Da ich von verschiedener Stele jetzt schon auf mein Boot angesprochen wurde und ich jetzt endlich überhaut mal Zeit habe werde ich mein neues Fischer Boot mal vorstellen.
Und sollte jemand auch Interesse an so einem Boot habe versuche ich alle Fragen dazu zu beantworten.
Nach 2 Jahre langem Suche und Abschätzen wo und welches Boot ich kaufen soll bin ich Schlussendlich auf ein Lund gestossen.
Und ich bin so froh habe ich mich für diese Marke entschieden.
Das Boot habe ich Im Januar Bestellt. Und ich hatte das Glück das ich genau dieses Boot wollte wo der Händler für sich selbst Bestellt hat für die Messe in Bern (Fischen, Jagen, Schissen).
Er hat mir gesagt das ich das Boot nach der Messe haben könnte.
Folgendes Habe ich Bestellt:
Lund Fury XL SS 1625
50 PS Yamaha Motor
Blache
Zusatz Casting Plattform
Nun es kam ganz anders
Wie sich vielleicht einige noch errinne können, hatten die USA ein, sagen wir mal, strengen Winter.
Die Folge war bei meinem Boot, dass es zwar fertig gebaut war. Aber es nicht vom Fabrikgelände kam. Die hatte so viel Schnee das kein Lastwagen mehr fahren konnte.
Diese Zeit war sehr mühsam. Denn jeder kennt dieses gefühlt. Wenn man sich etwas neues gegönnt hat, möchte man es nicht erst in ein paar Monate haben sonder gleich.
Der Händler konnte nach meiner Ansicht auch nichts dafür. Denn auch er wurde nie richtig Informiert. Aber wen man sich die Zeit nimmt und die ganze Geschichte danach kennt, kann man es verstehen.
Aber das ist eine andere Geschichte.
Nun zum Boot
Am Montag den 7.4.2014 war es dann soweit
Ich durfte mein neues Boot endlich beim Händler abholen.

Danach habe ich es sogleich eingewässert:

Die ersten Zwei Woche durfte sich das Boot noch im Hafen von Murten an denn Murtensee gewöhnen

Staufach vorne links:

Grösseres Staufach vorne rechts und Mittelfach für die Bugmotor Batterie:

Fischtank (ist im vordem Teil des Bootes):

Hinterteil des Bootes:

Ruten fach im Boden:

Danach kam der Handwerker in mir auf. Einige Sachen waren für mich noch nicht Perfekt. Erstens wollte ich im Winter/Frühling gerne auf Seeforellen Schleppen gehen.
Und ich weiss, dieses Boot ist nicht gemacht für das Schleppen wie wir das kennen mit Mast usw.
Darum musste ich den Stucki Mast ein bisschen "frisieren".
Ein Kollege hat mir dieses Teil hergestellt:

Jetzt konnte ich denn Mast in die Sitzvorrichtung im Bug Stecken.
Da diese Seehunde einen so extremen zug haben, habe ich denn Mast zusätzlich mit Spansets gegen vorne gespannt.
Und so sieht das dann aus:

Da ich keinen Hafen Platz habe, dafür so nette Nachbaren (Möven). Musste ich noch etwas machen damit mir die Möven nicht immer die ganze Abdeckung verkacken.......
Der Händler wo ich das Boot gekauft habe konnte mir danach etwas einfaches aber funktionierendes Bauen:

Da es eigentlich mein Ziel war den neuen Bugmotor von Motorguide zu kaufen. Dieser aber Anfangs Juli immer noch nicht Lieferbar war. Habe ich mich darum für den Minn Kota entschieden.
Vielleicht habe ich auch weniger Probleme mit diesem Motor. Der ist erprobt. Und ich bin wie im anderen Thema schon geschrieben mehr als zufrieden.
Da ich mich jetzt für den Minn Kota entschieden habe, habe ich mein Echolot auch noch gewechselt. Somit habe ich jetzt das Humminbird 899ci HD SI mit dem Ipilot Link:

Da ich meistens mit 2 bis 3 Rute Fische (Abwechselnd) und diese Ruten bei nicht gebrauche einfach irgendwo auf dem Boot herumliegen. Ist die Gefahr sehr gross das man mal als versehen darauf tritt...
Als noch ein Kollege mit 6 Ruten einmal auf mein Boot kam wusste ich das ich etwas ändern muss.
Und das habe ich danach für die Ruten gepasstelt

So das war jetzt meine Boot Vorstellung. Sollte noch jemand etwas interessieren, einfach nur fragen.
Und jetzt noch ein Paar Bilder von den Fängen mit dem Boot
Erster Fisch denn ich mit dem Boot gefangen habe:

Weiterer Hecht:

Zwei Egli mit einem Hacken:

Die Eglis bissen sehr gut:

Und die Eglis werden grösser

Und dann am 1. August wurden sie rissig

43.5 cm
42.5 cm
41 cm
Und zuletzt noch die zwei besten Beifänge auf dem Carolina Rig

So und jetzt habe ich endgültig Fertig.