Hallo zusammen
Heute Morgen war ich in der Rohrbucht unterwegs. Beim "vertikal Angeln" bissen heute für einmal die Egli (neben 2 Felchen). 6 Egli konnte ich mit der Hegene überlisten, drei waren Ü30. Die Egli hatten alle abgeläicht und waren richtig voll gefressen. Gebissen hatten sie auf die ...
Die Suche ergab 181 Treffer
- Fr 14. Mai 2021, 20:05
- Jump to forum
- Jump to topic
- Di 18. Mai 2021, 22:24
- Jump to forum
- Jump to topic
"A dr Aare, si mir däheimä..."
https://abload.de/img/img_3917hmj8l.jpg
Im Mittelland gehört für mich der Mai normalerweise zu den spektakulärsten Monaten im ganzen Jahr: Mauersegler im Quartier, knallgrüne Ufer am Fluss, länger werdende Tage, Hechteröffnung, gemütlich Feierabendbier im Freien und T-Shirt-Wetter.
8)
2021 ...
Im Mittelland gehört für mich der Mai normalerweise zu den spektakulärsten Monaten im ganzen Jahr: Mauersegler im Quartier, knallgrüne Ufer am Fluss, länger werdende Tage, Hechteröffnung, gemütlich Feierabendbier im Freien und T-Shirt-Wetter.
8)
2021 ...
- Di 6. Jul 2021, 09:59
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Raubfisch Fangberichte Greifensee 2021
Hallo zusammen
In Anbetracht des wechselhaften Wetters in den nächsten Tagen habe ich mich kurzfristig entschieden, heute Morgen 2,5 Stunden ans Wasser zu gehen. Bereits um 05.15 Uhr waren an der Oberfläche Aktivitäten von raubenden Eglis sichtbar. Es stellte sich jedoch schnell heraus, dass das ...
In Anbetracht des wechselhaften Wetters in den nächsten Tagen habe ich mich kurzfristig entschieden, heute Morgen 2,5 Stunden ans Wasser zu gehen. Bereits um 05.15 Uhr waren an der Oberfläche Aktivitäten von raubenden Eglis sichtbar. Es stellte sich jedoch schnell heraus, dass das ...
- So 11. Jul 2021, 20:54
- Jump to forum
- Jump to topic
Hallo zusammen
Am Freitagnachmittag packte es mich und ich ging für 2,5 Stunden aufs Wasser. Ausser 10 Mini-Egli auf Drop-Shot mit kleinen Gummifischen war nichts los.
Am Samstag war ich um 05.00 Uhr bereits wieder auf dem Wasser. Ich wollte wissen, ob die grösseren Egli schon im Jagtmodus sind. Zu ...
Am Freitagnachmittag packte es mich und ich ging für 2,5 Stunden aufs Wasser. Ausser 10 Mini-Egli auf Drop-Shot mit kleinen Gummifischen war nichts los.
Am Samstag war ich um 05.00 Uhr bereits wieder auf dem Wasser. Ich wollte wissen, ob die grösseren Egli schon im Jagtmodus sind. Zu ...
- Do 22. Jul 2021, 10:14
- Jump to forum
- Jump to topic
Hallo zusammen
Heute Morgen nahm es mich wunder, ob die Eglis schon am rauben sind auf "Spiesli". Ausgerüstet mit Topwater-Köder (Buldo/Easy Shiner 2 & 3 und Lucky Craft Pencil) war ich um 05.15 Uhr bereits auf dem Wasser. Ich wurde nicht enttäuscht!! Zwischen 05.45 Uhr und 06.45 Uhr jagten die ...
Heute Morgen nahm es mich wunder, ob die Eglis schon am rauben sind auf "Spiesli". Ausgerüstet mit Topwater-Köder (Buldo/Easy Shiner 2 & 3 und Lucky Craft Pencil) war ich um 05.15 Uhr bereits auf dem Wasser. Ich wurde nicht enttäuscht!! Zwischen 05.45 Uhr und 06.45 Uhr jagten die ...
- Mi 28. Jul 2021, 23:15
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Egli,Hecht Fangberichte Zürichsee 2021
Hallo zusammen
Gestern Morgen fuhr ich und mein Cousin mit der Seeperle von Uetikon Richtung Rappi. Als ich endlich mal meine drei Ruten optimal platziert hatte und mich etwas entspannen wollte, schlug es plötzlich eine meiner Ruten ziemlich krumm runter. Reflexartig Pakte ich die Rute und merkte ...
Gestern Morgen fuhr ich und mein Cousin mit der Seeperle von Uetikon Richtung Rappi. Als ich endlich mal meine drei Ruten optimal platziert hatte und mich etwas entspannen wollte, schlug es plötzlich eine meiner Ruten ziemlich krumm runter. Reflexartig Pakte ich die Rute und merkte ...
- Di 3. Aug 2021, 11:10
- Jump to forum
- Jump to topic
Hallo zusammen
Nach dem Regen gestern und am Sonntag war ich heute früh wieder am Wasser. Um die Jugi Fällanden gab es hie und da Aktivitäten an der Oberfläche, so richtig beissen wollten die Egli heute jedoch nicht. In 2,5 Stunden habe ich es mit Drop Shot und dem Buldo immerhin noch auf 10 schöne ...
