Mittlerweile 9 erfolglose Tage auf dem Zugersee. Soweit mir bekannt hat seit dem 27.12.25 niemand mehr gefangen. Voraussichtlich am Samstag wechsle ich mal alle Köder komplett aus und verwende nur welche noch nicht zum Einsatz kamen. Mal schauen ob das etwas ändert. Hatte jemand anderswo Erfolge ...
Gestern Morgen waren wir zu dritt auf dem Zhsee unterwegs. Vor Herrliberg fing das Glöggli an zu bimmeln. Drill als Teamwork (Navigation zwischen Netz und Sportruderboot, Einholen von Zügeln mit Tiefseerolle und Drillstock, Feumern); Resultat: 63 cm Silber. Gefangen auf 10 m Tiefe auf weisse, ca. 10 ...
Tiroler System wird auch beim Eisfischen mit totem KöFi erfolgreich eingesetzt.
Bezüglich Einsatzmöglichkeiten würd ich sagen ungefähr gleich wie " normales" Jiggen.
Ich glaube, der Fragesteller meint ev. gar nicht die von euch beschreibenen, verschiedenen Methoden (1. treibendes Tirolerhölzel, 2. Tiroler-/Planseesystem), sondern die im folgenden Link unter "Hände in der Hosentasche" beschriebene Methode (er spricht ja von einem "passiv" eingesetzten Tirolerblei ...
Ganz allgemein: Wieso interessiert es kaum einen Uferangler, in welcher Tiefe die Forellen gefangen werden? Die Fangtiefe scheint bei den Schleppfischern Thema Nummer 1 zu sein. Doch die Spinnfischer hier am Ufer, fischen fast alle knapp unter der Wasseroberfläche und meinen: "Wenn die Forelle will ...
Am besten finde ich eigentlich beim Spinner einfach einen Haken vom Drilling abzuklemmen und (wenn erforderlich) die Widerhaken flachdrücken. So ein "Zwilling" ist immer recht leicht zu lösen, hält aber den Fisch im Drill recht gut. Natürlich muss es dann gesetzlich auch so erlaubt sein. Einzelhaken ...
Ich habe für mich mit dem Zwillingshaken am Spinner die perfekte Lösung gefunden.
Anfangs habe ich noch mit Drilling geangelt, dabei aber rasch bemerkt, dass sich dabei besonders die kleinen Forellen starke Verletzungen zuzogen. Oft hing der Drilling so tief im Maul des Fisches fest, dass ich ...
Ganz klar ist der GANZE!! Pfäffikersee wie auch Greifensee Vogelschutzreservat! Was das füttern von Wildtieren ganz klar verbietet, egal welcher Art. Also auch Fische!! Diese Regel steht nicht im Fischeriereglement da es noch andere Regeln gibt die wir Fischer einzuhalten haben als nur das ...
Die Verordnung über die Wasser- und Zugvogelreservate von internationaler und nationaler Bedeutung (WZVV) ist eine Vollzugsverordnung des Bundesgesetzes über die Jagd und den Schutz wildlebender Säugetiere und Vögel. Dieses Gesetz (und mit ihm die Verordnung) hat nur Gültigkeit in Bezug auf die ...
Kangooroo hat geschrieben: Fr 22. Apr 2022, 18:20
Kannst du vielleicht als Welsköder benutzen
Wäre mir definitiv zu schade.
Die Schleie gehört für mich zu den Nokill Fischen.
Aber mehr weil ich sie eh nicht essen mag, dazu noch dieser Hundeblick
Da werde ich echt schwach
Mfg BAF