Hallo zusammen,
Heute am Obersee in nicht allzugrosser Tiefe in 2h Vollpackung, alle zwischen 37-47 cm.
Gruss Gremlin
Die Suche ergab 246 Treffer
- So 16. Apr 2023, 21:43
- Jump to forum
- Jump to topic
- Mo 17. Apr 2023, 12:27
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Felchen Fangberichte Greifensee 2023
Hoi Zämä
Am letzten Freitag war ich nach der Arbeit in der Rohrbucht und es war Traumhaft schön auf dem See! :D
Ich fischte von 10m bis 13m und nebst kleineren Felchen, Eglis, kleiner Hecht die alle wieder schwimmen durften,
hatte ich schliesslich zwei schöne 35er Felchen gefangen.
Schöne Woche ...
Am letzten Freitag war ich nach der Arbeit in der Rohrbucht und es war Traumhaft schön auf dem See! :D
Ich fischte von 10m bis 13m und nebst kleineren Felchen, Eglis, kleiner Hecht die alle wieder schwimmen durften,
hatte ich schliesslich zwei schöne 35er Felchen gefangen.
Schöne Woche ...
- So 23. Apr 2023, 17:38
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Felchen Fangberichte Zürichsee 2023
Ich war gestern mal wieder auf dem Obersee unterwegs.
Muss sagen die Frequenz war echt Spitze.
Nur hat es auch viele Zwerge gegeben...
Am Morgen vor Lachen hatten wir so alle 5min einen Biss wobei die Zapfen sehr gerne genommen wurden.
Wir hatten echt einen super Spot bis uns die Kontrolle ...
Muss sagen die Frequenz war echt Spitze.
Nur hat es auch viele Zwerge gegeben...
Am Morgen vor Lachen hatten wir so alle 5min einen Biss wobei die Zapfen sehr gerne genommen wurden.
Wir hatten echt einen super Spot bis uns die Kontrolle ...
- Mi 26. Apr 2023, 17:39
- Jump to forum
- Jump to topic
Morgen geht es nochmals raus auf den Obersee.
Weiss jemand wie es vor dem Rappi-Stadion so aussieht?? Hatte viele Boote da letzten Samstag...
Evtl. zieht es uns auch auf den Untersee auf die andere Seite von Rappi...
Da wurde am Samstag ja auch mega gut gefangen.
Mal sehen.
Ich werde berichten ...
Weiss jemand wie es vor dem Rappi-Stadion so aussieht?? Hatte viele Boote da letzten Samstag...
Evtl. zieht es uns auch auf den Untersee auf die andere Seite von Rappi...
Da wurde am Samstag ja auch mega gut gefangen.
Mal sehen.
Ich werde berichten ...
- Fr 28. Apr 2023, 12:56
- Jump to forum
- Jump to topic
Uhhh war das zäch gestern....
Wir waren früh morgens zum Stampf rüber....
Praktisch keine Signale... Und wenn nur in den Kanten wo es echt kacke war zum ankern..
Also weiter vor Lachen.
Vor dem Sprungturm hatten wir mega Echos welche aber nicht beissen wollten, am Anfang...
Nach so 30min kamen ...
Wir waren früh morgens zum Stampf rüber....
Praktisch keine Signale... Und wenn nur in den Kanten wo es echt kacke war zum ankern..
Also weiter vor Lachen.
Vor dem Sprungturm hatten wir mega Echos welche aber nicht beissen wollten, am Anfang...
Nach so 30min kamen ...
- Fr 28. Apr 2023, 20:13
- Jump to forum
- Jump to topic
Nachträglicher Fangbericht vom 9. April.
Aufgrund der Windvorhersage war ich nicht wie geplant im Seebecken unterwegs. Ich habe mich am Morgen spontan für die Halbinsel Au entschieden. Also südlich der Insel, vor der Sandbank bei der roten Boje auf ca. 22 Meter war ganz schöne was los. Leider auch ...
Aufgrund der Windvorhersage war ich nicht wie geplant im Seebecken unterwegs. Ich habe mich am Morgen spontan für die Halbinsel Au entschieden. Also südlich der Insel, vor der Sandbank bei der roten Boje auf ca. 22 Meter war ganz schöne was los. Leider auch ...
- Sa 27. Mai 2023, 21:06
- Jump to forum
- Jump to topic
Kurzmeldung:
Heute vor Feldbach immer wieder heftige Drills. 2×42er und 1×44er durfte ich nach Hause nehmen. Die kleineren durften wieder schwimmen. Eine noch grösse ging mir vor dem Boot ab.
Grüsse und Petri Raubleugel
Heute vor Feldbach immer wieder heftige Drills. 2×42er und 1×44er durfte ich nach Hause nehmen. Die kleineren durften wieder schwimmen. Eine noch grösse ging mir vor dem Boot ab.
