Hallo zusammen
Eigentlich hatte ich gestern keine Zeit, um angeln zu gehen. Beim Anblick des schönen Wetters kribbelte es mich unter den Nägeln und ich musste am Nachmittag einfach für 2 Stunden kurz aufs Wasser. Da meine Zeit begrenzt war versuchte ich es in der Nähe der Bootsanlage mit der Hegene ...
Die Suche ergab 189 Treffer
- Mo 2. Mai 2022, 08:07
- Jump to forum
- Jump to topic
- Mo 9. Mai 2022, 16:02
- Jump to forum
- Jump to topic
Erstes mal Fischen
Hallo Zusammen
Hier möchte ich die Erfahrungen zu meinem ersten mal fischen teilen. Zur Info: Das Auswerfen und Handling der Fischerrute habe ich bereits vorab geübt.
Um die Erfolgschancen zu erhöhen (Ohne Erfolg) habe ich mich entschieden am Lungernsee mein Glück am Sonntag 1. Mai zu versuchen ...
Hier möchte ich die Erfahrungen zu meinem ersten mal fischen teilen. Zur Info: Das Auswerfen und Handling der Fischerrute habe ich bereits vorab geübt.
Um die Erfolgschancen zu erhöhen (Ohne Erfolg) habe ich mich entschieden am Lungernsee mein Glück am Sonntag 1. Mai zu versuchen ...
- Mo 20. Jun 2022, 08:54
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Egli, Hecht Fangberichte Zürichsee 2022
Gestern war ich auf dem See in der Nähe von Rapperswil und habe auf Felchen gefischt. Plötzlich griff meine Frau zur Rute mit dem Zapfen, da sich diese unheimlich krümmte. Ich übernahm und es begann ein langer Kampf. Ich wusste, da unten sind Nymphen an einem 0.18er Vorfach. Also die Bremse sehr ...
- Do 30. Jun 2022, 13:54
- Jump to forum
- Jump to topic
Hoi zämä :D
Nachdem Leermond gestern ist Flaute bei den Stachelritter. D.h. die ganze Woche schon.
T- -und C Rig mit ganz kleinen Ködern versucht. Sbirolino Montage gezupft mit Streamer..Löffel, Hegenen, die ganze Linke Seeseite kein Egli. :| Kurze Bisse hatte ich aber gelandet 0.00.
Ich gehe ...
Nachdem Leermond gestern ist Flaute bei den Stachelritter. D.h. die ganze Woche schon.
T- -und C Rig mit ganz kleinen Ködern versucht. Sbirolino Montage gezupft mit Streamer..Löffel, Hegenen, die ganze Linke Seeseite kein Egli. :| Kurze Bisse hatte ich aber gelandet 0.00.
Ich gehe ...
- Mi 13. Jul 2022, 07:29
- Jump to forum
- Jump to topic
Ist ja verdächtig ruhig hier drin ....
Tatsächlich hatte ich die letzten Woche vom Boot aus auch nur sehr wenige und meist eher kleine Eglis zu vermelden. Also habe ich gestern ausnahmsweise mal zu Fuss diverse Stege zwischen Küsnacht und Herrliberg abgeklappert. Und siehe da mit der Carolina ...
Tatsächlich hatte ich die letzten Woche vom Boot aus auch nur sehr wenige und meist eher kleine Eglis zu vermelden. Also habe ich gestern ausnahmsweise mal zu Fuss diverse Stege zwischen Küsnacht und Herrliberg abgeklappert. Und siehe da mit der Carolina ...
- Di 26. Jul 2022, 20:27
- Jump to forum
- Jump to topic
Hier also noch meine Methode für die Montage von Blei und Spinner mit ca. 2 Metern FC-Vorfach. Durch die Verwendung eines handelsüblichen Karabiners, kann ich jederzeit das Blei wechseln. Gleichzeitig funktioniert diese Montage auch hervorragend als "Abfangvorrichtung" für herumtreibende ...
- Mi 17. Aug 2022, 23:17
- Jump to forum
- Jump to topic
Dann will ich mich hier auch mal wieder melden. Ich bin so viel am fischen, da komm ich gar nicht dazu zu schreiben, was hier so läuft :lol:
Die Egli erlebe ich momentan als ultra-zickig wie noch nie. Wenn ich am Tag welche fange, dann so Tief, dass ihnen nach dem Drill die Blase rausschaut ...
Die Egli erlebe ich momentan als ultra-zickig wie noch nie. Wenn ich am Tag welche fange, dann so Tief, dass ihnen nach dem Drill die Blase rausschaut ...
