Die Suche ergab 246 Treffer
- Mo 2. Jan 2023, 09:11
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Felchen Fangberichte Zürichsee 2023
Nach einer langen Sylvesternacht schaffte ich es gestern auch erst gegen Mittag auf den See. Fazit in der Region Stäfa/Männedorf: in zweieinhalb Stunden 3 Felchen gefangen (eine von 52 cm), dazu drei Fehlbisse und ganz allgemein eher wenige Fische auf dem Echolot. Fangtiefe zwischen 14 und 18 Metern.
- Do 5. Jan 2023, 20:12
- Jump to forum
- Jump to topic
hoi zämä
Etwas verspätet noch unser Bericht von der diesjährigen Felcheneröfnung. Am ersten Januar ging es für uns nach einer munteren Nacht etwas später auf den See als gewohnt. Es schien aber nichts auszumachen denn zu Beginn blieben die Bisse aus...
Die Echos waren vor Rappi zwar nicht so ...
Etwas verspätet noch unser Bericht von der diesjährigen Felcheneröfnung. Am ersten Januar ging es für uns nach einer munteren Nacht etwas später auf den See als gewohnt. Es schien aber nichts auszumachen denn zu Beginn blieben die Bisse aus...
Die Echos waren vor Rappi zwar nicht so ...
- Mi 1. Feb 2023, 10:44
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Felchen Fangberichte Greifensee 2023
Gestern war mein Tag.
Da ich am Montag gesehen habe dass das Wetter eigentlich besser wird, dachte ich... Ich greife mal an!!
Also bin ich am Dienstag um ca. 8:45 am Spot gewesen und das vor Mauer.
Am Morgen wurde mir schon gesagt das die Felchen eher nicht beissen zur Zeit. Wenn dann gäbe es mal ...
Da ich am Montag gesehen habe dass das Wetter eigentlich besser wird, dachte ich... Ich greife mal an!!
Also bin ich am Dienstag um ca. 8:45 am Spot gewesen und das vor Mauer.
Am Morgen wurde mir schon gesagt das die Felchen eher nicht beissen zur Zeit. Wenn dann gäbe es mal ...
- Mo 6. Feb 2023, 07:47
- Jump to forum
- Jump to topic
Ich war gester, vor dem Regen, noch mit einem Kollegen vor Mauer.
Es hatte definitiv mehr Boote da als am Dienstag.
Auch die Bisse waren eher seltener.
Lag wohl daran dass es keine Sonne hatte.
Gefangen haben wir aber trotzdem ein paar.
Bei mir eine 42er und ein 32er Barsch plus noch die Kleinen ...
Es hatte definitiv mehr Boote da als am Dienstag.
Auch die Bisse waren eher seltener.
Lag wohl daran dass es keine Sonne hatte.
Gefangen haben wir aber trotzdem ein paar.
Bei mir eine 42er und ein 32er Barsch plus noch die Kleinen ...
- So 12. Feb 2023, 18:55
- Jump to forum
- Jump to topic
So da kommt wieder mal ein Fangbericht. Heute von 9-13 Uhr die Felchen gesucht und leider erst recht spät gefunden. Kibag Bäch eine gefangen. Schönenwirt Inseli Richterswil zwei im Drill verloren. Keine Anzeichen auf dem Echolot. Schlussendlich nach langem weitersuchen in Uerikon noch 3 Stück ...
- Mo 20. Feb 2023, 19:04
- Jump to forum
- Jump to topic
ja an der schmalen stelle auf rot und schwarz .immer beim anheben bleibt die rutenspize einfach stehen.
- So 5. Mär 2023, 07:18
- Jump to forum
- Jump to topic
Auch ich war gestern für von ca. 14 bis 16 Uhr draussen, konnte 5 mitnehmen auch alle um die 30 cm. Zwischendurch aber auch noch sehr kleine Untermassige.
- Mo 6. Mär 2023, 07:20
- Jump to forum
- Jump to topic
Ich fische wie immer die Bodyglass, zur Zeit die 16er, Fische auf alle drei Farben je nach Licht.
Gestern bis am Mittag gab es drei und ein paar Untermassige sowie paar Egli. Da ich ja nur mit einer Rute Fische ist das OK.
(muss mal die Zapfenrute wieder mitnehmen ;-) )
Beim Heimfahren sah ich doch ...
Gestern bis am Mittag gab es drei und ein paar Untermassige sowie paar Egli. Da ich ja nur mit einer Rute Fische ist das OK.
(muss mal die Zapfenrute wieder mitnehmen ;-) )
Beim Heimfahren sah ich doch ...
