen dass Rechtschreibung gehänselt wird.
Ein Verhalten, das wie dass vorherige Post ist, hat beinahe einen Unterton, dass diabolische Züge hat :lol:
DR. DIPL. ING. Rechtschreib ...
Die Suche ergab 98 Treffer
- Di 15. Jun 2021, 18:05
- Jump to forum
- Jump to topic
- Di 15. Jun 2021, 21:07
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Felchen Fangberichte Zürichsee 2021
Hllao zsuammen
Ist dcoh eagl wie ewtas gscherbieen ist, hasutpchae man knan e gut lseen.
Ist dcoh eagl wie ewtas gscherbieen ist, hasutpchae man knan e gut lseen.
- So 2. Jan 2022, 13:36
- Jump to forum
- Jump to topic
Felchen Fangberichte Greifensee 2022
Hallo Zusammen
Hiermit eröffne Ich die Fangberichte vom Greifensse.
Ich ging mit meinem Vater um 9:30 auf den See.Hatte schon viele Boote in Niederuster aber auch in Maur hatte es schon paar Boote.Ich dachte bevor wir wieder nach Niederuster rudern,probieren wir es doch zuerst in Maur.Es hatte ...
Hiermit eröffne Ich die Fangberichte vom Greifensse.
Ich ging mit meinem Vater um 9:30 auf den See.Hatte schon viele Boote in Niederuster aber auch in Maur hatte es schon paar Boote.Ich dachte bevor wir wieder nach Niederuster rudern,probieren wir es doch zuerst in Maur.Es hatte ...
- Do 6. Jan 2022, 18:23
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Felchen Fangbericht Greifensee 2022
Es gibt da ein trick.
Wenn ich dort vorbei spaziere mit dem Hund schaue ich meistens ob die Boote in Wurf weite stehen.
Wenn ja lohnt es sich dort einen Ansitz zuwagen.
Wenn sie aber zuweit drausen sind gehe ich zum Schiffsteg, zwar kommt man von dort nicht wirklich weiter heraus aber die Felchen ...
Wenn ich dort vorbei spaziere mit dem Hund schaue ich meistens ob die Boote in Wurf weite stehen.
Wenn ja lohnt es sich dort einen Ansitz zuwagen.
Wenn sie aber zuweit drausen sind gehe ich zum Schiffsteg, zwar kommt man von dort nicht wirklich weiter heraus aber die Felchen ...
- Mi 2. Feb 2022, 11:37
- Jump to forum
- Jump to topic
Hallo meine Lieben,
Nach über einen halben Jahr Fischer-abstinenz durch Uni,Kind und Arbeit schaffe ich es Do. In einer Woche mal wieder auf den See. Eure Fangmeldungen scheinen ja durchzogen zu sein und machen mich nicht gerade zuversichtlich ...doch die Ruhe auf dem See,die Natur und einfach mal ...
Nach über einen halben Jahr Fischer-abstinenz durch Uni,Kind und Arbeit schaffe ich es Do. In einer Woche mal wieder auf den See. Eure Fangmeldungen scheinen ja durchzogen zu sein und machen mich nicht gerade zuversichtlich ...doch die Ruhe auf dem See,die Natur und einfach mal ...
- Do 3. Feb 2022, 09:39
- Jump to forum
- Jump to topic
Das Suche nach besseren Stellen hat nur selten den gewünschten Effekt gehabt.
Eher im gegenteil, am Schluss fragte man sich ob man nicht besser da geblieben wäre wo man auch ab und zu mal einen Biss hatte.
Die matchentscheidende Frage ob man am richtigen Spot fischt :lol: :roll: :censored: :love ...
- Di 8. Mär 2022, 16:01
- Jump to forum
- Jump to topic
Ich war heute auch mal wieder auf den See.
Und ja, wie bei Seebueb.
Ich habe etwas gesucht und am Schluss bin ich bei 14m stehen geblieben und habe geankert.
Um 10.00 kamen die ersten Bisse, lustig war dass es immer so 2-3Bisse waren.
Aber alles sehr leichte Bisse... Kaum spürbar..
3stk sind ins ...
Und ja, wie bei Seebueb.
Ich habe etwas gesucht und am Schluss bin ich bei 14m stehen geblieben und habe geankert.
Um 10.00 kamen die ersten Bisse, lustig war dass es immer so 2-3Bisse waren.
Aber alles sehr leichte Bisse... Kaum spürbar..
3stk sind ins ...
