das nenn ich mal eine top eröffnung.
gratulation und thx.
Hechteröffnung Murtensee '08
-
gonefishing
Das war auch nicht immer so, und hat wohl mehrere Gründe.fisher91 hat geschrieben:Mich erstaunt wie viele Hechte du mit Löffel fängst.
Ich kenne mittlerweile meine Gewässer ziemlich gut, und weiss wo ich Meister Esox suchen muss. Mit dem Löffel habe ich als Uferfischer immernoch die grösste Reichweite und erreiche ein paar Stellen mehr.
Mit Löffel fische ich auch an hängerträchtigen Stellen, an denen ich teure Wobbler nicht einsetzen würde. Ich kann mit ein und demselben Köder verschiedenste Tiefen abfischen, bei Wobblern müsste ich den Köder wechseln, wozu ich gerade beim Watfischen häufig zu faul bin. Seit ich ich eher stationär fische und nicht mehr viel wandere fange ich mit Löffel besonders gut. Ich denke das Aufklatschen des Löffels hat eine zusätzliche Lockwirkung, die sich aber erst positiv bemerkbar macht wenn man länger an einer Stelle fischt.
Und nicht zuletzt fische ich einfach viel mit Löffeln und habe Vertrauen in sie
Gruss, Mattu
-
Lahnfischer
Dickes Petri Mattu
Bei uns war das Wasser übrigens ähnlich kalt, knappe 9 Grad hatte es. Allerdings wurden fast sämtliche Hechte des Tages komischerweise nicht im unteren klaren Seeabschnitt gefangen sondern bis auf eine Ausnahme alle im oberen Becken unseres zweigeteilten Sees, wo das Wasser höchstens mal 20 cm Sichttiefen hatte...
Bei uns war das Wasser übrigens ähnlich kalt, knappe 9 Grad hatte es. Allerdings wurden fast sämtliche Hechte des Tages komischerweise nicht im unteren klaren Seeabschnitt gefangen sondern bis auf eine Ausnahme alle im oberen Becken unseres zweigeteilten Sees, wo das Wasser höchstens mal 20 cm Sichttiefen hatte...
- Uwe
- Fischerforum Ehrenmitglied
- Meine Gewässer: Neuenburgersee /Bielersee - eigentlich überall
- Has thanked: 66 times
- Been thanked: 12 times
Hoi Mattu,
erstmal merci für Deinen Bericht. Wie immer mit tollen Bildern
Und natürlich ein Petri zur gelungenen Hechteröffnung
Ich kann es kaum mehr erwarten, bis bei uns der Hecht aufgeht.
erstmal merci für Deinen Bericht. Wie immer mit tollen Bildern
Und natürlich ein Petri zur gelungenen Hechteröffnung
Ich kann es kaum mehr erwarten, bis bei uns der Hecht aufgeht.
Gruss Uwe
Eine Seeforelle zu fangen ist wie ein wunderschöner Sonnenuntergang. Man kann es nicht beschreiben, man muss es erlebt haben.
Eine Seeforelle zu fangen ist wie ein wunderschöner Sonnenuntergang. Man kann es nicht beschreiben, man muss es erlebt haben.
-
MS Tripper
fisher91 hat geschrieben:Petri.
Mich erstaunt wie viele Hechte du mit Löffel fängst
Dass dich als LC-Freak dies erstaunt, erstaunt mich wiederum überhaupt nicht
- Wohlenseeindianer
- Meine Gewässer: Wohlensee, Niederriedsee, Zihlkanal, Bielersee
- Has thanked: 6 times
- Been thanked: 2 times

Hei Mattu
auch noch von mir ein fettes Petri! Kann's selber kaum erwarten bis der Hecht wieder offen ist
Ich brauche auch immer wieder gerne Löffel auf Hecht - hab gerade beim Bernhard ein Riesenteil gekauft (ca. unterarmlanger Löffel). Der Verkäufer hat schon ein bisschen geschmunzelt. Aber dieses Teil wird mir den Meter bringen
Probiere geit über studiere 
auch noch von mir ein fettes Petri! Kann's selber kaum erwarten bis der Hecht wieder offen ist
Ich brauche auch immer wieder gerne Löffel auf Hecht - hab gerade beim Bernhard ein Riesenteil gekauft (ca. unterarmlanger Löffel). Der Verkäufer hat schon ein bisschen geschmunzelt. Aber dieses Teil wird mir den Meter bringen
-
MS Tripper
Wohlenseeindianer hat geschrieben: - hab gerade beim Bernhard ein Riesenteil gekauft (ca. unterarmlanger Löffel). Der Verkäufer hat schon ein bisschen geschmunzelt. Aber dieses Teil wird mir den Meter bringenProbiere geit über studiere
Dieser Löffel ist nicht zum Angeln gedacht, sondern um damit das Wasser aus dem See abzuschöpfen und die Fische dann einzusammeln