Heute mal schnell auf den See.
Bady Männedorf, 8 Uhr bis 9 Uhr 10 Felchen, fast wie am Stäfener Stein früher.
Tiefe 19 - 20 Meter, alle am Boden. Keine Riesen aber alles zwischen 28 und 35 cm.
Natürlich mit der Body.
.
.
Die Suche ergab 246 Treffer
- Do 10. Mär 2022, 09:26
- Jump to forum
- Jump to topic
- Mo 21. Mär 2022, 07:33
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Felchen Fangberichte Zürichsee 2022
Auch wenn ich eher selten auf Felchen fische, kann ich berichten: im Zürcher Seebecken beissen sie sehr gut. Auf c. 19m in den letzten Tagen immer recht schnell bisse gekriegt und ein paar gelandet. Nur knapp 30cm. Interessanterweise war die "Armada" ganz woanders, eher vor Wollishofen, während ich ...
- Mi 23. Mär 2022, 15:10
- Jump to forum
- Jump to topic
Was waren in Deinem Fall die richtigen Hegenen? Hakengrösse, Farben, Ausführungen (Silbertinsel, mit Draht umwickelt etc.)?Gremlin hat geschrieben: Mi 23. Mär 2022, 14:56 ...wohl einfach die richtige Hegene angeknüpft zu haben...
Vielen Dank. Nur so können wir voneinander lernen.
fisherofmen
- Fr 25. Mär 2022, 15:58
- Jump to forum
- Jump to topic
Kurze Fangmeldung von heute.
Um 7:30 startete ich meinen Fischermorgen in Bäch. Bis 8:30 kein Biss und wenig echos . Danach fuhr ich weiter nach Stäfa wo schon etwa 10-15 andere Boote waren. Kurz nach der Ankunft schon der erste kontakt. So konnte ich bis 13:00 6 schöne Felchen feumern. Das Wetter ...
Um 7:30 startete ich meinen Fischermorgen in Bäch. Bis 8:30 kein Biss und wenig echos . Danach fuhr ich weiter nach Stäfa wo schon etwa 10-15 andere Boote waren. Kurz nach der Ankunft schon der erste kontakt. So konnte ich bis 13:00 6 schöne Felchen feumern. Das Wetter ...
- Sa 26. Mär 2022, 15:35
- Jump to forum
- Jump to topic
Na ja, das mit dem schreiben lasse ich schon nicht ;-).
Heute hatten wir ja über 30 Boote vor Stäfa. Buchdrucki und Stäfener Stein. Auch zugegen war die Seepolizei die vereinzelt Kontrollen durchführten.
Heute war ich mit einem zweiten Fischer auf dem Boot und wir konnten problemlos bis gegen Mittag ...
Heute hatten wir ja über 30 Boote vor Stäfa. Buchdrucki und Stäfener Stein. Auch zugegen war die Seepolizei die vereinzelt Kontrollen durchführten.
Heute war ich mit einem zweiten Fischer auf dem Boot und wir konnten problemlos bis gegen Mittag ...
- So 27. Mär 2022, 12:05
- Jump to forum
- Jump to topic
Kurzmeldung:
Stäfnerstein läuft gut. Immer wieder ein schöner Drill. Leider nicht die grössten aber sonst ok. Also wer noch will kann kommen und füllen. Auch beim Riterhaus kann man Felchen fangen.
Grüsse Raubleugel
Stäfnerstein läuft gut. Immer wieder ein schöner Drill. Leider nicht die grössten aber sonst ok. Also wer noch will kann kommen und füllen. Auch beim Riterhaus kann man Felchen fangen.
Grüsse Raubleugel
- So 27. Mär 2022, 18:32
- Jump to forum
- Jump to topic
vor Bäch bei der kibag auf 23m fängt man auch recht gut gefüllt in 3std auf rot und violett grösse 14 viele um 30cm plötzlich wieder 40+
- Di 29. Mär 2022, 16:35
- Jump to forum
- Jump to topic
Heute wieder bis 9,30 Uhr gefüllt
Stäfener Stein läuft einfach wieder super
Es ist schade, dass die einen Fischer Ihre Fische binnen kurzer Zeit zusammen haben und viele andere mit nur vereinzelt fangen und bis am späteren Nachmittag noch nicht voll haben. Was nicht heissen soll, das man immer voll ...
Stäfener Stein läuft einfach wieder super
Es ist schade, dass die einen Fischer Ihre Fische binnen kurzer Zeit zusammen haben und viele andere mit nur vereinzelt fangen und bis am späteren Nachmittag noch nicht voll haben. Was nicht heissen soll, das man immer voll ...
- So 5. Jun 2022, 10:19
- Jump to forum
- Jump to topic
In Rappi läuft es immer noch gut.
