Beim letzten Mal hatten wir noch 30cm Schnee und leichten Nieselregen, was sich anscheinend positiv auf das Bissverhalten der Forellen ausgewirkt hat.
Nun hatten wir sehr gutes Wetter und die Bisse kamen nicht so häufig.
Allein vier Angler gingen mit leeren Händen nach Hause, während wir fischten. Unser Angelerlebnis fing allerdings gut an: Nach 30min konnte eine 37cm Kanadierin mit Bienenmade verhaftet werden, danach ging aber 2.5 h erstmal gar nichts. Auf Bienenmade wollte einfach nichts laufen. Vor 14 Tagen hatten wir mit Bienenmade noch 10 Stück verhaften können.
Ein Angler neben uns zog innerhalb von 1 h 6 schöne Forellen raus und wir guckten erstmal in die Röhre. Er benutzte einen transparenten Twister mit Glitzer-Dekor, was wir definitiv in Zukunft auch tun werden
Dann kam mir aber die Idee, mal einen kleinen goldenen Wobbler zu testen, den ich mal irgendwann im Sonderangebot erstanden hatte.
Entgegen aller sonst bekannten Wobbler/Blinker-Farbenregeln ging nun endlich wieder was. Mit dem Sonnenschein und dem klaren Wasser des Sees schien die güldene Färbung recht verlockend zu sein. 3 weitere Kanadierinnen konnte ich noch mit dem goldenen Wobbler verhaften, 2 weitere verlor ich im Drill. Eine weitere Kanadierin bekam noch mit Bienenmade die Handschellen angelegt.
Insgesamt war es wieder ein sehr gelungenes Angelerlebnis in einer wunderschönen Umgebung. Natürlich haben wir den Kanadierinnen noch standesgemäss eine schöne Kräuter/Butter/Öl-Massage verabreicht und ihnen dann noch auf unserem Grill einen schönen Sonnenbrand verpasst. Mmmh, waren die köstlich!!!
Der Engstlensee ist wirklich sehr empfehlenswert und mein Tip für dieses Gewässer, wenn gar nix geht: Probiert einfach mal was anderes
Wir würden uns sehr über ein Feedback bzgl. eurer Erfahrungen am Engstlensee freuen. Konntet ihr dort schon kapitale Forellen landen ?!?
Gruss
Simon + Nik