Die Suche ergab 181 Treffer
- Fr 29. Jul 2022, 18:04
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Egli, Hecht Fangberichte Zürichsee 2022
Danke für den Beitrag Braucht es bei diesem Tempo und dieser Tiefe wirklich so schwere Bleie? Beim Saiblingskonvoischleppen sind wir zwar langsamer gefahren, hatten aber eher so 30-40 gramm dran.
Ich fahre mit 3,2 bis 3,5 Km/h und erreiche mit 100 Gramm Blei eine Tiefe von ziemlich genau 10 bis ...
- So 31. Jul 2022, 00:03
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Egli, Hecht Fangbericht Greifensee 2022
Hallo Zusammen
Waren heute von 05:30 Uhr bis ca. 10:00 Uhr auf Eglis unterwegs. Man sah wirklich viele Weissfische die Nahrung an der Oberfläche abgriffen, jedoch war Raubfischtechnisch absolut tote Hosen. Keine raubenden Eglis im Wasser noch an der Wasseroberfläche.
Wir hatten 2-3 Attacken aber ...
Waren heute von 05:30 Uhr bis ca. 10:00 Uhr auf Eglis unterwegs. Man sah wirklich viele Weissfische die Nahrung an der Oberfläche abgriffen, jedoch war Raubfischtechnisch absolut tote Hosen. Keine raubenden Eglis im Wasser noch an der Wasseroberfläche.
Wir hatten 2-3 Attacken aber ...
- Di 2. Aug 2022, 20:02
- Jump to forum
- Jump to topic
Gratuliere zum perfekten Küchen-Wels!
Tight-lines
Steve
Tight-lines
Steve
- Sa 6. Aug 2022, 17:45
- Jump to forum
- Jump to topic
s Chäferli läuft auch bei mir vom Ufer aus momentan gut. Mit 15 Gramm Exzenterblei langsam knapp über Boden. In einer halben Stunde 9 Egli und ein schleimiger 45er Alet der mir den Feumer versauet hat.... und die Mädli nicht vergessen..... Petri euch allen.
- Mo 8. Aug 2022, 16:07
- Jump to forum
- Jump to topic
Ich mache beim Mono, hinter dem Buldo, gerne ein paar Seitenarme.
So kann man mehrere Köder gleichzeitig führen und hat am Schluss evt. paar Barsche mehr auf dem Konto.
Die Seitenarme sind nur etwa 5-7cm lang, mit 2-3 von denen sieht das Spiel hinter dem Buldo gleich ganz anders aus und verführt ...
So kann man mehrere Köder gleichzeitig führen und hat am Schluss evt. paar Barsche mehr auf dem Konto.
Die Seitenarme sind nur etwa 5-7cm lang, mit 2-3 von denen sieht das Spiel hinter dem Buldo gleich ganz anders aus und verführt ...
- Mi 10. Aug 2022, 08:58
- Jump to forum
- Jump to topic
Da es die letzten paar mal bei mir am Abend richtig gut lief, dachte ich mir: bewegst dich mal früh morgens aus den Federn. Ich war also bei Tagesanbruch am See. Aber unsere Egli sind halt wankelmütige Zicken und alles was ich hatte war genau ein (1) Micro Egli..... schön war`s trotzdem :D
1.jpg ...
1.jpg ...
- Mo 15. Aug 2022, 22:35
- Jump to forum
- Jump to topic
Am Sonntag Nachmittag konnten meine Freundin und ich in Goldbach 6 schöne Egli fangen. Ihr allererstes Egli überhaupt mass 26,5 cm, mindestens so breit wie ihr Grinsen. (Sie hat dann noch 3 weitere erwischt, ich 2) Alle so zwischen 15:30 und 17 Uhr. Es war recht windig, vielleicht hat das etwas ...
- So 9. Okt 2022, 17:37
- Jump to forum
- Jump to topic
Heute war ich auch wieder mal auf dem Zürisee.