Startete gestern zuerst direkt vor Bächau- viele Signale, kein Biss. Viele Signale in der Schwebe um die 6m. Habe dann mit Löffel und Spinner versucht, einen Biss zu provozieren. Nichts, wohl alles Friedfische.
Bin nach 1.5h um den Mittag richtung Rappi hoch ...
Startete gestern zuerst direkt vor Bächau- viele Signale, kein Biss. Viele Signale in der Schwebe um die 6m. Habe dann mit Löffel und Spinner versucht, einen Biss zu provozieren. Nichts, wohl alles Friedfische.
Bin nach 1.5h um den Mittag richtung Rappi hoch ...
- Do 16. Jun 2022, 20:03
- Jump to forum
- Jump to topic
Hallo zusammen
Heute habe ich es wieder einmal auf den See geschafft. Der Tag startete jedoch etwas ungemütlich in Wädenswil mit starkem Wellengang und Regen. Wir fanden vor Wädenswil vereinzelt Signale, jedoch ohne Erfolg. Nachdem sich die Wellen etwas legten und das Wetter besser wurde, fuhren wir ...
Heute habe ich es wieder einmal auf den See geschafft. Der Tag startete jedoch etwas ungemütlich in Wädenswil mit starkem Wellengang und Regen. Wir fanden vor Wädenswil vereinzelt Signale, jedoch ohne Erfolg. Nachdem sich die Wellen etwas legten und das Wetter besser wurde, fuhren wir ...
- Mo 27. Jun 2022, 09:03
- Jump to forum
- Jump to topic
Unteres Seebecken rockt...
Gestern Sonntag ab 15 Uhr im unteren Seebecken gesucht und gefunden!
Tsüri hat wieder wieder Felchen. Nach kurzem Suchen in 17m Tiefe in der Seemitte Höhe Hafen Riesbach gute Signale gefunden und meine neuen Hegenen getestet.
Nach nicht allzu langer Zeit schon erste ...
Gestern Sonntag ab 15 Uhr im unteren Seebecken gesucht und gefunden!
Tsüri hat wieder wieder Felchen. Nach kurzem Suchen in 17m Tiefe in der Seemitte Höhe Hafen Riesbach gute Signale gefunden und meine neuen Hegenen getestet.
Nach nicht allzu langer Zeit schon erste ...
- So 14. Aug 2022, 14:17
- Jump to forum
- Jump to topic
.
Grüsse vom Obersee, heute morgen 8.30 Uhr
Grüsse vom Obersee, heute morgen 8.30 Uhr
- Mi 16. Nov 2022, 20:11
- Jump to forum
- Jump to topic
Moin Moin
Läuft aktuell ziemlich gut vor Rappi (Stängeli eher Regel als Ausnahme). Kleiner Tipp ruhig auf 10m Tiefe abseits des ganzen Pulks probieren. Bisse kommen 90% auf die bewegte. Farben und grösssen der Haken sind nicht relevant (braun, rot & schwarz).
Lieber nur eine Rute fischen dafür ...
Läuft aktuell ziemlich gut vor Rappi (Stängeli eher Regel als Ausnahme). Kleiner Tipp ruhig auf 10m Tiefe abseits des ganzen Pulks probieren. Bisse kommen 90% auf die bewegte. Farben und grösssen der Haken sind nicht relevant (braun, rot & schwarz).
Lieber nur eine Rute fischen dafür ...
- Do 15. Dez 2022, 22:01
- Jump to forum
- Jump to topic
Felchen Fangberichte Zürichsee 2023
Wie jedes Jahr eröffne ich auch dieses Jahr wieder den neuen Beitrag Felchen Fangberichte Zürichsee. Ein Felchen reiches Jahr nähert sich dem Ende entgegen und ich danke allen für die schönen Beiträge und die Informationen über die Felchen hotspots. Wünsche allen Zürisee Felcheler fröhliche Festtage ...
- So 1. Jan 2023, 18:25
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Felchen Fangberichte Greifensee 2023
Hallo zusammen
Ich war heute um 8Uhr am Greifensee und versuchte es zuerst in der Rohrbucht.
Es hatte ca 5 Boote und wurde hi und da mal gefeumert.
Der Fischerkollege neben mir fing mal zuerst einen kleinen Hecht. :lol:
Ich hatte nicht viel Glück an diesem Ort und ruderte daher nach Greifensee ...
Ich war heute um 8Uhr am Greifensee und versuchte es zuerst in der Rohrbucht.
Es hatte ca 5 Boote und wurde hi und da mal gefeumert.
Der Fischerkollege neben mir fing mal zuerst einen kleinen Hecht. :lol:
Ich hatte nicht viel Glück an diesem Ort und ruderte daher nach Greifensee ...