Mein neuer Stolz / Lund Fury XL SS 1625

Alles über Boote und dessen Zubehör (Anker, Downrigger, Motoren, Echolotgeräte, GPS, etc.)
Antworten
Alex

Mein neuer Stolz / Lund Fury XL SS 1625

Beitrag von Alex »

Mein neuer Stolz Lund / Fury XL SS 1625


Da ich von verschiedener Stele jetzt schon auf mein Boot angesprochen wurde und ich jetzt endlich überhaut mal Zeit habe werde ich mein neues Fischer Boot mal vorstellen.
Und sollte jemand auch Interesse an so einem Boot habe versuche ich alle Fragen dazu zu beantworten.

Nach 2 Jahre langem Suche und Abschätzen wo und welches Boot ich kaufen soll bin ich Schlussendlich auf ein Lund gestossen.
Und ich bin so froh habe ich mich für diese Marke entschieden.
Das Boot habe ich Im Januar Bestellt. Und ich hatte das Glück das ich genau dieses Boot wollte wo der Händler für sich selbst Bestellt hat für die Messe in Bern (Fischen, Jagen, Schissen).
Er hat mir gesagt das ich das Boot nach der Messe haben könnte.

Folgendes Habe ich Bestellt:
Lund Fury XL SS 1625
50 PS Yamaha Motor
Blache
Zusatz Casting Plattform

Nun es kam ganz anders :cry:
Wie sich vielleicht einige noch errinne können, hatten die USA ein, sagen wir mal, strengen Winter. :lol:
Die Folge war bei meinem Boot, dass es zwar fertig gebaut war. Aber es nicht vom Fabrikgelände kam. Die hatte so viel Schnee das kein Lastwagen mehr fahren konnte.
Diese Zeit war sehr mühsam. Denn jeder kennt dieses gefühlt. Wenn man sich etwas neues gegönnt hat, möchte man es nicht erst in ein paar Monate haben sonder gleich. :D
Der Händler konnte nach meiner Ansicht auch nichts dafür. Denn auch er wurde nie richtig Informiert. Aber wen man sich die Zeit nimmt und die ganze Geschichte danach kennt, kann man es verstehen.
Aber das ist eine andere Geschichte.

Nun zum Boot :D

Am Montag den 7.4.2014 war es dann soweit :P

Ich durfte mein neues Boot endlich beim Händler abholen.
Bild

Danach habe ich es sogleich eingewässert:
Bild

Die ersten Zwei Woche durfte sich das Boot noch im Hafen von Murten an denn Murtensee gewöhnen :lol: Und hier sieht ihr auch noch die Blache. (Vorne ist sie ein bisschen lug, dass ist mit Absicht da noch ein Elektromotor drauf kam)
Bild

Staufach vorne links:
Bild

Grösseres Staufach vorne rechts und Mittelfach für die Bugmotor Batterie:
Bild

Fischtank (ist im vordem Teil des Bootes):
Bild

Hinterteil des Bootes:
Bild
Bild

Ruten fach im Boden:
Bild

Danach kam der Handwerker in mir auf. Einige Sachen waren für mich noch nicht Perfekt. Erstens wollte ich im Winter/Frühling gerne auf Seeforellen Schleppen gehen.
Und ich weiss, dieses Boot ist nicht gemacht für das Schleppen wie wir das kennen mit Mast usw.
Darum musste ich den Stucki Mast ein bisschen "frisieren".
Ein Kollege hat mir dieses Teil hergestellt:
Bild

Jetzt konnte ich denn Mast in die Sitzvorrichtung im Bug Stecken.
Da diese Seehunde einen so extremen zug haben, habe ich denn Mast zusätzlich mit Spansets gegen vorne gespannt.
Und so sieht das dann aus:
Bild
Bild
Bild

Da ich keinen Hafen Platz habe, dafür so nette Nachbaren (Möven). Musste ich noch etwas machen damit mir die Möven nicht immer die ganze Abdeckung verkacken....... :oops: :evil: :twisted:
Der Händler wo ich das Boot gekauft habe konnte mir danach etwas einfaches aber funktionierendes Bauen:
Bild

Da es eigentlich mein Ziel war den neuen Bugmotor von Motorguide zu kaufen. Dieser aber Anfangs Juli immer noch nicht Lieferbar war. Habe ich mich darum für den Minn Kota entschieden.
Vielleicht habe ich auch weniger Probleme mit diesem Motor. Der ist erprobt. Und ich bin wie im anderen Thema schon geschrieben mehr als zufrieden.
Da ich mich jetzt für den Minn Kota entschieden habe, habe ich mein Echolot auch noch gewechselt. Somit habe ich jetzt das Humminbird 899ci HD SI mit dem Ipilot Link:
Bild

Da ich meistens mit 2 bis 3 Rute Fische (Abwechselnd) und diese Ruten bei nicht gebrauche einfach irgendwo auf dem Boot herumliegen. Ist die Gefahr sehr gross das man mal als versehen darauf tritt...
Als noch ein Kollege mit 6 Ruten einmal auf mein Boot kam wusste ich das ich etwas ändern muss.
Und das habe ich danach für die Ruten gepasstelt :wink:

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

So das war jetzt meine Boot Vorstellung. Sollte noch jemand etwas interessieren, einfach nur fragen.