Von 5 Stunden Fliegen schmeissen, waren genau 5 Minuten ertragreich
Reicht für Surf and Turf oder Vorspeise
Massimo
Von 5 Stunden Fliegen schmeissen, waren genau 5 Minuten ertragreich
Reicht für Surf and Turf oder Vorspeise
Massimo
- Sa 15. Okt 2022, 17:00
- Jump to forum
- Jump to topic
War am Mittwoch Nachmittag am "schleike" und habe viele schöne Signale gesehen.
Darum heute wieder mit Hegenen raus um zu sehen was so da ist:
Leider nicht mehr ganz so fette Signale und wenig Aktivität. Zum Glück schnappte ein 36er Egli die natur braune Hegene (auf 10m) und brachte den Fangerfolg ...
Darum heute wieder mit Hegenen raus um zu sehen was so da ist:
Leider nicht mehr ganz so fette Signale und wenig Aktivität. Zum Glück schnappte ein 36er Egli die natur braune Hegene (auf 10m) und brachte den Fangerfolg ...
- Sa 19. Nov 2022, 18:32
- Jump to forum
- Jump to topic
Hatte sich gelohnt heute nochmals aufs Wasser zu gehen.
Zwischen 8:30 - 10:00 Uhr konnten wir endlich ein paar Egli feumern.
.
Egli.jpg
.
Einer wurde sogar kurz nach dem Anschlag von einem Hecht attackiert - leider hat der Hecht nach 30sek. den Egli hergegeben.
Alle auf Dropshot bei ca. 10m ...
Zwischen 8:30 - 10:00 Uhr konnten wir endlich ein paar Egli feumern.
.
Egli.jpg
.
Einer wurde sogar kurz nach dem Anschlag von einem Hecht attackiert - leider hat der Hecht nach 30sek. den Egli hergegeben.
Alle auf Dropshot bei ca. 10m ...
- So 20. Nov 2022, 21:58
- Jump to forum
- Jump to topic
Hallo zusammen
Gestern war ich zum Saisonschluss nochmals frühmorgens auf dem See. Für November war es ein stimmungsvoller Morgen gewesen. Um die Rohrbucht habe ich etliche Signale gefunden. Einige am Grund auf ca. 11 m, die meisten in der Schwebe um 7 - 8 Meter. Am Schluss gab es nochmals 4 Egli ...
Gestern war ich zum Saisonschluss nochmals frühmorgens auf dem See. Für November war es ein stimmungsvoller Morgen gewesen. Um die Rohrbucht habe ich etliche Signale gefunden. Einige am Grund auf ca. 11 m, die meisten in der Schwebe um 7 - 8 Meter. Am Schluss gab es nochmals 4 Egli ...
- Di 22. Nov 2022, 20:25
- Jump to forum
- Jump to topic
Wo sind die Novemberegli???
In Zeitschriften, Blogs usw. heisst es sehr oft, dass der November, bzw. Winter eine gute Zeit sei,
um die Grossen zu erwischen und die beste Zeit, um mit fetten Würmern auf die Egli zu gehen.
Geht hier überhaupt jemand mit Naturködern auf Egli?
Mit den Hechten läufts ...
In Zeitschriften, Blogs usw. heisst es sehr oft, dass der November, bzw. Winter eine gute Zeit sei,
um die Grossen zu erwischen und die beste Zeit, um mit fetten Würmern auf die Egli zu gehen.
Geht hier überhaupt jemand mit Naturködern auf Egli?
Mit den Hechten läufts ...
- Do 1. Dez 2022, 17:01
- Jump to forum
- Jump to topic
Petri und en Guete
fisherofmen
fisherofmen
- Do 1. Dez 2022, 17:54
- Jump to forum
- Jump to topic
Sehr nice, Petriheil!!
- Di 6. Dez 2022, 07:52
- Jump to forum
- Jump to topic
Untermassige Egli gibt es im Zürichsee gar nicht.
Tolle Argumentation :roll: Weil's kein Mindestmass gibt? Gesetze sind einzuhalten, nicht blind zu befolgen. Innerorts darf man auch 50 fahren und trotzdem ist es nicht immer sinnvoll.
Das ist keine Argumentation, sondern ein Fakt.
Wenn ich ...