Hallo zusammen
Heute war ich das Erste Boot in der Rohrbucht. Nah dis nah gesellten sich weitere Boote dazu. Gegen Mittag waren es ca. 15 Boote. Zuckmücken hatte es wie verrückt, die Signale waren jedoch durchzogen. Gefangen wurde auf den einzelnen Booten unterschiedlich, die einen regelmässig ...
Die Suche ergab 181 Treffer
- Fr 15. Apr 2022, 18:34
- Jump to forum
- Jump to topic
- Fr 15. Apr 2022, 20:38
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Felchen Fangbericht Greifensee 2022
Sehr schön!!
Ich war wieder vor Mauer und hatte auch eine 50er und eine 48er.
Zusammen hatten sie 2.15kg
War aber eher anstrengend sie zum Biss zu verleiten.
Mfg BAF
Ich war wieder vor Mauer und hatte auch eine 50er und eine 48er.
Zusammen hatten sie 2.15kg
War aber eher anstrengend sie zum Biss zu verleiten.
Mfg BAF
- Sa 16. Apr 2022, 07:55
- Jump to forum
- Jump to topic
Tja, ich war auch am Karfreitag unterwegs am Ufer mit Sohnemann und einem Kollegen. Für den Znacht mussten doch noch ein paar Fische her. Doch ausser zwei markanten Zupfern an unseren 4 Ruten und einem Biss beim Kollegen, der Fisch überlegte es sich unterwegs aber doch wieder anders, konnten wir ...
- So 17. Apr 2022, 00:24
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Felchen Fangberichte Zürichsee 2022
Ich war die letzten Tage öfters am späten Nachmittag/Abends vom Ufer auf Felchen unterwegs, allerdings nur mit mässigem Erfolg. Mittwochs war ich ab 4 Uhr am See. Viel los war nicht, ausser einer halbtoten Trüsche, die Elend im Wasser am verrecken war. Ich hab sie dann mit dem Feumer rausgefischt ...
- Mo 18. Apr 2022, 17:18
- Jump to forum
- Jump to topic
Hallo qu4nt0
Als Uferfischer kann ich Dir sehr nachfühlen. Es ist in den letzten Jahren um diese Zeit vom Ufer schwieriger Felchen zu landen. Ich hatte nie 10 Felchen vom Ufer an einem Tag. Das eine ist bestimmt das Material, erkenne ich die sehr feinen Bisse einer Felche früh genug und dann ist ...
Als Uferfischer kann ich Dir sehr nachfühlen. Es ist in den letzten Jahren um diese Zeit vom Ufer schwieriger Felchen zu landen. Ich hatte nie 10 Felchen vom Ufer an einem Tag. Das eine ist bestimmt das Material, erkenne ich die sehr feinen Bisse einer Felche früh genug und dann ist ...
- Di 19. Apr 2022, 06:44
- Jump to forum
- Jump to topic
Hallo zusammen
Gestern ging ich wieder mal felchelen und endlich habe ich in der Rohrbucht die grossen Felchen gefangen. :D
Bei 13m auf schwarz glitzer und rot mit silber Faden.
Die erste 49cm auf die stehende Rute und kurz danach auf den Felchenzapfen eine schöne 45er.
Immerhin gabe es von 12Uhr ...
Gestern ging ich wieder mal felchelen und endlich habe ich in der Rohrbucht die grossen Felchen gefangen. :D
Bei 13m auf schwarz glitzer und rot mit silber Faden.
Die erste 49cm auf die stehende Rute und kurz danach auf den Felchenzapfen eine schöne 45er.
Immerhin gabe es von 12Uhr ...
- Fr 22. Apr 2022, 21:51
- Jump to forum
- Jump to topic
Mal eine Frage an die Zürichsee Felchenprofis: Ich hatte dieses Jahr bis jetzt am Zürichsee vom Ufer aus nur Untermässige um die 15 bis 20 cm (an den bekannten Uferplätzen im Raum Tiefenbrunnen). Soll ich dies als positives Zeichen werten (Felchen am Platz) oder lieber Ort und/oder Zeit wechseln ...
- Sa 23. Apr 2022, 20:31
- Jump to forum
- Jump to topic
Ich kenn das eigentlich so.
Wo die kleineren oder Barsche sind sitzen die grösseren Felchen oft nicht weit weg.
Am Greifensee ist es oft so das sich die Schwärme abwechseln.
Mal kommen die Grossen, denn wieder paar Barsche mit den Kleineren Felchen.
Ein Platzwechsel ist oft nicht nötig da es ...
Wo die kleineren oder Barsche sind sitzen die grösseren Felchen oft nicht weit weg.
Am Greifensee ist es oft so das sich die Schwärme abwechseln.
Mal kommen die Grossen, denn wieder paar Barsche mit den Kleineren Felchen.
Ein Platzwechsel ist oft nicht nötig da es ...
- So 24. Apr 2022, 20:01
- Jump to forum
- Jump to topic
Wir waren heute Morgen,bei bestem Fischerwetter, wieder unterwegs.
Nachdem am 1.Spot nach 30min weder Bisse noch Signale kamen waren wir bereits unterwegs um andere stellen ab zu suchen.
Ein netter Fischer (der Haarfarbe entsprechend erfahren) kam gerade entgegen gerudert und gab uns den Tipp noch ...
