Momentan ist die Usterseite eher sehr schwer...
Paar glückliche finden Spots, da kannst du dich auch neben hin stellen... Du fängst nichts...
Vor der Badi Egg wurde vor paar Wochen exzellent gefangen, fast nur grosse und ab und zu mal ein Egli..
Das hat sich Moment etwas geändert...
Die Egli sind ...
Die Suche ergab 181 Treffer
- Mo 10. Apr 2023, 19:31
- Jump to forum
- Jump to topic
- Mo 10. Apr 2023, 21:44
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Felchen Fangberichte Greifensee 2023
Hallo zusammen
Etwas verspätet möchte ich euch mein Erfahrungen am Karfreitag nicht vorenthalten.
Gegen 13.15 Uhr ruderte ich Richtung Fällanden Schiffsteg/Rohrbucht. Es waren nur etwa 4 Boote draussen, alle weit auseinander. Kurz vor dem
Schiffsteg ankerte ich auf 14,5 Metern, und lies die Hegene ...
Etwas verspätet möchte ich euch mein Erfahrungen am Karfreitag nicht vorenthalten.
Gegen 13.15 Uhr ruderte ich Richtung Fällanden Schiffsteg/Rohrbucht. Es waren nur etwa 4 Boote draussen, alle weit auseinander. Kurz vor dem
Schiffsteg ankerte ich auf 14,5 Metern, und lies die Hegene ...
- So 1. Okt 2023, 14:48
- Jump to forum
- Jump to topic
Vom Boot.
Felchen gab es am Morgen auch ein Paar.
Mfg BAF
Felchen gab es am Morgen auch ein Paar.
Mfg BAF
- Mo 2. Okt 2023, 12:53
- Jump to forum
- Jump to topic
Felchen laufen zur Zeit ganz gut beim Silbersteg.
Ein Kollege hat vor einen Woche sehr schön gefangen da unten.
Gehe Evtl am Donnerstag mal schauen wie es da noch so läuft.
Mfg BAF
Ein Kollege hat vor einen Woche sehr schön gefangen da unten.
Gehe Evtl am Donnerstag mal schauen wie es da noch so läuft.
Mfg BAF
- So 10. Nov 2024, 20:29
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Felchen Fangberichte Zürichsee 2024
Petri Euch zu den Felchen.
Bin im Moment auch so alle 4 Tage vor Rapperswil und ich fange immer noch gut Felchen ab und zu ein Egli oder sogar Brachsmen auf die Nymphe
. Bald beginnt die Schonzeit ist mir aber egal mein Gefrierer ist schön voll.
Grüsse Raubleugel
Bin im Moment auch so alle 4 Tage vor Rapperswil und ich fange immer noch gut Felchen ab und zu ein Egli oder sogar Brachsmen auf die Nymphe
Grüsse Raubleugel
- Mi 20. Nov 2024, 10:16
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Felchen Fangberichte Zürichsee 2024
Am Sonntag habe ich es auch wieder aufs Wasser geschafft.
Noch ein letztes Mal vor der Schonzeit.
Aber ob mein Post hier hin gehört ist fraglich :wink:
Wir versuchten unser Glück vor Wollishofen auf ca. 20m, die Anzeigen auf dem Echolot waren so mässig, aber kaum geankert, die Hegene am Grund und ...
Noch ein letztes Mal vor der Schonzeit.
Aber ob mein Post hier hin gehört ist fraglich :wink:
Wir versuchten unser Glück vor Wollishofen auf ca. 20m, die Anzeigen auf dem Echolot waren so mässig, aber kaum geankert, die Hegene am Grund und ...
- Do 9. Jan 2025, 15:25
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Felchen Fangberichte Zürichsee 2025
Ich wage mich mal an meinen ersten Bericht 
War heute mit dem BellyBoot 2h draussen, auf dem Obersee vor Schmerikon.
Ich konnte 5 Stück nach Hause nehmen, alle zwischen 30 und 35cm.
Tiefen von 11-14m.
Scheint gut zu laufen, wenn selbst ein Anfänger wie ich fängt
Hatte alle auf violette Nymphen.
War heute mit dem BellyBoot 2h draussen, auf dem Obersee vor Schmerikon.
Ich konnte 5 Stück nach Hause nehmen, alle zwischen 30 und 35cm.
Tiefen von 11-14m.
Scheint gut zu laufen, wenn selbst ein Anfänger wie ich fängt
Hatte alle auf violette Nymphen.
- Do 18. Dez 2025, 21:25
- Jump to forum
- Jump to topic
Felchen Fangberichte Zürichsee 2026
Guten Tag liebe Zürisee Felcheler,
Wie jedes Mal um diese Jahreszeit eröffne ich den neuen Beitrag fürs Felchenjahr 2026. Für mich war es ein hervorragendes Felchenjahr mit vielen dicken Fische um die 50cm herum. Hoffen wir, dass wir auch im neuen Jahr wieder schöne Felchen fangen können und es ...