Nach dem Regen gestern und am Sonntag war ich heute früh wieder am Wasser. Um die Jugi Fällanden gab es hie und da Aktivitäten an der Oberfläche, so richtig beissen wollten die Egli heute jedoch nicht. In 2,5 Stunden habe ich es mit Drop Shot und dem Buldo immerhin noch auf 10 schöne ...
- Di 3. Aug 2021, 18:13
- Jump to forum
- Jump to topic
Und nach dem vorigen Bericht ging es für 2 Std. auf den See, siehe da es gab wieder 4 Egli die zum Verwerten waren.
Dazu noch 2 verloren und einige kleine.
Ich muss dazu sagen, das ich recht schnell fahre, wurde mir gestern gesagt "gestern fuhren wir langsamer" ?.. also auch höher.
Meine Köder: 4 ...
Dazu noch 2 verloren und einige kleine.
Ich muss dazu sagen, das ich recht schnell fahre, wurde mir gestern gesagt "gestern fuhren wir langsamer" ?.. also auch höher.
Meine Köder: 4 ...
- Mi 4. Aug 2021, 21:45
- Jump to forum
- Jump to topic
China Aliexpress Preis 1,5 bis 2,5 CHF Lieferzeit 2 bis 4 Wochen
- Sa 7. Aug 2021, 19:30
- Jump to forum
- Jump to topic
Raubfisch Fangberichte Greifensee 2021
Hallo Zusammen
Heute konnten wir endlich unsere ersten Eglis dieses Jahr verbuchen.
Am Morgen gab's öfter mal Oberflächen-Aktivität.
Anschließend zwischen Schiffsteg Fällanden und Campingplatz bei Schleichfahrt etwa 10 kleine und ein paar schöne Egli auf Dolive Shrimp und Spinmad.
20210807 ...
Heute konnten wir endlich unsere ersten Eglis dieses Jahr verbuchen.
Am Morgen gab's öfter mal Oberflächen-Aktivität.
Anschließend zwischen Schiffsteg Fällanden und Campingplatz bei Schleichfahrt etwa 10 kleine und ein paar schöne Egli auf Dolive Shrimp und Spinmad.
20210807 ...
- So 12. Sep 2021, 16:39
- Jump to forum
- Jump to topic
Hallo
Dieses Wochenende hatte ich ein kleines Balkonfest und da haben wir Hecht grilliert. Ich habe euch Ende Juli von dem fang berichtet und nun ging die Geschichte weiter. Hecht innen gut gewürzt, mit Weisswein beträufelt, mit Apfelstücken gefüllt, und Butterflocken dazu. Den Bauch mit dickem ...
Dieses Wochenende hatte ich ein kleines Balkonfest und da haben wir Hecht grilliert. Ich habe euch Ende Juli von dem fang berichtet und nun ging die Geschichte weiter. Hecht innen gut gewürzt, mit Weisswein beträufelt, mit Apfelstücken gefüllt, und Butterflocken dazu. Den Bauch mit dickem ...
- Sa 18. Sep 2021, 07:56
- Jump to forum
- Jump to topic
Dickes petri!!
Lass ihn die schmecken.
Mal schauen wen ich bei denen endlich den meter knacke.
Mfg BAF
Lass ihn die schmecken.
Mal schauen wen ich bei denen endlich den meter knacke.
Mfg BAF
- Di 21. Sep 2021, 16:28
- Jump to forum
- Jump to topic
Hallo zusammen
Ich war heute Morgen bei Dämmerung wieder einmal auf der Jagt nach den Stachelrittern. Die Eglis jagten, jedoch nur ab und zu mal. Bis 08.00 Uhr habe ich 5 schöne 25er erwischt, alle mit Buldo/Gummifisch. Mit Popper oder Stickbait ging gar nichts.
Die Egli sind gut genährt, da ist ...
Ich war heute Morgen bei Dämmerung wieder einmal auf der Jagt nach den Stachelrittern. Die Eglis jagten, jedoch nur ab und zu mal. Bis 08.00 Uhr habe ich 5 schöne 25er erwischt, alle mit Buldo/Gummifisch. Mit Popper oder Stickbait ging gar nichts.
Die Egli sind gut genährt, da ist ...
- Di 21. Sep 2021, 18:35
- Jump to forum
- Jump to topic
Petri, bei mir wollten sie heute nicht. Habe nur einen ca. 60er Hecht gefangen. Darf ich fragen, wo (ungefähr) du auf dem Greifensee warst? Habe noch Ferien bis Freitag und würde es am Donnerstag gerne noch einmal probieren . :wink: :wink:
Hallo Magellan
Vor der Jugendherberge Fällanden oder ...
- Mo 27. Sep 2021, 09:17
- Jump to forum
- Jump to topic
Hallo zusammen
Am letzten Wochenende versuchte ich es zum ersten Mal mit dem Buldo, mit 1.5m Fluor und Krebsli.
Ich versuchte es um 7.30Uhr neben dem Bootsplatz Fällanden.
Und siehe da, es funktionierte und konnte einige Stachelritter entführen. :v:
Lustig war:
Als ich einen 26cm Egli fing ...
Am letzten Wochenende versuchte ich es zum ersten Mal mit dem Buldo, mit 1.5m Fluor und Krebsli.
Ich versuchte es um 7.30Uhr neben dem Bootsplatz Fällanden.
Und siehe da, es funktionierte und konnte einige Stachelritter entführen. :v:
Lustig war:
Als ich einen 26cm Egli fing ...