Nachdem am 1.Spot nach 30min weder Bisse noch Signale kamen waren wir bereits unterwegs um andere stellen ab zu suchen.
Ein netter Fischer (der Haarfarbe entsprechend erfahren) kam gerade entgegen gerudert und gab uns den Tipp noch ...
- Mo 2. Mai 2022, 09:00
- Jump to forum
- Jump to topic
Ich bin gestern noch fremd gegangen...
Statt, wie traditionelle, auf Hecht ging ich auf Felchen :lol: :lol:
Die Hechte sind mir noch zu mager, wie die Barsche...
Also auf nach Mauer und die Dicken Echos...
Und wir hatten wider einen super Tag!!
Eine 40+nach der anderen kam ins Boot. Die beste 48 ...
Statt, wie traditionelle, auf Hecht ging ich auf Felchen :lol: :lol:
Die Hechte sind mir noch zu mager, wie die Barsche...
Also auf nach Mauer und die Dicken Echos...
Und wir hatten wider einen super Tag!!
Eine 40+nach der anderen kam ins Boot. Die beste 48 ...
- Mi 12. Okt 2022, 12:15
- Jump to forum
- Jump to topic
Hoi zäme
Die Felchenzeit steht ja vor der Türe, war von euch schon jemand gezielt auf Felchen unterwegs dieses Jahr (Herbst)?
Konnte letzten Sonntag einen Bootspulk in Greifensee ausmachen (ca. 15 Boote). Gehe stark davon aus, dass auf Felchen gefischt wurde.
War jemand dabei und kann was zur ...
Die Felchenzeit steht ja vor der Türe, war von euch schon jemand gezielt auf Felchen unterwegs dieses Jahr (Herbst)?
Konnte letzten Sonntag einen Bootspulk in Greifensee ausmachen (ca. 15 Boote). Gehe stark davon aus, dass auf Felchen gefischt wurde.
War jemand dabei und kann was zur ...
- Mo 14. Nov 2022, 09:19
- Jump to forum
- Jump to topic
Hoi Seebueb
Ich war gestern Morgen in der Rohrbucht, bei Wind und Wellen.
Es wurden vereinzelt Felchen mit rot und schwarzen Nymphen gefangen.
Ich hatte leider nur 4kleine Felchen, die alle wieder schwimmen durften.
Signale hatte es, aber beissen wollten sie nicht.... :cry:
Daher freue ich mich ...
Ich war gestern Morgen in der Rohrbucht, bei Wind und Wellen.
Es wurden vereinzelt Felchen mit rot und schwarzen Nymphen gefangen.
Ich hatte leider nur 4kleine Felchen, die alle wieder schwimmen durften.
Signale hatte es, aber beissen wollten sie nicht.... :cry:
Daher freue ich mich ...
- Fr 18. Nov 2022, 10:47
- Jump to forum
- Jump to topic
Ja da waren die Signale auch eher bescheiden die letzten Wochen.
Angeblich auf Höhe Biberbau wurden vor 2 Wochen noch paar schöne gefangen, aber halt auch nur wenige für die aufgewendete Zeit die man da war.
Und ja, wenn gefangen wurde eher in der Schwebe als am Boden.
Ich habe für dieses Jahr ...
Angeblich auf Höhe Biberbau wurden vor 2 Wochen noch paar schöne gefangen, aber halt auch nur wenige für die aufgewendete Zeit die man da war.
Und ja, wenn gefangen wurde eher in der Schwebe als am Boden.
Ich habe für dieses Jahr ...
- Mo 6. Mär 2023, 17:27
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Felchen Fangberichte Greifensee 2023
Hallo zusammen
Am Samstag ruderten mein Bruder und ich ins Bojenfeld, gleich vor der Badi bei Niederuster. Wir hatten immer mal wieder Signale auf dem Echolot (ganz am Grund, bei ca. 15m Wassertiefe), doch so richtig beissen wollten die Felchen nicht. Nach einem Hegenenwechsel (Schwarz mit ...
Am Samstag ruderten mein Bruder und ich ins Bojenfeld, gleich vor der Badi bei Niederuster. Wir hatten immer mal wieder Signale auf dem Echolot (ganz am Grund, bei ca. 15m Wassertiefe), doch so richtig beissen wollten die Felchen nicht. Nach einem Hegenenwechsel (Schwarz mit ...
- Mi 29. Mär 2023, 09:22
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Felchen Fangberichte Greifensee 2023
Hoi zämä
Gestern war ich bei Greifensee auf 13m bis 15m und gebissen wurde auf rot und violett.
Ich habe vieles gefangen, wie 3Stk. Rotauge etc. ausser grosse Felchen. :lol:
Aber 3 schöne Eglis um 30cm konnte ich mitnehmen und freue mich auf Egliknusperli. :chef:
Ich hoffe, dass bald die ...
Gestern war ich bei Greifensee auf 13m bis 15m und gebissen wurde auf rot und violett.
Ich habe vieles gefangen, wie 3Stk. Rotauge etc. ausser grosse Felchen. :lol:
Aber 3 schöne Eglis um 30cm konnte ich mitnehmen und freue mich auf Egliknusperli. :chef:
Ich hoffe, dass bald die ...