- Mo 6. Mär 2023, 17:27
- Jump to forum
- Jump to topic
Hallo zusammen
Am Samstag ruderten mein Bruder und ich ins Bojenfeld, gleich vor der Badi bei Niederuster. Wir hatten immer mal wieder Signale auf dem Echolot (ganz am Grund, bei ca. 15m Wassertiefe), doch so richtig beissen wollten die Felchen nicht. Nach einem Hegenenwechsel (Schwarz mit ...
Am Samstag ruderten mein Bruder und ich ins Bojenfeld, gleich vor der Badi bei Niederuster. Wir hatten immer mal wieder Signale auf dem Echolot (ganz am Grund, bei ca. 15m Wassertiefe), doch so richtig beissen wollten die Felchen nicht. Nach einem Hegenenwechsel (Schwarz mit ...
- Mi 15. Mär 2023, 20:33
- Jump to forum
- Jump to topic
Hallo zusammen
Ich war heute vor Wädenswil unterwegs. Signale hatte es nicht so viele. Auf die neu gebundenen Bodygloss-Nymphen 14er und 16er Rot mit schwarzem Kopf gab es Bisse. Viele waren leider zu klein, 3 Felchen zwischen 30-35 cm konnte ich nach Hause nehmen :D. 2 kleine Egli musste ich wegen ...
Ich war heute vor Wädenswil unterwegs. Signale hatte es nicht so viele. Auf die neu gebundenen Bodygloss-Nymphen 14er und 16er Rot mit schwarzem Kopf gab es Bisse. Viele waren leider zu klein, 3 Felchen zwischen 30-35 cm konnte ich nach Hause nehmen :D. 2 kleine Egli musste ich wegen ...
- So 19. Mär 2023, 18:48
- Jump to forum
- Jump to topic
Kurzmeldung:
Rund um den Stäfnerstein gehts langsam los. Heute um die Mittagszeit 3 gefangen (ca38er) und zwei Aussteiger. Es braucht nur noch wenig und es wird richtig gut rund um den Stein.
Petri an alle.
Grüsse Raubleugel
Rund um den Stäfnerstein gehts langsam los. Heute um die Mittagszeit 3 gefangen (ca38er) und zwei Aussteiger. Es braucht nur noch wenig und es wird richtig gut rund um den Stein.
Petri an alle.
Grüsse Raubleugel
- So 2. Apr 2023, 19:44
- Jump to forum
- Jump to topic
Beim Stäfnerstein ist die Hölle los. Heute morgen in 35 min gefüllt. Alles schöne Fische bis 42cm landeten bei mir im Becken. Einmal hatte ich einen doppel Drill. Fischte auf 16m Tiefe. Ich war so schnell fertig, ich fragte mich was mache ich noch auf dem See jetzt? Hecht und Egli im Laich die lässt ...
- Sa 8. Apr 2023, 12:57
- Jump to forum
- Jump to topic
Dort unten kenne ich mich leider nicht aus.
Aber am Stäfener Stein läuft es weiterhin gut,
Täglich binnen 1 bis 2 Std. voll. Tiefe 15,5 bis 17 Meter, natürlich mit meiner Bodyglass Hegene in der Grösse 16.
Aber am Stäfener Stein läuft es weiterhin gut,
Täglich binnen 1 bis 2 Std. voll. Tiefe 15,5 bis 17 Meter, natürlich mit meiner Bodyglass Hegene in der Grösse 16.
- Mo 10. Apr 2023, 21:44
- Jump to forum
- Jump to topic
Hallo zusammen
Etwas verspätet möchte ich euch mein Erfahrungen am Karfreitag nicht vorenthalten.
Gegen 13.15 Uhr ruderte ich Richtung Fällanden Schiffsteg/Rohrbucht. Es waren nur etwa 4 Boote draussen, alle weit auseinander. Kurz vor dem
Schiffsteg ankerte ich auf 14,5 Metern, und lies die Hegene ...
Etwas verspätet möchte ich euch mein Erfahrungen am Karfreitag nicht vorenthalten.
Gegen 13.15 Uhr ruderte ich Richtung Fällanden Schiffsteg/Rohrbucht. Es waren nur etwa 4 Boote draussen, alle weit auseinander. Kurz vor dem
Schiffsteg ankerte ich auf 14,5 Metern, und lies die Hegene ...
- So 16. Apr 2023, 16:26
- Jump to forum
- Jump to topic
Heute waren wir tatsächlich mit 8 Booten vom Verein draussen... Was macht man nicht alles für die Jungfischer...
ein Boot hat Stäfner Stein probiert, nur kleine Egli, kam dann rüber zu uns nach Schönenwerd
3 (später 5) Boote waren hinter Schönenwerd, es wurde sehr gut gefangen. Viele echt dicke ...
ein Boot hat Stäfner Stein probiert, nur kleine Egli, kam dann rüber zu uns nach Schönenwerd
3 (später 5) Boote waren hinter Schönenwerd, es wurde sehr gut gefangen. Viele echt dicke ...