Wir waren gerade vom 13.10.-15.10.2024 oben und kann dir nicht in allen Punkten Recht geben. Das Fruttli Zügli und der Parkplatz ist wirklich teuer, vor allem wenn man es einzeln löst.
Aber der Kontrolleur war absolut freundlich, sowie das gesamte restliche Personal. (Infobüro, Zugfahrer ...
Die Suche ergab 98 Treffer
- Mo 7. Feb 2022, 09:38
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Felchen - Der Brotfisch wird immer kleiner!
Naja...
Wir haben ja über sauberes Trinkwasser abgestummen..
Herr und Frau Schweizer sagten nein...
Was wollen wir also auch erwarten??
Solange man das Wasser aus dem Hahn trinken kann ohne Probleme die man vorzeigen kann wird alles so bleiben wie es war.
Ich arbeite ja auch sehr nahe an den ARA ...
Wir haben ja über sauberes Trinkwasser abgestummen..
Herr und Frau Schweizer sagten nein...
Was wollen wir also auch erwarten??
Solange man das Wasser aus dem Hahn trinken kann ohne Probleme die man vorzeigen kann wird alles so bleiben wie es war.
Ich arbeite ja auch sehr nahe an den ARA ...
- Di 8. Feb 2022, 09:19
- Jump to forum
- Jump to topic
Felche - Botschafterin der Biodiversität
Felche - Botschafterin der Biodiversität
Die Schweiz ist eine Felchen - Hochburg. Einerseits ist die Felche der wichtigste Brotfisch, anderseits ist sie Botschafterin der Biodiversität. Ausgerechnet dieser Fisch ist unter Druck. Deshalb hat ihn der Schweizerische Fischerei- Verband SFV zum Fisch ...
Die Schweiz ist eine Felchen - Hochburg. Einerseits ist die Felche der wichtigste Brotfisch, anderseits ist sie Botschafterin der Biodiversität. Ausgerechnet dieser Fisch ist unter Druck. Deshalb hat ihn der Schweizerische Fischerei- Verband SFV zum Fisch ...
- Mi 23. Feb 2022, 14:08
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Welse im Vormarsch 20min
@fisherofmen
Komm mal an den Greifensee, wir fangen sie auch beim schleppen wie beim werfen und beim ansitzen..
Wenn die Zander jetzt auch noch so mitmachen würden müsste man nicht mehr an den Ebro aus schweizer Sicht

Mfg BAF
Komm mal an den Greifensee, wir fangen sie auch beim schleppen wie beim werfen und beim ansitzen..
Wenn die Zander jetzt auch noch so mitmachen würden müsste man nicht mehr an den Ebro aus schweizer Sicht
Mfg BAF
- Fr 8. Apr 2022, 00:41
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Welse im Vormarsch 20min
Kürzlich war ich an meinem Hausgewässer am Rhein bei Diessenhofen unterwegs. Dieses Revier war vor 40 vielleicht auch noch vor 30 Jahren eines der besten Forellen- und Aeschen Reviere der Schweiz. Dann kam die Gewässerverseuchung, der Einfall von Kormoranen und Gänsesäger und der Klimawandel mit ...
- So 10. Dez 2023, 11:59
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Fehlbare Fischer gehen der Polizei ins Netz
Ich habe auch ein Livewell auf meinem Boot. Dieses habe ich noch nie benutzt. Die Fische die ich verwerte werden sofort getötet, ausgenommen und in die Kühlbox mit viel Eis gelegt. Alles was nicht der Zielfisch ist, wird wenn möglich gleich im Wasser vom Haken gelöst.
- Fr 12. Dez 2025, 22:04
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Zugersee - Verkaufsverbot für Egli und Hecht wegen PFAS
Danke Coyut
für deine Erläuterungen.
Du scheinst dich auch über die Gegebenheiten gut auszukennen.
Immerhin trifft es mit den Anrainer-Kantonen ZG und SZ solche die es finanzielle schaffen sollten ! potentielle Emissionsherde zu lokalisieren und soweit möglich zu sanieren oder zumindest ...
für deine Erläuterungen.
Du scheinst dich auch über die Gegebenheiten gut auszukennen.
Immerhin trifft es mit den Anrainer-Kantonen ZG und SZ solche die es finanzielle schaffen sollten ! potentielle Emissionsherde zu lokalisieren und soweit möglich zu sanieren oder zumindest ...