Und jetzt noch ein Paar Bilder von den Fängen mit dem Boot ;-)

Erster Fisch denn ich mit dem Boot gefangen habe:
Bild

Weiterer Hecht:
Bild

Zwei Egli mit einem Hacken: :wink:
Bild

Die Eglis bissen sehr gut: :P
Bild

Und die Eglis werden grösser :P
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Und dann am 1. August wurden sie rissig :P :lol: Mein Kollege und Ich konnten diese Schöne Eglis innert 30 Minuten Landen.
Bild

43.5 cm
42.5 cm
41 cm

Und zuletzt noch die zwei besten Beifänge auf dem Carolina Rig :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Bild
Bild

So und jetzt habe ich endgültig Fertig.
Hoffentlich wurde es nicht zu lang..

Viel Spass beim lesen.
carproger

Re: Mein neuer Stolz / Lund Fury XL SS 1625

Beitrag von carproger »

Hey super Boot

Ich habe das auch schon länger im Visier. Bei welchem Händler hast du es gekauft und kann man auch einen Stärkeren Motor haben wie bei den Bass Boats 250 PS??

Super Fänge und das Boot ist ein echtes Schmuckstück perfekt für das moderene Angeln.

Petri Carproger
Alex

Re: Mein neuer Stolz / Lund Fury XL SS 1625

Beitrag von Alex »

Ich habe es hier gekauft.

http://www.lepori-marine.ch/
Sag einen Gruss von mir ;-)

Es kommt auf das Boot an.
Mein Boot darf Max. ein 60 PS Motor haben.
Aber hier kannst du jedes Boot anschauen und sehen bis welche Leistung es geht.
http://www.lundboats.com/

Das hat nichts mit der Schweiz zu tun. Das wird vom Werk her bestimmt. Darum kannst du auch gut auf der Ami Seite schauen.

Gruss Alex
CatchTheCarp
Beiträge: 236
Registriert: Di 4. Okt 2011, 11:34
Meine Gewässer: Bielersee und Neuenburgersee
Wohnort: Bern
Has thanked: 51 times
Been thanked: 48 times
Switzerland

Re: Mein neuer Stolz / Lund Fury XL SS 1625

Beitrag von CatchTheCarp »

Eine ganz tolle Sache diese Anschaffung!
Benutzeravatar
Rolf
Fischerforum Administrator
Beiträge: 3694
Registriert: Mi 30. Aug 2006, 12:34
Meine Gewässer: See und Fluss
Wohnort: Mittelland
Has thanked: 312 times
Been thanked: 273 times
Switzerland

Re: Mein neuer Stolz / Lund Fury XL SS 1625

Beitrag von Rolf »

Tolles Boot - schöne Fische - und - Hammerbericht mit super Bilder!

Vielen Dank Alex - von Fischer für Fischer
Gruss Rolf

Rettet die Würmer, fischt mit der Nymphe!
Benutzeravatar
tom66
Beiträge: 757
Registriert: Di 23. Jan 2007, 15:39
Wohnort: 3123 Belp
Been thanked: 10 times
Switzerland

Re: Mein neuer Stolz / Lund Fury XL SS 1625

Beitrag von tom66 »

Toller Bericht und noch ein tolleres Boot.

Diese Gegend kenne ich bestens, habe ich dort sicher an die 7 Jahre geangelt. Ja, die Eglis können riesig werden im Murtensee, hat ja auch genügend Nahrung.

Ich könnte mich noch heute ohrfeigen, dass ich mein Boot samt Bootsplatz für einen Pappenstiel verkauft habe. Aber eben, damals wollte ich mich so rasch wie möglich von einer Frau trennen und habe dies alles ruck zuck hinter mir gelassen, das war es mir wert.

Ich wünsche Dir viele schöne Fänge mit diesem Superboot.

Gruss

Tom66
Benutzeravatar
JJwizard
Beiträge: 1759
Registriert: Mo 16. Feb 2009, 14:53
Meine Gewässer: weltweit verteilt
Wohnort: Kt. Zürich
Has thanked: 2 times
Been thanked: 85 times
Switzerland

Re: Mein neuer Stolz / Lund Fury XL SS 1625

Beitrag von JJwizard »

Supertolles Boot - das macht Laune nur schon die Bilder anzuschauen! Gratuliere Dir zu dieser wirklich wunderbaren Anschaffung!

Viel Spass und immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel bezw. Rumpf!

