Hoi ihr Geilen
Lange keinen Walensee-Thread mehr gesehen.
Ist noch jemand aktiv, der am Walensee fischt?
Wie sind eure Erfahrungen in den letzten Monaten?
Ich bin seit ein paar Jahren am Walensee unterwegs und habe beschlossen, die doch eher bescheidenen Fänge durch etwas Technik und Versuchen ...
Die Suche ergab 189 Treffer
- Fr 10. Jan 2025, 22:30
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Walensee 2025
Hallo Zusammen
Hallo Seiwi
Ich wohne in Weesen und fische seit ca. 15 Jahren am Walensee. Ich bin 31 alt und habe zwei Kinder (3jährig und 4 Monate) Wann immer die Familienplanung es zulässt, triffst du mich auf dem See an. Ausserdem angle ich noch in den Bächen in Amden und am Zürichsee. Es gibt ...
Hallo Seiwi
Ich wohne in Weesen und fische seit ca. 15 Jahren am Walensee. Ich bin 31 alt und habe zwei Kinder (3jährig und 4 Monate) Wann immer die Familienplanung es zulässt, triffst du mich auf dem See an. Ausserdem angle ich noch in den Bächen in Amden und am Zürichsee. Es gibt ...
- Do 10. Jul 2025, 23:32
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Döbel Spots Zürisee
Wie schon ein paar mal beschrieben braucht es da nicht viel. Ein paar Klemmbleie und ein Haken. Köder optimalerweise Mistwürmer, aber Mais sollte auch gehen. "Einfach" den Köder den gründelnden Fischen vor das Maul legen. Mit etwas Übung geht das ganz gut.
edit: Brachsmen gibt es beim Steg in ...
edit: Brachsmen gibt es beim Steg in ...
- Di 28. Jul 2020, 10:39
- Jump to forum
- Jump to topic
Wobbler aus dem Drucker
Ich versuche mich derzeit im Bau eines Wobblers mithilfe von 3D-Druckern. Ich dachte das könnte euch interessieren.
Ich bin von Beruf Konstrukteur und arbeite mit Catia V5, mein erster Versuch seht ihr nachfolgend. Für Kritik bin ich natürlich offen, das Modell ist noch nicht ausgearbeitet, aber ...
Ich bin von Beruf Konstrukteur und arbeite mit Catia V5, mein erster Versuch seht ihr nachfolgend. Für Kritik bin ich natürlich offen, das Modell ist noch nicht ausgearbeitet, aber ...
- Sa 2. Apr 2022, 17:33
- Jump to forum
- Jump to topic
Erste selbst gebaute Fliegenrute
Hallo
ich möchte euch hier meine erste selbstgebaute Fliegenrute mal zeigen. Ist eine 8 Fuss in Klasse4,
aus Fiberglass. Der Test steht noch aus bin aber zuversichtlich, dass die Spass macht.
Wird sicher nicht die letzte sein.
lg
Andreas
ich möchte euch hier meine erste selbstgebaute Fliegenrute mal zeigen. Ist eine 8 Fuss in Klasse4,
aus Fiberglass. Der Test steht noch aus bin aber zuversichtlich, dass die Spass macht.
Wird sicher nicht die letzte sein.
lg
Andreas
- Mi 2. Jul 2025, 05:15
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Köder u.a. mit Perlmutt aufpimpen
Lange ist es her, dass ich gebastelt habe. Die meisten aufgepimpten Mozzis sind mittlerweile abgerissen beim Wurf, abgerissen am Grund, abgerissen im Kraut oder sonstwo. Es wurde also langsam Zeit, wieder aktiv zu werden. Ausserdem habe ich seit 2016 immer wieder Blinker und Perlmuttfolien gekauft ...
- So 26. Jan 2020, 14:24
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Südamerika (Kolumbien, Peru, Chile, Argentinien...)
Hallo zämä!
Ich verlasse heute die Karibikküste von Kolumbien und fliege in den Amazonas zu den Peacock Bass :D
Hier ein kleiner Bericht zu meinen etwa 2 Wochen hier.
Wir waren in Coveñas, Cartagena, Barranquilla und Santa Marta.
Coveñas: Sah eigentlich gut aus, in unserer einen Nacht war aber der ...
Ich verlasse heute die Karibikküste von Kolumbien und fliege in den Amazonas zu den Peacock Bass :D
Hier ein kleiner Bericht zu meinen etwa 2 Wochen hier.
Wir waren in Coveñas, Cartagena, Barranquilla und Santa Marta.
Coveñas: Sah eigentlich gut aus, in unserer einen Nacht war aber der ...
- Do 26. Aug 2021, 22:57
- Jump to forum
- Jump to topic
Grosse Forellen, wirklich grosse Forellen, Teil 1
Grosse Forellen, wirklich grosse Forellen, Teil 1
Wenn man an grosse Forellen denkt, und wenn ich sage gross, dann meine ich wirklich gross, woran denkt man in der Schweiz dann sofort? An die Aare, na ja, oder an den Bielersee, sicher nicht, an den Neuenburgersee vielleicht. So eine schöne fette ...
