Hechteröffnung Murtensee '08

Hier ist der Platz, um Eure Fänge zu präsentieren.
Antworten
walterone
Meine Gewässer: südosten des neuenburgersees
Has thanked: 1 time
Switzerland

Beitrag von walterone »

das nenn ich mal eine top eröffnung.

gratulation und thx.
ein petri vom neuenburgersee
gonefishing

Beitrag von gonefishing »

fisher91 hat geschrieben:Mich erstaunt wie viele Hechte du mit Löffel fängst.
Das war auch nicht immer so, und hat wohl mehrere Gründe.

Ich kenne mittlerweile meine Gewässer ziemlich gut, und weiss wo ich Meister Esox suchen muss. Mit dem Löffel habe ich als Uferfischer immernoch die grösste Reichweite und erreiche ein paar Stellen mehr.

Mit Löffel fische ich auch an hängerträchtigen Stellen, an denen ich teure Wobbler nicht einsetzen würde. Ich kann mit ein und demselben Köder verschiedenste Tiefen abfischen, bei Wobblern müsste ich den Köder wechseln, wozu ich gerade beim Watfischen häufig zu faul bin. Seit ich ich eher stationär fische und nicht mehr viel wandere fange ich mit Löffel besonders gut. Ich denke das Aufklatschen des Löffels hat eine zusätzliche Lockwirkung, die sich aber erst positiv bemerkbar macht wenn man länger an einer Stelle fischt.

Und nicht zuletzt fische ich einfach viel mit Löffeln und habe Vertrauen in sie ;-)

Gruss, Mattu
Lahnfischer

Beitrag von Lahnfischer »

Dickes Petri Mattu :up:

Bei uns war das Wasser übrigens ähnlich kalt, knappe 9 Grad hatte es. Allerdings wurden fast sämtliche Hechte des Tages komischerweise nicht im unteren klaren Seeabschnitt gefangen sondern bis auf eine Ausnahme alle im oberen Becken unseres zweigeteilten Sees, wo das Wasser höchstens mal 20 cm Sichttiefen hatte... :shock:
Uwe
Fischerforum Ehrenmitglied
Meine Gewässer: Neuenburgersee /Bielersee - eigentlich überall
Has thanked: 66 times
Been thanked: 12 times

Beitrag von Uwe »

Hoi Mattu,

erstmal merci für Deinen Bericht. Wie immer mit tollen Bildern :thanks:

Und natürlich ein Petri zur gelungenen Hechteröffnung :!: :!:

Ich kann es kaum mehr erwarten, bis bei uns der Hecht aufgeht. :roll:
Gruss Uwe
Eine Seeforelle zu fangen ist wie ein wunderschöner Sonnenuntergang. Man kann es nicht beschreiben, man muss es erlebt haben.
MS Tripper

Beitrag von MS Tripper »

fisher91 hat geschrieben:Petri.

Mich erstaunt wie viele Hechte du mit Löffel fängst

Dass dich als LC-Freak dies erstaunt, erstaunt mich wiederum überhaupt nicht :wink: Aber glaub mir, ein guter Toby fängt nachwievor mindestens ebensoviele Hechte wie der teuerste, neueste und beste Wobbler. Er sieht halt (für uns) einfach nicht so geil aus, aber das interessiert die Hechte weniger... 8)
Wohlenseeindianer
Meine Gewässer: Wohlensee, Niederriedsee, Zihlkanal, Bielersee
Has thanked: 6 times
Been thanked: 2 times
Switzerland

Beitrag von Wohlenseeindianer »

Hei Mattu

auch noch von mir ein fettes Petri! Kann's selber kaum erwarten bis der Hecht wieder offen ist :P

Ich brauche auch immer wieder gerne Löffel auf Hecht - hab gerade beim Bernhard ein Riesenteil gekauft (ca. unterarmlanger Löffel). Der Verkäufer hat schon ein bisschen geschmunzelt. Aber dieses Teil wird mir den Meter bringen :D Probiere geit über studiere :lol:
MS Tripper

Beitrag von MS Tripper »

Wohlenseeindianer hat geschrieben: - hab gerade beim Bernhard ein Riesenteil gekauft (ca. unterarmlanger Löffel). Der Verkäufer hat schon ein bisschen geschmunzelt. Aber dieses Teil wird mir den Meter bringen :D Probiere geit über studiere :lol:

Dieser Löffel ist nicht zum Angeln gedacht, sondern um damit das Wasser aus dem See abzuschöpfen und die Fische dann einzusammeln :lol:
Antworten

Zurück zu „Fangberichte Raubfische, Spinnfischen und Schleppfischen“