Grüsse und Petri Raubleugel
- Sa 3. Jun 2023, 17:44
- Jump to forum
- Jump to topic
Gestern bei den Gubelsteinen auf ca 14m habe ich von 10-13h 6 Felchen erwischt, inklusive eine 1.5kg 53er.
Die meisten auf Blutegel von Felchenzauber
Die meisten auf Blutegel von Felchenzauber
- So 11. Jun 2023, 21:16
- Jump to forum
- Jump to topic
Gestern morgen bis 12 Uhr rund um Rapperswil immer wieder heftige Felchendrills erlebt. Die 45+ Felchen gingen ab wie die Feuerwehr. Leider konnte ich keine einzige grosse ins Boot bringen. Auf der Wasseroberfläche ballerte eine nach der anderen weg. Konnte froh sein, dass die Hegene ganz blieb ...
- So 18. Jun 2023, 17:34
- Jump to forum
- Jump to topic
Rappi rockt....
Gestern vor der Burg Rapperswil in einer Rinne auf 12 Meter vollgetütet.
Nachdem ich im unteren Seebecken in letzter Zeit kaum was gefangen hatte, hab ich die Fahrt zum Damm hinauf gewagt.
Der Morgen war harzig und hauptsächlich suchen.
Ab Mittag dann abseits vom Pulk einen Spot ...
Gestern vor der Burg Rapperswil in einer Rinne auf 12 Meter vollgetütet.
Nachdem ich im unteren Seebecken in letzter Zeit kaum was gefangen hatte, hab ich die Fahrt zum Damm hinauf gewagt.
Der Morgen war harzig und hauptsächlich suchen.
Ab Mittag dann abseits vom Pulk einen Spot ...
- So 9. Jul 2023, 15:39
- Jump to forum
- Jump to topic
Kurzmeldung:
In Feldbach und vor Rapperswil kann man gut Felchen fangen. Die meisten alle um die 40cm. Es gibt aber auch ca. jede Stunde einen Drill mit 50+ Felchen. Da heisst es dann Geduld und Glück haben. Ich hatte am Freitag und heute 5 Stück alle um die 42cm.
Petri Euch Grüsse Raubleugel
In Feldbach und vor Rapperswil kann man gut Felchen fangen. Die meisten alle um die 40cm. Es gibt aber auch ca. jede Stunde einen Drill mit 50+ Felchen. Da heisst es dann Geduld und Glück haben. Ich hatte am Freitag und heute 5 Stück alle um die 42cm.
Petri Euch Grüsse Raubleugel
- Mo 25. Sep 2023, 20:35
- Jump to forum
- Jump to topic
hallo ich war Heute für zwei Stunden beim
Schönewert inseli zwischen 22 bis23m
4 mitgenommen mindestens 4 verloren alles auf rot.
Schöne grosse um 40cm.
Schönewert inseli zwischen 22 bis23m
4 mitgenommen mindestens 4 verloren alles auf rot.
Schöne grosse um 40cm.
- So 17. Mär 2024, 13:24
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Felchen Fangberichte Greifensee 2024
Übrigens war ich gerade gestern vom Ufer aus aktiv, trotz angekündigtem regnerischem und windigem Wetter. Unsere Ruten, je eine mit Hegene direkt auf Grund und die andere mit Felchenzapfen, trotzdem dem Wind. Am Anfang war es noch etwas regnerisch mit leichter Brise. Ich hatte dann schon 2 Bisse ...
- So 31. Mär 2024, 14:05
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Felchen Fangberichte Zürichsee 2024
Heute war ich trotz Sturmwarnung draussen und konnte meine ersten Oberseefelchen vor Nuolen Hafen verhaften.
War ein traumhafter Morgen. Quasi kein Wind, tolle Wolkenstimmung und gebissen hat’s wie blöd auf 15 Metern. Leider sind die meisten zu klein gewesen. Zwei grössere durften dann doch mit ...
War ein traumhafter Morgen. Quasi kein Wind, tolle Wolkenstimmung und gebissen hat’s wie blöd auf 15 Metern. Leider sind die meisten zu klein gewesen. Zwei grössere durften dann doch mit ...
- Fr 5. Apr 2024, 22:28
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Felchen Fangberichte Zürichsee 2024
In den letzten 2 Monaten ging ich regelmässig auf Felchen. Ich ging immer mit mehreren Fische nach Hause ausser einmal da sie mir alle zu klein waren. Wenn man die Felchen gefunden hat fängt man relativ schnell mit der richtigen Nymphe. Trotzdem ist es noch nicht so, dass man so einfach füllen kann ...