Gestern vor dem Steinlöwen auf 15 metern schöne Echos. Ich ankerte und schon bald konnte die erste Felche gefeumert werden. 3 gingen verloren und 7 kleine schwimen wieder. 2 konnte Ich am schluss mitnehmen.
Es war herrlich weil fast keine Boote unterwegs waren.
gruss Hook77
Die Suche ergab 246 Treffer
- So 1. Aug 2021, 11:50
- Jump to forum
- Jump to topic
- Do 5. Aug 2021, 11:00
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Felchen Fangberichte Zürichsee 2021
Kurzmeldung:
Zwischen Gubelsteinen und Ufenau läufts super. 5 Stück alle um die 40cm sind im Sack. Fische noch weiter.
Grüsse Raubleugel
Zwischen Gubelsteinen und Ufenau läufts super. 5 Stück alle um die 40cm sind im Sack. Fische noch weiter.
Grüsse Raubleugel
- Mi 11. Aug 2021, 21:40
- Jump to forum
- Jump to topic
Ist ja schön übers Anfüttern zu sprechen aber macht bitte einen neuen Beitrag damit. Hoffe auf Eure Felchen Fangberichte.
Grüsse Raubleugel
Grüsse Raubleugel
- Di 7. Sep 2021, 10:01
- Jump to forum
- Jump to topic
Hallo Kollegen
Nachdem hier in den letzten Wochen nicht wirklich viel gelaufen ist, melde ich gerne wieder einmal ein paar Aktivitäten vom Züsi.
Da sich die Eglis im Moment ziemlich zickig verhalten bin ich dieses Wochenende in Stäfa mal ein bischen rausgefahren um zwischen dem Kehlhof und dem ...
Nachdem hier in den letzten Wochen nicht wirklich viel gelaufen ist, melde ich gerne wieder einmal ein paar Aktivitäten vom Züsi.
Da sich die Eglis im Moment ziemlich zickig verhalten bin ich dieses Wochenende in Stäfa mal ein bischen rausgefahren um zwischen dem Kehlhof und dem ...
- So 31. Okt 2021, 18:25
- Jump to forum
- Jump to topic
Ich war heute vor Rapperswil wieder mal auf Felchenausschau. Gefangen habe ich auch drei Stück. Die grösste hatte schöne 44cm, die anderen waren ein bisschen kleiner. Man braucht aber viel Geduld. Es kommt so pro 50 Min einen Biss und den muss man dann verwerten sonst kann man dann auch glatt ohne ...
- Mo 3. Jan 2022, 15:06
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Felchen Fangberichte Zürichsee 2022
Hier auch noch ein Bild der von mir verwendeten Nymphen - wie oben beschrieben.
Vielleicht hilft das jemandem bei der Zusammenstellung des Felchenmenüs 2022
.
Vielleicht hilft das jemandem bei der Zusammenstellung des Felchenmenüs 2022
- So 16. Jan 2022, 05:51
- Jump to forum
- Jump to topic
Da der Wetterbericht wieder Sonne vorhersagte und es am Freitag doch recht gut war, ging ich gestern doch gleich noch einmal.
Gleiche Stelle doch mit viel weniger Licht. Die Sonne zeigte sich nicht. Zuerst ging es bei der Bady an die Kante bei 19 Meter wo ich drei fangen konnte. Danach nichts mehr ...
Gleiche Stelle doch mit viel weniger Licht. Die Sonne zeigte sich nicht. Zuerst ging es bei der Bady an die Kante bei 19 Meter wo ich drei fangen konnte. Danach nichts mehr ...
- Sa 5. Feb 2022, 19:41
- Jump to forum
- Jump to topic
Am Morgen noch schnell eine neue 16er Bodyglass gebunden, Tanken und ab auf den See.
Wiedert vor den Bady Stäfa fündig geworden.
Heute habe ich aber noch eine zweite Rute im Einsatz, bestückt mit einer Silberrücken mit Silberwicklung,
die als Test und Liegerute herhalten musste. Schreck... der ...
Wiedert vor den Bady Stäfa fündig geworden.
Heute habe ich aber noch eine zweite Rute im Einsatz, bestückt mit einer Silberrücken mit Silberwicklung,
die als Test und Liegerute herhalten musste. Schreck... der ...
- Sa 12. Feb 2022, 14:27
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Felchen Fangbericht Greifensee 2022
Hallo ihr alle!
Wie angedroht hab ich es nach über einem halben Jahr mal wieder auf den See geschafft.
Die größte Erleichterung war, als ich um 07:40 ankam und es noch Boote im Hafen hatte. Tatsächlich waren am 8 Uhr nur drei Boote zusehen.
