Sorry hatte es im falschen Forum gepostet :lol:
Salü zusammen
Also Ende August bis Ende September waren bei mir der Hammer: Rekordfänge mit der Fliegenrute und Streamer wenn die Eglis am Morgen die Jungfischschwärme in die Spundwände der Häfen trieben..sogar mit Paternoster System ähnlich ...
Die Suche ergab 181 Treffer
- Fr 8. Okt 2021, 06:57
- Jump to forum
- Jump to topic
- Fr 5. Nov 2021, 20:55
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Egli,Hecht Fangberichte Zürichsee 2021
Hallo zusammen
Wollte mal fragen ob man noch Chancen hat auf Egli vom Ufer aus? Ködertipps? Oder sind sie schon in der Tiefe?
Noch ein kleiner Bericht. Vor gut 3 Wochen hatte ich als chronisch erfolgloser Fischer mal Glück.. mein erst 3. Egli dieses Jahr war ein rechter Kracher, 38cm.. hatte ...
Wollte mal fragen ob man noch Chancen hat auf Egli vom Ufer aus? Ködertipps? Oder sind sie schon in der Tiefe?
Noch ein kleiner Bericht. Vor gut 3 Wochen hatte ich als chronisch erfolgloser Fischer mal Glück.. mein erst 3. Egli dieses Jahr war ein rechter Kracher, 38cm.. hatte ...
- Di 29. Mär 2022, 12:57
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Egli, Hecht Fangbericht Greifensee 2022
Hallo zusammen
Am letzten Sonntag war ich wieder einmal zum "Felchelen" in der Rohrbucht. Ab 10.30 Uhr bissen für 30 Minuten nicht die Felchen, sondern die Eglis. 5 Stück konnte ich innerhalb dieser Zeit fangen, alle auf die Bodyglass-Nymphe (rot/schwarz). Der Grösste war 32cm, der Kleinste 27cm ...
Am letzten Sonntag war ich wieder einmal zum "Felchelen" in der Rohrbucht. Ab 10.30 Uhr bissen für 30 Minuten nicht die Felchen, sondern die Eglis. 5 Stück konnte ich innerhalb dieser Zeit fangen, alle auf die Bodyglass-Nymphe (rot/schwarz). Der Grösste war 32cm, der Kleinste 27cm ...
- So 1. Mai 2022, 22:23
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Egli, Hecht Fangberichte Zürichsee 2022
Zum Saisonstart haben wir das Ufer vom Bellevue bis zur Kibag abgeklappert.
Um 6:30 legten wir los und eine knappe Stunde später feumerte Magellan gekonnt meinen 1. Mai Zürisee-Uferhecht.
Keine 5m vor meinen Füssen sah ich den Fisch auf den Köder schiessen. Hammer Biss, kurzer Drill und grosse ...
Um 6:30 legten wir los und eine knappe Stunde später feumerte Magellan gekonnt meinen 1. Mai Zürisee-Uferhecht.
Keine 5m vor meinen Füssen sah ich den Fisch auf den Köder schiessen. Hammer Biss, kurzer Drill und grosse ...
- Mo 2. Mai 2022, 08:07
- Jump to forum
- Jump to topic
Hallo zusammen
Eigentlich hatte ich gestern keine Zeit, um angeln zu gehen. Beim Anblick des schönen Wetters kribbelte es mich unter den Nägeln und ich musste am Nachmittag einfach für 2 Stunden kurz aufs Wasser. Da meine Zeit begrenzt war versuchte ich es in der Nähe der Bootsanlage mit der Hegene ...
Eigentlich hatte ich gestern keine Zeit, um angeln zu gehen. Beim Anblick des schönen Wetters kribbelte es mich unter den Nägeln und ich musste am Nachmittag einfach für 2 Stunden kurz aufs Wasser. Da meine Zeit begrenzt war versuchte ich es in der Nähe der Bootsanlage mit der Hegene ...
- Mo 9. Mai 2022, 16:02
- Jump to forum
- Jump to topic
Erstes mal Fischen
Hallo Zusammen
Hier möchte ich die Erfahrungen zu meinem ersten mal fischen teilen. Zur Info: Das Auswerfen und Handling der Fischerrute habe ich bereits vorab geübt.
Um die Erfolgschancen zu erhöhen (Ohne Erfolg) habe ich mich entschieden am Lungernsee mein Glück am Sonntag 1. Mai zu versuchen ...
Hier möchte ich die Erfahrungen zu meinem ersten mal fischen teilen. Zur Info: Das Auswerfen und Handling der Fischerrute habe ich bereits vorab geübt.
Um die Erfolgschancen zu erhöhen (Ohne Erfolg) habe ich mich entschieden am Lungernsee mein Glück am Sonntag 1. Mai zu versuchen ...