- So 23. Apr 2023, 17:30
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Felchen Fangberichte Greifensee 2023
Bin mir unsicher ob die Felchen noch mehr/näher kommen oder ob die Saison schon durch ist.
22.April; Wassertemperatur 10° :-? :-? :-?
Ich würde noch nicht aufgeben.
So bis 15 Grad lohnt es sich noch. Danach kommt der modrige Geschmack.
Wir brauchen momentan alle viel Geduld auf dem Greifensee ...
- Do 10. Okt 2024, 12:13
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Felchen Fangberichte Zürichsee 2024
Wäre mir genau so gegangen
Aber sehr geiler Tip, echt!!!
So macht das Forum Spass und Sinn.
Mfg BAF
Aber sehr geiler Tip, echt!!!
So macht das Forum Spass und Sinn.
Mfg BAF
- Do 1. Apr 2021, 14:26
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Druckausgleich bei Felchen aus grosser Tiefe
Gasaustausch bei Coregonen
Was passiert, wenn wir Felchen / Renken / Maränen aus der Tiefe herauf Drillen. Wie findet der Gasaustausch statt, damit die Fische nicht schon vor dem Erreichen der Wasseroberfläche sterben und wie sind die Chancen, dass man seinen Fang wieder erfolgreich zurücksetzen ...
Was passiert, wenn wir Felchen / Renken / Maränen aus der Tiefe herauf Drillen. Wie findet der Gasaustausch statt, damit die Fische nicht schon vor dem Erreichen der Wasseroberfläche sterben und wie sind die Chancen, dass man seinen Fang wieder erfolgreich zurücksetzen ...
- Di 6. Apr 2021, 08:40
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Druckausgleich bei Felchen aus grosser Tiefe
Man muss sich auch bewusst sein, dass der Druckausgleich in der Schwimmblase nur ein Teil des Problems ist. Der andere Teil ist das Austreten von Gasbläschen im Blut. Wenn der Fisch nicht möglichst schnell wieder in die Tiefe zurück kann, hat er dadurch keine Chance zu überleben, auch wenn die ...
- Fr 26. Jul 2019, 13:26
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Maggia, Bavona, Verzasca, Lago Maggiore
Das Problem an sich ist nicht das Essen. Das Problem sind die Angler die mit Wobbler, 2 Drillingen und Wiederhaken 20cm Saiblinge fangen, sie für ein Foto 30 Sec. in die Hand nehmen und dann releasen. Diese Fische Sterben dann leider..
Aber nicht das, sondern dein Cooler Bericht soll hier doch ...
Aber nicht das, sondern dein Cooler Bericht soll hier doch ...
- So 22. Mär 2020, 22:40
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Heute leider kein Bild für dich
Dann bestehen noch Chancen für mich?!Bastler hat geschrieben: So 22. Mär 2020, 17:35 Hallo Clavi, wie erfrischend!
Es ist vielleicht ein Weilchen her, aber deine lebhaften Schilderungen wecken Erinnerungen![]()
![]()
Besten Dank und weiterhin Petri
- Mo 10. Aug 2020, 22:46
- Jump to forum
- Jump to topic
Danke DonMiguel für den Bericht und die wunderschönen Bilder der Forellen. Zum Teil hast du echt schöne Plätze gefunden die Fische zu zeigen.
Die Foren leben eigentlich auch von den Fangberichten. Fangberichte werden aber immer seltener, warum. Auch du wirst deine Schlüsse aus verschiedenen ...
Die Foren leben eigentlich auch von den Fangberichten. Fangberichte werden aber immer seltener, warum. Auch du wirst deine Schlüsse aus verschiedenen ...
- Di 11. Aug 2020, 13:05
- Jump to forum
- Jump to topic
Sali DonMiguel
Erstmals finde ich es toll, dass du dich einer konstruktiven Diskussion 'stellst'. Es geht hier auch gar nicht darum deinen Fangbericht schlecht zu reden. Wenn ich deine Antwort richtig interpretiere, hast du das aber auch so aufgenommen :up: Im Gegensatz zu Loup bin ich nämlich der ...
Erstmals finde ich es toll, dass du dich einer konstruktiven Diskussion 'stellst'. Es geht hier auch gar nicht darum deinen Fangbericht schlecht zu reden. Wenn ich deine Antwort richtig interpretiere, hast du das aber auch so aufgenommen :up: Im Gegensatz zu Loup bin ich nämlich der ...