Als ich am frühen Morgen ankam musste ich auch noch feststellen dass das Wasser sehr trüb ist, das mögen die Hechte nicht so.
Ich wollte es mit der Fliegenrute und Streamer probieren, musste aber feststellen dass das Werfen mit einem grossen Streamer und Stahlvorfach nicht so ohne ist.
So fischte ich halt einen Umkreis von 5m sorgfältig ab

So wechselte ich auf die Spinnrute, aber auch Wobbler und Gummifisch fanden keine Interessenten. Langsam wurde es richtig hell und auf dem See gab es langsam Betrieb. Wenn das mal nicht Willi ist...

Also wechselte ich auf meinen sauteuren Geheimköder, und schon nach wenigen Würfen 'klepfte' es. Ein ca. 60er Hecht, der sich im Drill aber wie ein Grosser aufführte. Da ich ihn noch im Wasser abgehakt habe und dieses sehr trüb war erkennt man leider auf dem Foti nicht viel

Danach ging auch auf meinen Superköder nichts mehr, und ich konnte in Ruhe die schöne Morgenstimmung geniessen und die Wasservögel bei der Balz beobachten.

Wieder mal ein wunderschöner Morgen am Murtensee, und auch wenn nicht viel lief, für den Eröffnungshecht hat's gereicht. Petri Dank!
Gruss, Mattu