Hier ein Schwarm mittelgrosser Fische. Aufgrund der Forum, Groesse, Tiefe handelt es sich wohl um Egli.

Auf dem zweiten Bild sieht man einen grossen Schwarm Spiese, der sich rund um das Boot befindet. Interessanterweise weist der Schwarm auf der rechten Bootsseite etwa 10m weg eine Luecke auf. Schaut man genauer, sieht man zwei groessere Fische. Das sind wohl Egli (oder auch was anderes, die unter der Schwarm am Jagen sind.

Das dritte Bild zeigt mittlere bis grosse Fische knapp ueber dem Grund. Der Boden ist weich (Sand, Schlick, ...). Wahrscheinlich handelt es sich um Felchen.

Sehr praktisch ist, dass wenn man den Anker wirft, um eine interessante Stelle zu befischen, das Echolot die Position weiter berechnet. Liegt das Boot dann still, kann man mit dem Cursor auf die gewunschte Stelle fahren und es zeigt einem an, wo diese nun liegt, und zwar hochgerechnet auf die aktuelle Position des Bootes.
Ich habe noch weitere Bilder gemacht und auch ganze Sequenzen aufgenommen. Muss mich allerdings erst noch nach brauchbarer Software umschauen, um die Daten sinnvoll visualisieren zu koennen.
Vor lautem Echoloten bin ich aber doch auch noch zum Fischen gekommen. Habe mit je einem Stucki-Board links und rechts geschleppt. Als Koeder einen 30cm Gummifisch auf der einen und eine Perlmuttspange auf der anderen Seite. Das Ganze so 20m tief bei 5km/h. Nach 3 Stunden gab es ein fettes "RRRRRRRR" der einen Rolle und irgend was grosses zog recht stark Schnur ab. Als ich dann einziehen wollte, ging die Post ab - das Brettli wurde unter Wasser gezogen. Doch ich hatte starkes Geraet im Einsatz und konnte gegenhalten. Brettli abgehaengt - weiter einziehen, ... Blei kommt ...., ... Blei aushaengen ..., .... weiter Kurbeln ...., .... Flopp - Fisch weg!
Tja, Pech gehabt. Als ich dann ganz eingeholt hatte, war am anderen Ende nur noch ein sauber gekapptes Stahlvorfach - war wohl zu schwach (7kg). Tja, eine Spange weniger im Inventar und ein sicher guter Fisch verloren. Morgen geh ich staerkeren Stahl kaufen!