- Di 23. Aug 2022, 10:17
- Jump to forum
- Jump to topic
Hallo Zusammen
Wie man aus einem anderen Fangbericht von mir entnehmen kann ist meine Fischereikarriere nicht gerade von riesen Erfolgen gekrönt. :lol:
z.B. https://www.fischerforum.ch/phpBB3/viewtopic.php?t=22319
Ich war mit einem Kollegen am Zürichsee im Gebiet Thalwil. Wir waren bereits des ...
Wie man aus einem anderen Fangbericht von mir entnehmen kann ist meine Fischereikarriere nicht gerade von riesen Erfolgen gekrönt. :lol:
z.B. https://www.fischerforum.ch/phpBB3/viewtopic.php?t=22319
Ich war mit einem Kollegen am Zürichsee im Gebiet Thalwil. Wir waren bereits des ...
- Mo 12. Sep 2022, 19:51
- Jump to forum
- Jump to topic
Am Sonntag war ich nach langer Abstinenz auch wieder mal auf dem Zürichsee unterwegs, Region Wollishofen.
Ziel war eigentlich mit der Fliege ein paar schöne Egli für den Znacht einzuladen. Mit Betonung auf eigentlich. :(
Es hat gerade mal für 3 kleine Eglis und immerhin für einen 60er Hecht ...
Ziel war eigentlich mit der Fliege ein paar schöne Egli für den Znacht einzuladen. Mit Betonung auf eigentlich. :(
Es hat gerade mal für 3 kleine Eglis und immerhin für einen 60er Hecht ...
- Mo 17. Okt 2022, 21:27
- Jump to forum
- Jump to topic
Ich war gestern nochmals 3 Stunden auf dem Züsi am Fliegen schmeissen. Diesmal viele kleine Egli und einen 36er, der mitkommen durfte
- Di 2. Mai 2023, 09:12
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Egli, Hecht Fangberichte Zürichsee 2023
Gestern an der "Eröffnung" fischten wir das Ufer vom Bellevue bis zum Zürihorn ab. Gegen 9.30 machte ich mich Nähe Zürihorn bereit zum Einpacken, als bei einem der letzten Würfe ein 57er einstieg. Kein Riese, aber ein Eröffnungshecht macht Freude. Wie lief es bei euch?
- Mo 12. Jun 2023, 23:28
- Jump to forum
- Jump to topic
Vergangenen Samstag wagte ich mit dem Kollegen an der Goldküste einen Ansitz an einem Hafen. Noch lange vor dem Sonnenaufgang machten wir uns auf die Eglijagd zwischen den Booten und ins tiefe Seewasser rauswerfend. Zig Nachläufer zeigten, dass doch was da war. Wir probierten verschiedenste Köder ...
- Fr 16. Jun 2023, 11:10
- Jump to forum
- Jump to topic
:chef: und es läuft egal ob Topper, Wobbler oder Hegene vertikal am Steg. Mit Sbirolino oder Wasserkugel und sogar Wurm auf Dropshot.
Die Brutfischen sind überall und gestern Abend nach der Schicht und heute da ich später Schicht hatte nochmal am Züsee gewesen. Immer wieder hatte es Trupps von ...
Die Brutfischen sind überall und gestern Abend nach der Schicht und heute da ich später Schicht hatte nochmal am Züsee gewesen. Immer wieder hatte es Trupps von ...
- Di 20. Jun 2023, 08:21
- Jump to forum
- Jump to topic
]Damit es auch wieder mal ein Bild hat..
Letzten Samstag war ich am Bürkliplatz und dann noch in Tiefenbrunnen unterwegs. Anfangs waren die Egli sehr aktiv und jemand konnte sogar einen von 45+ fangen. Bei mir wollten die Egli nicht..
Wie so oft habe ich mich dann auf Schleien und Sonnenbarsche ...
Letzten Samstag war ich am Bürkliplatz und dann noch in Tiefenbrunnen unterwegs. Anfangs waren die Egli sehr aktiv und jemand konnte sogar einen von 45+ fangen. Bei mir wollten die Egli nicht..
Wie so oft habe ich mich dann auf Schleien und Sonnenbarsche ...
- Do 9. Nov 2023, 08:51
- Jump to forum
- Jump to topic
Wenn ich um diese Jahreszeit mit nur einer Rute an den See gehe, fische ich noch gerne ein Chebu, aber ohne Klammer. Also quasi ein Free Rig mit Chügeli. Der Köder ist zwar etwas weniger stabil geführt, das muss aber kein Nachteil sein. So habe ich die Möglichkeit einen Shrimp oder Stick über den ...