Angeln am Wohlensee
-
wolfgang.le
Angeln am Wohlensee
Hallo, ich bin in kürze wieder in der Schweiz und möchte am Wohlensee angeln gehen. Kan ich ich mir dort ein Angelkahn mieten? Wenn ja, wo. Danke
-
Arts
Re: Angeln am Wohlensee
Hallo,
Leider nein... seit Jahren (mindestens 6-8) gibts den Bootsverleih dort nicht mehr.....
Ich habe das selbe Problem, wäre für mich ein nahegelegenes Angelgebiet. Aber ohne Boot ist's am Wohlensee schwierig, da vom Ufer aus kaum gute Hotspots existieren... ich bin nicht mobil, und da läufst du dir dort die Haxen wund
Viele unzugängliche Uferabschnitte, Wald, Sandsteinklippen und viele Private Grundstücke... Finde ich super schade... Um den gesamten See gibts etwa 5 zugängliche Hotspots
. Dort wo man sonst Zugang hat ist es versandet, und zum Angeln ungeeignet.... Waten im schlamigen Untergrund kaum möglich, da versinkst du wie S..
Was ich mir schon überlegt habe ist ein Belly Boat... aber ich weis nicht ob das am Wohlensee eine gute Idee ist ..... Was können uns die Wohlenseeprofis dazu sagen?
Gruss
Thomas
Leider nein... seit Jahren (mindestens 6-8) gibts den Bootsverleih dort nicht mehr.....
Ich habe das selbe Problem, wäre für mich ein nahegelegenes Angelgebiet. Aber ohne Boot ist's am Wohlensee schwierig, da vom Ufer aus kaum gute Hotspots existieren... ich bin nicht mobil, und da läufst du dir dort die Haxen wund
Viele unzugängliche Uferabschnitte, Wald, Sandsteinklippen und viele Private Grundstücke... Finde ich super schade... Um den gesamten See gibts etwa 5 zugängliche Hotspots
Was ich mir schon überlegt habe ist ein Belly Boat... aber ich weis nicht ob das am Wohlensee eine gute Idee ist ..... Was können uns die Wohlenseeprofis dazu sagen?
Gruss
Thomas
-
Routschi
Als ich noch kein Boot hatte, bin ich immer mit dem Gummiboot auf den Wohlensee gegangen, das ging aber nur unterhalb der Wohleibrücke, oberhalb hat es bald einmal zuviel Strömung.
-
wolfgang.le
Hallo, Danke für die offene Antwort. Noch eine Frage ,gibt es in der Nähe von Gasel ein gutes Angelgewässer?
-
Schweizer Angler
was heisst in der nähe?;
es gibt; autobahnweiher niederwangen (pachtgewässer, auskunft über allfällige tageskarten über das fischereiinspektorat),
dann die fliessgewässer gürbe, sense, schwarzwasser.
gruss
sa
es gibt; autobahnweiher niederwangen (pachtgewässer, auskunft über allfällige tageskarten über das fischereiinspektorat),
dann die fliessgewässer gürbe, sense, schwarzwasser.
gruss
sa
-
Matze83
-
habakuk
ja matze...
hier findest du alle infos über die fischerei in bern:
http://www.vol.be.ch/site/fischerei?redirected=true
hier findest du alle infos über die fischerei in bern:
http://www.vol.be.ch/site/fischerei?redirected=true
-
Matze83
Arts hat geschrieben:Hallo,
Ich habe das selbe Problem, wäre für mich ein nahegelegenes Angelgebiet. Aber ohne Boot ist's am Wohlensee schwierig, da vom Ufer aus kaum gute Hotspots existieren... ich bin nicht mobil, und da läufst du dir dort die Haxen wund![]()
Viele unzugängliche Uferabschnitte, Wald, Sandsteinklippen und viele Private Grundstücke... Finde ich super schade... Um den gesamten See gibts etwa 5 zugängliche Hotspots. Dort wo man sonst Zugang hat ist es versandet, und zum Angeln ungeeignet.... Waten im schlamigen Untergrund kaum möglich, da versinkst du wie S..
![]()
Gruss
Thomas
HeHe jetzt hast ja die Möglichkeit !
Wird schon Cool werden !
Gruss