Wie jedes Mal um diese Jahreszeit eröffne ich den neuen Beitrag fürs Felchenjahr 2026. Für mich war es ein hervorragendes Felchenjahr mit vielen dicken Fische um die 50cm herum. Hoffen wir, dass wir auch im neuen Jahr wieder schöne Felchen fangen können und es ...
- Sa 4. Apr 2026, 21:36
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Felchen Fangberichte Zürichsee 2026
Wir waren heute Vormittag zuerst auf dem Obersee unterwegs. Bei Lachen gab es auf 16 Meter eine schöne Felche, gegen 40 cm. Erfolgsnymphe war wieder eine schwarz-rote (Zebra) mit schwarzem Köpfchen. Dann weiter auf dem ganzen Obersee gesucht. Vor Hurden standen etliche Felchenfischer. Viele Signale ...
- Do 4. Jun 2026, 00:32
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Felchen Fangberichte Greifensee 2026
Heute Abend hatte ich meine ersten Felchen am Greifensee und dann noch 2 "mitt-vierziger"
zielfisch war eigentlich Egli und hecht mit der Spinnrute, habe die Hegene mit der Feeder nebenbei als tote Rute ausgeworfen und hatte dabei glück 
- Do 31. Mär 2022, 14:15
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Felchen vom Ufer? Aber ja!!
Ich wollte diesea Jahr einmal einen Gummi (Powergum) aus dem Feederbereich vor die Hegene schalten bzw.. ev. die UPose darauf aufziehen, um Aussteiger zu vermeiden. Hat jmd. Erfahrung mit Powergum gemacht (ich traue der Knotbarkeit bzw meinem Knoten nur so halb)?
Lustig. Hab mir gestern genau ...
- Mi 13. Apr 2022, 11:48
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Felchen vom Ufer? Aber ja!!
Hoi @magellan
Ich habs ausprobiert am Felchenzapfen und das klappt nicht.
Hab dann mit U-Zapfen getestet, aber da lief nix. Auswerfen ist etwas Gewöhnungsbedürftig. Ich schätze ca 25% oder etwas mehr Weiteneinbusse.
Knotenfestigkeit war top.
Werde wohl weiter bei der 33er Mono und der Feeder Rute ...
Ich habs ausprobiert am Felchenzapfen und das klappt nicht.
Hab dann mit U-Zapfen getestet, aber da lief nix. Auswerfen ist etwas Gewöhnungsbedürftig. Ich schätze ca 25% oder etwas mehr Weiteneinbusse.
Knotenfestigkeit war top.
Werde wohl weiter bei der 33er Mono und der Feeder Rute ...
- So 9. Aug 2020, 21:59
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Maggia, Bavona, Verzasca, Lago Maggiore
Hallo zämä
Gerne berichte ich an dieser Stelle über den diesjährigen Tessinurlaub. Dieses Jahr ging ich mit einem Kollegen vom 26.7. bis am 2.8. Dabei hatten wir bis am 30.7. ein Haus in Lodano und für die folgenden Tage in Frasco. Somit je eine Basis im Maggia- bzw. im Verzascatal. Um mobil zu ...
Gerne berichte ich an dieser Stelle über den diesjährigen Tessinurlaub. Dieses Jahr ging ich mit einem Kollegen vom 26.7. bis am 2.8. Dabei hatten wir bis am 30.7. ein Haus in Lodano und für die folgenden Tage in Frasco. Somit je eine Basis im Maggia- bzw. im Verzascatal. Um mobil zu ...
- Mo 29. Mär 2021, 21:39
- Jump to forum
- Jump to topic
"Sone fuli Sou..."
"...dases Gott erbarmt"
Wenn man morgens um 5 Uhr aufsteht und durch die leere Stadt hinaus weit ins Land fährt, um grossartig die ersten Hits der noch jungen Forellensaison zu landen, muss man, da man ja ohne Koffeingabe nicht zu funktionieren glaubt, vor lauter Aufregung erst mal den Waldboden ...
Wenn man morgens um 5 Uhr aufsteht und durch die leere Stadt hinaus weit ins Land fährt, um grossartig die ersten Hits der noch jungen Forellensaison zu landen, muss man, da man ja ohne Koffeingabe nicht zu funktionieren glaubt, vor lauter Aufregung erst mal den Waldboden ...
- Mo 10. Mai 2021, 09:47
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Raubfisch Fangberichte Greifensee 2021
Hallo zusammen
Gestern war ich mit meinem 16 jährigen Sohn Janick von Fällanden Richtung Maur unterwegs.
Zur grossen Freude fing mein Sohn mit dem Maps 3 rot einen 75cm Hecht!
Schöne Woche und viele Grüsse
Andi
Gestern war ich mit meinem 16 jährigen Sohn Janick von Fällanden Richtung Maur unterwegs.
Zur grossen Freude fing mein Sohn mit dem Maps 3 rot einen 75cm Hecht!
Schöne Woche und viele Grüsse
Andi