Tight-lines
JJ
Born to fish - forced to work!
Benutzeravatar
Loup
Beiträge: 1634
Registriert: Fr 12. Okt 2007, 21:40
Wohnort: Seeland
Has thanked: 25 times
Been thanked: 97 times

Re: Mein neuer Stolz / Lund Fury XL SS 1625

Beitrag von Loup »

Ein geniales Boot, perfekt eingerichtet. Den Rutenhalter finde ich Klasse. Warum hast du die Schleppstange so weit vorne? Mir scheint es, dass ich mal gehört habe, dass der Schleppmast in der hintern Hälfte des Bootes plaziert werden sollte. Warum weiss ich auch nicht mehr. Möglich ist es aber, gerade bei Wellengang, dass das Spiel der Köder unerwünscht verändert wird.
Gruss vom Murtensee
Loup
Alex

Re: Mein neuer Stolz / Lund Fury XL SS 1625

Beitrag von Alex »

Loup hat geschrieben:Ein geniales Boot, perfekt eingerichtet. Den Rutenhalter finde ich Klasse. Warum hast du die Schleppstange so weit vorne? Mir scheint es, dass ich mal gehört habe, dass der Schleppmast in der hintern Hälfte des Bootes plaziert werden sollte. Warum weiss ich auch nicht mehr. Möglich ist es aber, gerade bei Wellengang, dass das Spiel der Köder unerwünscht verändert wird.
Ja die Rutenhalter sind super. Ist auch sehr Praktisch.
Warum ich den Schleppstange so weit vorne habe?
Ehrlich gesagt habe ich das mal bei einem Kollegen gesehen.
Habe mir da nur gedacht das es praktisch ist zu bedienen.
In der Mitte habe ich leider kein Loch wo in der mitte des Bootes ist. Gabe nur noch ganz hinten.....
Aber dort ist das Handling wieder nicht so Praktisch...
Aber ich hatte auch nicht so viel erfolg diesen Frühling mit dem Schleppen...Könnte das wirklich damit zusammenhängen?
Weiss das jemand hier?
Benutzeravatar
til
Beiträge: 857
Registriert: Fr 24. Nov 2006, 16:45
Meine Gewässer: Reuss Bremgarten inkl. Nebengewässer, Zürichsee
Wohnort: Oberwil-Lieli, AG
Has thanked: 61 times
Been thanked: 254 times
Kontaktdaten:
Philippines

Re: Mein neuer Stolz / Lund Fury XL SS 1625

Beitrag von til »

Ich denke mal das Boot läuft schöner/einfacher geradeaus, wenn der Schleppmast weiter hinten ist.
Benutzeravatar
Rainbowwarrier
Beiträge: 402
Registriert: Di 17. Apr 2012, 20:23
Meine Gewässer: Bodensee, Alpenrhein, Lünersee
Wohnort: Rheintal
Has thanked: 11 times
Been thanked: 39 times
Austria

Re: Mein neuer Stolz / Lund Fury XL SS 1625

Beitrag von Rainbowwarrier »

Hi Alex.

Merci, daß du uns dein Boot vorgestellt hast! (so viele Bilder, danke)
Wirklich tolles Boot hast du da, aber ich kenne die Lund Boote eh :mrgreen:
Dietmar Isaiasch und viele andere Profis bzw. Guides haben so eines!
Deshalb ist es ja auch mein Traum.....seufz!
Aber was anderes, schöne barsche fängst du da!!! Neid.....bei und sieht es Barsch-mässig nicht so gut aus.

Nochmals Danke u. schönen Gruß, Chris.

PS: Geile Mövenabwehr-Vorrichtung :lol:
"Jeder Tag ist Angeltag, aber nicht jeder Angeltag ist Fangtag" in Memoriam Auwa Thiemann
Benutzeravatar
Grayling
Beiträge: 56
Registriert: So 31. Mär 2013, 15:00
Meine Gewässer: Rhein/Untersee
Switzerland

Re: Mein neuer Stolz / Lund Fury XL SS 1625

Beitrag von Grayling »

ein Traum :D
Benutzeravatar
weigi
Beiträge: 62
Registriert: Mi 13. Apr 2011, 09:56
Meine Gewässer: Schluchsee
Switzerland

Re: Mein neuer Stolz / Lund Fury XL SS 1625

Beitrag von weigi »

Kompliment zu dem schönen Boot.
:shock: Riesen Eglis wow.
Salmonid

Re: Mein neuer Stolz / Lund Fury XL SS 1625

Beitrag von Salmonid »

Sehr cooles Boot und super Fänge.

Danke fürs zeigen und Petri Heil weiterhin.
luke_sh

Re: Mein neuer Stolz / Lund Fury XL SS 1625

Beitrag von luke_sh »

Super cooles Boot, ein absoluter Traum!
Antworten

Zurück zu „Rund ums Boot und dessen Zubehör“