- So 15. Mai 2022, 23:41
- Jump to forum
- Jump to topic
Voll easy @Trucha :up:
Am Sonntag vor einer Woche war ich endlich erfolgreich auf der Suche nach einem Hecht!
Und wie! Mit 87cm ist dies mein PB.
Dieser Hecht hat seinen eigenen Beitrag im Fangberichte Raubfische Unterforum bekommen. Somit schreibe ich hier nicht nochmal alles :lol:
IMG_20220508 ...
Am Sonntag vor einer Woche war ich endlich erfolgreich auf der Suche nach einem Hecht!
Und wie! Mit 87cm ist dies mein PB.
Dieser Hecht hat seinen eigenen Beitrag im Fangberichte Raubfische Unterforum bekommen. Somit schreibe ich hier nicht nochmal alles :lol:
IMG_20220508 ...
- Fr 27. Mai 2022, 22:22
- Jump to forum
- Jump to topic
Bei mir lief gestern auch nichts. Alles probiert, bodennah und auch im Mittelwasser... Egal, wir kennen ja unsere Zicken. Morgen probiere ich es mit der Egli Hegene von Ramsey. Damit komme ich sicher auch genug weit raus ......
- Sa 28. Mai 2022, 20:36
- Jump to forum
- Jump to topic
Ich fische die Ramsey Hegene an einer 3.90 Meter Match Rute mit 20 Gramm WG. Ich nehme allerdings ein 30 Gramm Birnenblei, das verträgt die Rute schon, wenn man nicht ganz so brutal wirft. - So gibt es jedenfalls richtig Distanz. Dann lasse ich das Blei absinken, nehme die Schnur langsam auf ...
- Fr 3. Jun 2022, 11:23
- Jump to forum
- Jump to topic
Fangmeldungen Hallwilersee 2022
Gemütlich am Abend am See mit dem Zielfisch Hecht , bekommen eine 58 cm grosse Seeforelle! mit vielem hätte ich gerechnet aber nie im leben damit ! der erste Hecht in diesem Jahr lässt weiter auf sich warten :lol: leider hatte sie den Haken im Kiemendeckel, was ein Release unmöglich machte, schade ...
- Mo 20. Jun 2022, 08:54
- Jump to forum
- Jump to topic
Gestern war ich auf dem See in der Nähe von Rapperswil und habe auf Felchen gefischt. Plötzlich griff meine Frau zur Rute mit dem Zapfen, da sich diese unheimlich krümmte. Ich übernahm und es begann ein langer Kampf. Ich wusste, da unten sind Nymphen an einem 0.18er Vorfach. Also die Bremse sehr ...
- Do 21. Jul 2022, 16:48
- Jump to forum
- Jump to topic
Gestern konnte ich gegen 7 Uhr als ich in Niederuster auf den See stach die Egli noch ca. 10 min beim rauben beobachten.
Hechte und Welse laufen aktuell nicht schlecht, beides wird im Freiwasser zwischen 2-7 Meter gefangen. Köder eigentlich nie unter 20 cm auch wenn wie auf dem Foto zu sehen ist ...
Hechte und Welse laufen aktuell nicht schlecht, beides wird im Freiwasser zwischen 2-7 Meter gefangen. Köder eigentlich nie unter 20 cm auch wenn wie auf dem Foto zu sehen ist ...
- Di 26. Jul 2022, 12:22
- Jump to forum
- Jump to topic
Nachdem es bei uns in der Region Stäfa mit den herkömmlichen Methoden nicht so recht klappen wollte (zumindest was die grossen Egli angeht), habe ich am Wochenende meine Abneigung gegen das Schleppen abgelegt und zwei Ruten mit gepimpten EGB-Chäferli (siehe Bild) versehen und mit 80, respektive 100 ...
- Di 26. Jul 2022, 17:41
- Jump to forum
- Jump to topic
Ich habe das Blei in einen Karabiner eingehängt (dann kann ich jederzeit das Gewicht anpassen), dazu zwei Wirbel, je einer zur Geflochtenen und und einer zum FC-Vorfach von rund 2 Metern Länge. An diesem Vorfach hängt dann der Käfer. Versuche heute noch ein Foto der Montage zu machen und hier ...
- Di 26. Jul 2022, 20:27
- Jump to forum
- Jump to topic
Hier also noch meine Methode für die Montage von Blei und Spinner mit ca. 2 Metern FC-Vorfach. Durch die Verwendung eines handelsüblichen Karabiners, kann ich jederzeit das Blei wechseln. Gleichzeitig funktioniert diese Montage auch hervorragend als "Abfangvorrichtung" für herumtreibende ...