Wenn man an grosse Forellen denkt, und wenn ich sage gross, dann meine ich wirklich gross, woran denkt man in der Schweiz dann sofort? An die Aare, na ja, oder an den Bielersee, sicher nicht, an den Neuenburgersee vielleicht. So eine schöne fette ...
- So 29. Aug 2021, 23:32
- Jump to forum
- Jump to topic
Grosse Forellen, wirklich grosse Forellen, Teil 2
Grosse Forellen, wirklich grosse Forellen, Teil 2
Hello and welcome back!
Danke für die netten Rückmeldungen auf meinen Grossforellen – Kurzbericht. Es gab da ein paar Fragen, das Interesse an etwas weiteren Infos scheint also da zu sein. Mach ich doch gerne. Ev. schaffe ich es sogar die Bilder ...
Hello and welcome back!
Danke für die netten Rückmeldungen auf meinen Grossforellen – Kurzbericht. Es gab da ein paar Fragen, das Interesse an etwas weiteren Infos scheint also da zu sein. Mach ich doch gerne. Ev. schaffe ich es sogar die Bilder ...
- Mo 30. Aug 2021, 01:26
- Jump to forum
- Jump to topic
Grosse Forellen, wirklich grosse Forellen, Schluss
So denn, kommen wir zum Schluss dieser Lord of the trout Trilogie! Habt ihr noch Interesse, sonst, skip.... andernfalls nochmals etwas Fischiges aus den Twizel Kanälen.
Ich war beim Winterfischen um Twizel. Wenn schon mal Winter in Neuseeland dann am richtigen Ort, wo der Name Winter auch seinen ...
Ich war beim Winterfischen um Twizel. Wenn schon mal Winter in Neuseeland dann am richtigen Ort, wo der Name Winter auch seinen ...
- So 5. Sep 2021, 02:49
- Jump to forum
- Jump to topic
Neuseeland – Ideen zum Fischen 1: Lake Poolburn
Neuseeland, 268'021 km2, Einwohnerzahl 2021 4.9 Mio. Distanz ab Zürich: ca. 19'000 km, reine Flugzeit: rund 23 Stunden. Also gerade vor der Haustüre liegen die Fischereigebiete hier nicht. Aber, meine lieben Fischerkollegen und villeicht die eine oder andere Fischerkollegin, falls, einfach nur so ...
- Sa 25. Sep 2021, 13:16
- Jump to forum
- Jump to topic
Neuseeland - vom „Troutfishing Mekka“
Wenn man denn schon mal etwas länger im Land ist sollte man ja wohl auch das, DAS «Troutfishing Mekka» in Neuseeland besuchen. Das soll der Tongariro Fluss sein. Im Ort Turangi an seinem Ufer am Lake Taupo bezeichnet sich gefühlt denn auch etwa die Hälfte der Einwohner als Troutfishing guide, und ...
- Do 11. Nov 2021, 10:12
- Jump to forum
- Jump to topic
Streetfishing auf Dorsch in Dänemark
Hallo zämä
Hier ein kleines Thema, welches euch aus zwei Gründen interessieren könnte:
1. Dänemark ist ein wunderschönes Urlaubsziel
2. Fischen und Urlaub lassen sich hier ideal verbinden
Also los :)
Ich durfte am 8./9. November an einer Konferenz in Kopenhagen teilnehmen. Mein Gedankengang bei ...
Hier ein kleines Thema, welches euch aus zwei Gründen interessieren könnte:
1. Dänemark ist ein wunderschönes Urlaubsziel
2. Fischen und Urlaub lassen sich hier ideal verbinden
Also los :)
Ich durfte am 8./9. November an einer Konferenz in Kopenhagen teilnehmen. Mein Gedankengang bei ...
- Sa 20. Nov 2021, 04:20
- Jump to forum
- Jump to topic
Eglifischen in Neuseeland
Eglifischen in Neuseeland
Wenn man an Fischerferien in Neuseeland denkt kommen einem wohl nicht als erstes unsere lieben Egli in den Sinn. Man sieht auch kaum je auf einem Forum Bilder von Barschen die in Neuseeland gefangen würden. Der Grund ist ein einfacher. Die Egli oder red fin oder perch ...
Wenn man an Fischerferien in Neuseeland denkt kommen einem wohl nicht als erstes unsere lieben Egli in den Sinn. Man sieht auch kaum je auf einem Forum Bilder von Barschen die in Neuseeland gefangen würden. Der Grund ist ein einfacher. Die Egli oder red fin oder perch ...
- Fr 26. Nov 2021, 09:26
- Jump to forum
- Jump to topic
Dem König der Fische an die Flossen
Wie in meinen letzten Berichten geschrieben ist das Fischen in Neuseeland wirklich unterhaltsam. Wenn’s nur nicht so weit weg wäre. Oder muss man eher sagen, zum Glück ist es so weit weg, damit das noch etwas so bleibt. Wenn ich mir die Szenen vorstelle, wo die Fischer unter der Schleuse Port ...