Ein stundenvoller ruhiger See war anzutreffen IMG-20220210 ...
Wie angedroht hab ich es nach über einem halben Jahr mal wieder auf den See geschafft.
Die größte Erleichterung war, als ich um 07:40 ankam und es noch Boote im Hafen hatte. Tatsächlich waren am 8 Uhr nur drei Boote zusehen.
Ein stundenvoller ruhiger See war anzutreffen IMG-20220210 ...
- Di 15. Feb 2022, 21:40
- Jump to forum
- Jump to topic
Ich war am Sonntag an einem meiner Lieblings Felchen Spots, bei der Chemischen in Uetikon. Dies hauptsächlich wegen der kleinen Rampe und der Gratisparkplätze am WE.
Der halbe PP war reserviert für die Baustelle. Weit und breit aber keine Baustelle zu sehen. Nanu?
Also Boot zusammenbauen und ab ...
Der halbe PP war reserviert für die Baustelle. Weit und breit aber keine Baustelle zu sehen. Nanu?
Also Boot zusammenbauen und ab ...
- So 27. Feb 2022, 05:09
- Jump to forum
- Jump to topic
Fangbericht Freitag und Samstag
Am Freitag versuchte ich es nach der Kante in den Eglis auf der Höhe Fischerei Weidmann auf 22,5 bis 25 Meter Tiefe, was einiges an Egli an die Nymphen brachte sowie 5 schöne Felchen. Da der Wind einsetzte und auch leichter Schnee, strich ich jedoch schon vor dem ...
Am Freitag versuchte ich es nach der Kante in den Eglis auf der Höhe Fischerei Weidmann auf 22,5 bis 25 Meter Tiefe, was einiges an Egli an die Nymphen brachte sowie 5 schöne Felchen. Da der Wind einsetzte und auch leichter Schnee, strich ich jedoch schon vor dem ...
- So 27. Feb 2022, 21:14
- Jump to forum
- Jump to topic
Heute war wieder einer dieser Tage ….
Wohin heute? Mit Fliege auf Hecht am Pfäffi bevor die Saison schliesst? Nein, zu viel Wind für den Nachmittag angesagt.
Am Greifensee auf Felchen? Nein, da muss man ja rudern :lol:
Also ab nach Uetikon zur Chemischen. Vielleicht ist ja die Baustelle nun ...
Wohin heute? Mit Fliege auf Hecht am Pfäffi bevor die Saison schliesst? Nein, zu viel Wind für den Nachmittag angesagt.
Am Greifensee auf Felchen? Nein, da muss man ja rudern :lol:
Also ab nach Uetikon zur Chemischen. Vielleicht ist ja die Baustelle nun ...
- Do 3. Mär 2022, 18:06
- Jump to forum
- Jump to topic
Hallo zusammen
Ich konnte am Di. bereits mit meinem Sohn 2,5 Std. fischen auf dem Zürichsee und so meine Saison nach 4 Jahren Pause auf dem See wieder eröffnen. Mit den Felchen wollte es jedoch noch nicht so recht klappen. 1 Aussteiger, 1 zu klein und ein paar feine Bisse. Alles auf 16er violett. Am ...
Ich konnte am Di. bereits mit meinem Sohn 2,5 Std. fischen auf dem Zürichsee und so meine Saison nach 4 Jahren Pause auf dem See wieder eröffnen. Mit den Felchen wollte es jedoch noch nicht so recht klappen. 1 Aussteiger, 1 zu klein und ein paar feine Bisse. Alles auf 16er violett. Am ...
- Mo 7. Mär 2022, 06:32
- Jump to forum
- Jump to topic
Nun war ich letzten Donnerstag, Freitag und Sonntag auf dem See. Aufgrund von Berichten hier, fuhr ich von meinem Heimathafen in Lachen jeden Morgen vor Stäfa, wo sich eine grosse Anzahl Boote einfanden. Zwischen 22 und 24 Metern Tiefe hatte es regelmässig Echos. Am Donnerstag waren zuerst zwei ...
- Mi 9. Mär 2022, 11:28
- Jump to forum
- Jump to topic
Kann da gerne bisschen Licht ins Dunkle bringen :smartass: Oder ihr lest euch einfach mal in die Echolot Grundlagen auf dieser Seite ein, die das super zusammenfasst: https://www.echolotprofis.de/blog/einfluss-der-geberfrequenzen-von-echoloten-auf-das-2d-sonar-normales-echolotbild/
- Die Zoom ...
- Die Zoom ...